ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C63 S AMG S205 K&N Luftfilter

Mercedes C63 S AMG S205 K&N Luftfilter

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 15:26

Hallo zusammen, ich besitze einen Mercedes C 63S AMG W205. Ich habe schon seit Stunden für einen Luftfilter von K&N gesucht aber nichts gefunden. Gibt es für dieses Auto überhaupt etwas von K&N? Von anderen Herstellern habe ich bereits Luftfilter gesehen, bin mir aber nicht sicher ob sie die gleiche Qualität aufweisen wie ein Luftfilter von K&N.

Vielen Dank für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Hört denn dieser Unsinn gar nicht mehr auf? :confused:

ES BRINGT NIX, NULL KOMMA NULL, NIX!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@X78587 schrieb am 15. Januar 2017 um 17:24:48 Uhr:

Zitat:

 

Wobei der letzte Absatz dann doch wieder zu denken gibt:

Diesem Satz würde ich jetzt mal nicht allzu viel Gewicht bemessen, den Artikel wird wohl auch jemand geschrieben haben, der von Kfz-Technik nicht den unbedingten Sachverstand mitgebracht hat.

:D

:confused::confused:

Wieso, ist doch inhaltlich und sachlich richtig, oder verstehe ich da etwas falsch?:rolleyes:

Na klar, alles richtig...der 63 hat ganz dolle Vergaser...Mega-Vergaser sozusagen... ;-)

Zitat:

@Q-Seven schrieb am 15. Januar 2017 um 18:10:53 Uhr:

Na klar, alles richtig...der 63 hat ganz solle Vergaser...Mega-Vergaser sozusagen...

Ah.....jetzt ja :D:D

Ich Dussel, habe ich glatt überlesen......

am 15. Januar 2017 um 17:55

Zitat:

@Q-Seven schrieb am 15. Januar 2017 um 18:10:53 Uhr:

Na klar, alles richtig...der 63 hat ganz dolle Vergaser...Mega-Vergaser sozusagen... ;-)

Ja und das Gaspedal ist per Seilzug am Motor gekoppelt. So viel Kraft muss man erstmal gut dosieren können :)

Jetzt aber mal ganz ehrlich, einfache Tauschfilter und Mehrleistung ist eine Mär! Besonders dann wenn der Tausch bei einem Serienfahrzeug erfolgt. Wurde schon unzählige Male getestet. Die Ergebnisse liegen eigentlich immer im Tolleranzbereich der Prüfstände.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 20:53

Zitat:

@X78587 schrieb am 15. Januar 2017 um 13:22:27 Uhr:

Die Jungs bei AMG sind ja keine Nasenbohrer, die wissen schon was sie tun: http://www.ufi.it/.../...ur-die-supermotoren-des-mercedes-amg-c63.html bzw holen sich fachlichen Beistand

Wenn das alles immer nur so einfach wäre............

Mittlerweile traue ich Mercedes gar nichts mehr zu... Überall wird nur noch gespart. Seit ich das Fahrzeug habe ca. 1.5 Jahre musste ich schon die Beleuchtung für den Spiegel rechts austauschen, die Türgriffbeleuchtung etc. Etliche funktionen im Navi fultionieren auch nicht ( ich habe das Comand online für 4'500CHF), zudem kommt noch, dass ich zum 10 Jahre Gratisservice der sowieso schon schweine teuer ist noch Öl und andere Dinge bezahlen muss (450CHF). Für ein 162'000CHF teures Auto, hätte ich etwas anderes erwartet. Einfach nur schlecht von Mercedes... Ich besitze auch noch einen Jaguar XF, welcher ich schon 3.5 Jahre besitze und musste noch NIE etwas auswechseln und zudem funktioniert auch alles einwandfrei bei diesem Auto. Und der Jaguar hat ,,nur'' 72'000CHF gekostet, wobei der natürlich auch einiges weniger an Ausstattung besitzt als der Mercedes.

Also traue ich Mercedes auch nichts was Luftfilter angeht!

Naja, ich glaube hier muss auch unterschieden werden was von Mercedes ist und was von AMG entwickelt wurde.

Ein C63 ist im Grunde genommen auch "nur" eine C-Klasse mit einem Basispreis von 40k.

Zitat:

@BeatsByDaniel schrieb am 19. Januar 2017 um 08:18:01 Uhr:

wurde.

Ein C63 ist im Grunde genommen auch "nur" eine C-Klasse mit einem Basispreis von 40k.

Einspruch !

Beim 63er Coupe ist das was anderes, da stammen nur die Türen, Dach und Kofferraumdeckel von der "normalen" Serie.

.

Hi,

Zitat:

@X78587 schrieb am 19. Januar 2017 um 09:06:51 Uhr:

Zitat:

@BeatsByDaniel schrieb am 19. Januar 2017 um 08:18:01 Uhr:

wurde.

Ein C63 ist im Grunde genommen auch "nur" eine C-Klasse mit einem Basispreis von 40k.

Einspruch !

Beim 63er Coupe ist das was anderes, da stammen nur die Türen, Dach und Kofferraumdeckel von der "normalen" Serie.

.

und die Klimaanlage,...., Navi,....., Assistenten,..., Interieur, ...., Beleuchtung, .....?

Das Marketing wirkt nachhaltig.

Bis auf Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Abgasanlage und ein paar Blech- und Plastikteile ist auch das C63 Coupe eine normale C-Klasse.

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 19. Januar 2017 um 13:43:21 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 19. Januar 2017 um 13:43:21 Uhr:

Zitat:

@X78587 schrieb am 19. Januar 2017 um 09:06:51 Uhr:

 

Einspruch !

Beim 63er Coupe ist das was anderes, da stammen nur die Türen, Dach und Kofferraumdeckel von der "normalen" Serie.

.

und die Klimaanlage,...., Navi,....., Assistenten,..., Interieur, ...., Beleuchtung, .....?

Das Marketing wirkt nachhaltig.

Gruß

Fr@nk

Das sind Bauteile/Austattungen die Baureihen übergreifend sind, und nicht "C-Klasse" spezifisch.

Hier ab 18:16 und 47:45 https://www.youtube.com/watch?v=DWwweCZsdJE&t=3433s gibt es ein paar Erläuterungen dazu, bzw was aus der "normalen" Serie übernommen wurde.

Aber das wird hier alles "Off-topic"

 

Macht euch doch nix vor, auch die AMG werden wie die normalo C Klasse auf dem selben Band zusammengezimmert. Selbst die ganz großen AMG Motoren werden nicht mehr in Affalterbach gebaut und der 4 Zyl 45 Motor auch net

Zitat:

@Raum68 schrieb am 19. Januar 2017 um 14:41:31 Uhr:

Macht euch doch nix vor, auch die AMG werden wie die normalo C Klasse auf dem selben Band zusammengezimmert.

Nicht ganz, Cabrio und Coupe haben eine eigene Fertigung, die ist auch nicht so automatisiert wie die Großserie.

.

Er hat es getan: https://www.youtube.com/watch?v=dO99SfqYlok

Das Diagramm des Herstellers sagt aber eindeutig wo die "20 PS" liegen.:p

Benz-c63s-dyno-copy-arma
am 8. Mai 2017 um 19:35

Nabend,

jep das hatte ich auch bereits ins Auge gefasst, für den 204 gab es das bereits schon (nur mehr Teile).

Werde ich auch mal probieren. Bischen andere "Tönierung" OK.

Ansaugung = Haken dran.:)

Zitat:

@AndyAMG6300 schrieb am 8. Mai 2017 um 21:35:14 Uhr:

Nabend,

Werde ich auch mal probieren. Bischen andere "Tönierung" OK.

Ansaugung = Haken dran.:)

Lass es sein, die 2 PS mehr sind den Aufwand nicht wert, das ist in der normalen Toleranz der Tagesstreuung, die du sowieso hast.

Die "20" auf dem Diagramm sind nach Überschreitung der Höchstleistung, also wenn der Motor schon wieder nachgelassen hat, kurz der Leistungsabfall ist mit den Filtern nur etwas flacher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C63 S AMG S205 K&N Luftfilter