ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA Heckumrüstung AMG

Mercedes CLA Heckumrüstung AMG

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 10:34

Hallo zusammen :-)

Da es noch kein Thema dazu zum CLA gibt eröffne ich mal eins.

Gestern habe ich meinen CLA 250 Sport 4M umgebaut.

Für jeden der es selber machen will, ihr braucht Ne Menge Zeit, Geduld und am besten eine Anleitung :D.

Habe zuvor noch nirgends was sinnvolles vom Heckumbau des CLA's gefunden.

Also soll dieses Thema nur Ne kleine Hilfe sein, die vor haben sich ihr Heck zum AMG umzubauen.

Entweder Private Nachricht an mich, oder ich stelle nach Wunsch ein paar Bilder hier rein.

Im Großen und ganzen hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt.

Viel Spaß :-)

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2015 um 20:58

Das hier ständig wer wem erzählen will/muss was er mit seinem PKW zu machen oder zu lassen hat...

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 10:34

Hallo zusammen :-)

Da es noch kein Thema dazu zum CLA gibt eröffne ich mal eins.

Gestern habe ich meinen CLA 250 Sport 4M umgebaut.

Für jeden der es selber machen will, ihr braucht Ne Menge Zeit, Geduld und am besten eine Anleitung :D.

Habe zuvor noch nirgends was sinnvolles vom Heckumbau des CLA's gefunden.

Also soll dieses Thema nur Ne kleine Hilfe sein, die vor haben sich ihr Heck zum AMG umzubauen.

Entweder Private Nachricht an mich, oder ich stelle nach Wunsch ein paar Bilder hier rein.

Im Großen und ganzen hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt.

Viel Spaß :-)

Wäre toll wenn du ein paar Bilder rein stellen könntest .. Der ein oder andere hat sich auch schon umbauten gegönnt ...

Meine Sachen liegen bereits daheim :-)

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 13:06

Hier ein paar Fotos auf die schnelle.. :-)

Was mich überrascht hat , dass der eigentliche Standart "Diffusor" zur Heckschürze gehört und nicht einzeln abnehmbar ist.

Image
Image
Image
+2

Was hat dich eig der ganze Spaß gekostet? braucht man also ein komplettes Heck ind nicht nur den Diffusor und auspuffblenden?

Auspuffblenden mit diffusor kriegt man schon für 300€ bei eBay .

Dachte das es ein Austausch wäre und ein verschieben der Auspuffe.. Hab grad gelesen das es nicht bei amg line möglich ist :--/ oh jee wo sind die die diffusor schon haben ???

Zitat:

@Dugra93 schrieb am 8. Februar 2015 um 13:06:29 Uhr:

Hier ein paar Fotos auf die schnelle.. :-)

Was mich überrascht hat , dass der eigentliche Standart "Diffusor" zur Heckschürze gehört und nicht einzeln abnehmbar ist.

Hmm .. Zwei aus dem Forum hatten es bereits gewechselt gehabt .. Nur den diffusor mit dem Grill hinten .. Also die Stange blieb die Originale .. das wäre aber echt seltsam ..

Ich weis es noch nicht ob ich es mach da neue Originalware fast 700€ kostet und weil ich keinen AMG besitze. Es ist des einzige das man Zweifelsfrei von den normalen unterscheiden kann (bis auf zwei/drei Anbauteile). Das es genial aussieht muss ich schon sagen, aber ich lach zB die Golf GTD mit R32 Heck einfach nur aus. Vorallem wenn man links neben den zwei mittleren Auspuffblenden den originalen Auspuff sieht, da ein Ausschnitt im Heck für'n Auspuff ist. Das mussten meine Augen gestern erst erblicken.

Zitat:

@Dugra93 schrieb am 8. Februar 2015 um 13:06:29 Uhr:

Hier ein paar Fotos auf die schnelle.. :-)

Was mich überrascht hat , dass der eigentliche Standart "Diffusor" zur Heckschürze gehört und nicht einzeln abnehmbar ist.

Wie hast du dann den Diffusor getauscht ?

am 8. Februar 2015 um 15:23

Lad mal bitte Bilder vom Fertigzustand hoch.

Habe auch auf AMG umgerüstet.

Image
Image
Image
+2

Bin gespannt, ob sich jemand dran traut, wenn er kein Fahrzeugeigentümer ist (Leasing oder Finanzierung) ? Stichwort: Original Zustand und Fahrzeugmodifikationen ??

Zitat:

@ChazyChaz_ schrieb am 8. Februar 2015 um 16:09:54 Uhr:

Habe auch auf AMG umgerüstet.

Musstest du die ganze stossstange wechseln ?!

Nein. Hatte ich nur für die Montage demontiert.

Achso also reicht das was ich geholt hab ..

Hast selbst Gemacht und die blenden haben sofort gepasst oder ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA Heckumrüstung AMG