Mercedes CLA Heckumrüstung AMG
Hallo zusammen :-)
Da es noch kein Thema dazu zum CLA gibt eröffne ich mal eins.
Gestern habe ich meinen CLA 250 Sport 4M umgebaut.
Für jeden der es selber machen will, ihr braucht Ne Menge Zeit, Geduld und am besten eine Anleitung 😁.
Habe zuvor noch nirgends was sinnvolles vom Heckumbau des CLA's gefunden.
Also soll dieses Thema nur Ne kleine Hilfe sein, die vor haben sich ihr Heck zum AMG umzubauen.
Entweder Private Nachricht an mich, oder ich stelle nach Wunsch ein paar Bilder hier rein.
Im Großen und ganzen hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt.
Viel Spaß :-)
Beste Antwort im Thema
Das hier ständig wer wem erzählen will/muss was er mit seinem PKW zu machen oder zu lassen hat...
127 Antworten
Zitat:
@CLA-istnight schrieb am 26. April 2015 um 16:13:44 Uhr:
Weis vielleicht einer wie ich das Rohr abdecken kann, das man das Rohr in den Endblenden nicht sehen kann?Zitat:
@CLA-istnight schrieb am 26. April 2015 um 15:56:18 Uhr:
Ich würde zunächst mal zusehen wie man den AMG Schriftzug auf dem Heck los wird. Modellschriftzug-Entfall, hab ich Verständnis für... Ein Falsches Modell vortäuschen ist aber mehr als peinlich. Beim "echten" sieht man die Rohre übrigens auch, haben allerdings einen größeren Durchmesser, und sind etwas kürzer.
Das hier ständig wer wem erzählen will/muss was er mit seinem PKW zu machen oder zu lassen hat...
Zitat:
@skysurfer1978 schrieb am 28. April 2015 um 20:58:02 Uhr:
Naja wenn man Befürworter von Plagiaten ist, findet man das wahrscheinlich toll. Das Leute die viel Geld für das Original ausgeben sich über so etwas ärgern kann ich verstehen. Egal ob Uhr, T-Shirt oder Auto.
Bei eBay gibt's noch ein Soundmodul für eure "AMG's". Dann könnt ihr noch V8 Sound in euren Auspuff via Lautsprecher einbauen.
Ja, aber am Ende fährt der eine einen AMG45, und der andere einen A180 (z.B.) Daran hat sich doch rein gar nichts geändert, oder irre ich mich? Beim Beschleunigen, oder auf der Autobahn zieht der A45 sowieso alle anderen A-Klassen ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja wenn man Befürworter von Plagiaten ist, findet man das wahrscheinlich toll. Das Leute die viel Geld für das Original ausgeben sich über so etwas ärgern kann ich verstehen. Egal ob Uhr, T-Shirt oder Auto.
Bei eBay gibt's noch ein Soundmodul für eure "AMG's". Dann könnt ihr noch V8 Sound in euren Auspuff via Lautsprecher einbauen.
Ich habe damit kein Problem, ich finde es nur etwas lächerlich und mit Fremdschämfaktor behaftet - so wie ein dickes M-Emblem an einem 318i mit entferntem Modellschriftzug, aber jeder wie er mag...😉
Der CLA scheint leider ein wenig mit dem gleichen Problem zu kämpfen zu haben wie so einige (ältere) 3er BMWs und GTIs, was das Verschandeln angeht, wenn man sich in manchen Threads so umsieht...mag auch an der "jüngeren" Zielgruppe liegen.
Ich befürworte weder, noch bin ich dagegen. Soll doch jeder machen wie er will, nur dieses ständige Gutmenschentum und haten nervt irgendwann.
Moin
ich gebe Dir Recht,aber wer hier im Forum stolz seinen "Fake-AMG"zur Schau stellt
muß schon mit entsprechenden Reaktionen rechnen.Wie im richtigen Leben.
Mir würde es besser gefallen wenn sich ein CLA-AMG Fahrer den "LADA NOVA"
Schriftzug auf das Heck montiert.Das hätte was.
Turn
Lass die einfach erzählen.
Meistens sind es die Sorten, die immer andere Menschen schlecht machen müssen. Die entweder mit 40 noch bei der Mama Leben oder Zuhause nichts zu melden haben weil die Frau die Hosen an hat.
Und der Vergleich mit der Uhr etc. ist wirklich ganz schlecht gewesen. Ist doch keine gefälschte Uhr aus China, sonder ein Original Benz mit AMG Styling der fast 50 Riesen gekostet hat.
Ich denke das Thema können wir jetzt endgültig abschließen.
Genau so könnte man küchenpsychologisch auf Minderwertigkeitskomplexe/Geltungssucht bei den "Fakern" schließen, weil's halt zum Original-AMG finanziell nicht gereicht hat: Dann wird halt kurzum der Schriftzug drangepappt, was für mich durchaus mit China-Klopper-Uhren vergleichbar ist, die aus genau dem selben Grund gekauft werden...😉
"WOah geil ey ich hab ein AMG emblem ja es ist ein echter AMG" sagte Kevin zu seinen Freunden xD
Verstehe ich dies nun richtig, dass wenn ich AMG-Line habe den Diffusor problemlos tauschen kann?
Klar brauch ich dann noch die Blenden die passen.
Was schätzt ihr Schwierigkeitsgrad von 1-10? 1=low 10=high
ok und da ich nicht sonderlich geschickt bin mach ich bei beidem +1 :> hmm....
Hat jemand eine Anleitung dafür?
Wäre echt super, wenn jdn. aus dem Forum die Arbeitsschritte mit Bildern geknüpft ein bissl erklärt.
Bin aus Hessen, wäre hat schon gemacht und könnte mir helfen?!?! Ich komme auch zu Euch! :-)
Zitat:
@CLA-istnight schrieb am 26. April 2015 um 16:13:44 Uhr:
Weis vielleicht einer wie ich das Rohr abdecken kann, das man das Rohr in den Endblenden nicht sehen kann?Zitat:
@CLA-istnight schrieb am 26. April 2015 um 15:56:18 Uhr:
Wie hast du es nun gelöst? Ich montier es morgen und wollte wissen wieviel cm du runter genommen hast vom Auspuffrohr!