Mercedes CLA Heckumrüstung AMG
Hallo zusammen :-)
Da es noch kein Thema dazu zum CLA gibt eröffne ich mal eins.
Gestern habe ich meinen CLA 250 Sport 4M umgebaut.
Für jeden der es selber machen will, ihr braucht Ne Menge Zeit, Geduld und am besten eine Anleitung 😁.
Habe zuvor noch nirgends was sinnvolles vom Heckumbau des CLA's gefunden.
Also soll dieses Thema nur Ne kleine Hilfe sein, die vor haben sich ihr Heck zum AMG umzubauen.
Entweder Private Nachricht an mich, oder ich stelle nach Wunsch ein paar Bilder hier rein.
Im Großen und ganzen hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt.
Viel Spaß :-)
Beste Antwort im Thema
Das hier ständig wer wem erzählen will/muss was er mit seinem PKW zu machen oder zu lassen hat...
127 Antworten
Ich find das amg Heck auch sehr schön, werde es auch machen denke ich, evtl könnte ja jemand mal ein paar Bilder rein setzen wenn er es macht, quasi eine Anleitung? !
Zu allen anderen die das ja so verurteilen;
Wenn es doch gut gemacht ist und stimmig aussieht wo ist das Problem, das ist doch nicht gebastelt oder so. Einfach ein ordentlicher Umbau wie oh finde der das amg paket abrundet.
Soll mir mal einer erzählen das der original difussor in wagenfarbe schöner ist😉
Es geht darum, dass die 45iger Modelle ihre Alleinstellungsmerkmale verlieren. Welchen Anreiz hätte denn der Kunde den Mehrpreis für einen A, CLA oder GLA 45 zu bezahlen, wenn er die gleiche Optik und eventuell sogar einen vergleichbaren Sound im 200er erhalten kann.
Vergleichbaren Sound? LOL...da gehört schon etwas mehr dazu als nur der Endschalldämpfer 😉
Wer's mag, soll sich seine Kiste (am besten noch einen 180 CDI) halt so umrüsten. Ich bekomme allerdings auch immer fast einen Lachkrampf, wenn ich so etwas sehe. Das hat definitiv Fremdschäm-Charakter.
Zitat:
@jambros8 schrieb am 10. Februar 2015 um 08:53:55 Uhr:
Ich find das amg Heck auch sehr schön, werde es auch machen denke ich, evtl könnte ja jemand mal ein paar Bilder rein setzen wenn er es macht, quasi eine Anleitung? !Zu allen anderen die das ja so verurteilen;
Wenn es doch gut gemacht ist und stimmig aussieht wo ist das Problem, das ist doch nicht gebastelt oder so. Einfach ein ordentlicher Umbau wie oh finde der das amg paket abrundet.
Soll mir mal einer erzählen das der original difussor in wagenfarbe schöner ist😉
Wozu habe ich denn dieses Thema auf gemacht und Bilder vom Umbau reingestellt? Bestimmt nicht dafür, dass einige diskutieren können wie schwachsinnig irgend ein Umbau sei usw. Kann das nicht mehr hören. Gibt genug Foren wo man sich über sowas aufregen kann.
Also schau mal auf Seite 1 und bei Fragen zum Umbau kannst du mir eine Private Nachricht senden.
Viel Spaß ! :-)
Ähnliche Themen
Der Sound vom 45 amg ist unschlagbar und glaube kaum zu erreichen, wenn nicht von Werk aus ...
Ich denke der Mehrpreis liegt Vllt nicht nur an der Optik, sondern an dem ganzen Fahrverhalten und den Spaß den der originale amg bereitet ! Das ist ein Rennwagen mit Power, Grip, verhalten und alles was dazu gehört !
Da reicht lang nicht die Optik :-) aber manche mögen es :-)
Aber Embe71, ein 180 diesel wäre echt übertrieben Haha .. Geil !
VG
Na mal sehen; ich denke es wird sicherlich bald Firmen geben, die das Sound-Design des 45iger aufgreifen und auch in kleineren Modellen (Motoren) verfügbar machen, in abgewandelter Form; muss am Ende ja nicht mal Mercedes sein. Die Sache an sich ist ja sicherlich schon Inspiration genug.
PS: Selbstverständlich reicht es nicht 'nur' den Endtopf umzubauen um 45iger geknalle zu erhalten... das steht ja wohl außer Frage. 😉
Na, wer's braucht...
Wieso denk ich bei solchen Beiträgen immer an die Golf-treter aus den 80gern ?
55ps aber 15 Zoll ATS und Gillet-Auspuff
Echt zum kringeln..
ja irgendwie ist das komisch kein echten AMG fahren aber so aussehen lassen wie einen naja soll jeder selbst für sich entscheiden. Finde es immer lustig wenn ich im Straßenverkehr Autos sehe die einfach Schafe im Wolfspelz sind hauptsache 4 Röhre hinten aber 100 PS.
Ich persönlich würde mich etwas komisch fühlen ein auto zu fahren was ausieht wie ein viel stärker motorisiertes, aber ich genau weiß mich zieht ein Golf GTI ab.
MFG
Zitat:
@inpax schrieb am 11. Februar 2015 um 18:00:40 Uhr:
ja irgendwie ist das komisch kein echten AMG fahren aber so aussehen lassen wie einen naja soll jeder selbst für sich entscheiden. Finde es immer lustig wenn ich im Straßenverkehr Autos sehe die einfach Schafe im Wolfspelz sind hauptsache 4 Röhre hinten aber 100 PS.Ich persönlich würde mich etwas komisch fühlen ein auto zu fahren was ausieht wie ein viel stärker motorisiertes, aber ich genau weiß mich zieht ein Golf GTI ab.
MFG
Es geht einfach um Optik. Ich denke die meisten wollen nicht einen AMG simulieren, um die anderen reinzulegen, sondern weil die Optik einem besser gefällt. Und mal ganz ehrlich, die meisten wissen gar nicht, was genau einen AMG ausmacht. Viele die bei mir fahren, denken ich fahre ien AMG. Wegen den AMG Fußmatten.
So ganz bin ich da nicht bei dir. Ich würd das eher bei 85 zu 15 sehen
Wenn man ehrlich zu sich ist wird man aus vielen Kommentaren raushören das "Optik" nur der Vorwand ist.
will jetzt keinen persönlich angreifen aber bei allen die so rumfahren denk ich mir nur " wollen wohl auf dicke Hose machen".
MFG
Voting: Variante 1 oder Variante 2.
Variante 1:
http://www.kunzmann.de/.../...117-exterieur-cla45-amg-heckdiffusor.htm
Variante 2:
http://shop.tc-concepts.de/deu_94/Diffusor_und_Endrohre_CLA_C117
Hallo C1171Ed1
Mir würde die Variante 1 zusagen (:-))
Gruß
wer_pa
Me too!
Variante 1!!
VG
Kann man die Endrohre einfach so tauschen? Ich glaube, das ist keine Blende oder?
Also von 2 auf quasi 4 Ausgänge!?