Mercedes C36 AMG, Kaufhilfe...

Mercedes C-Klasse W202

Hi!
Meinem Namen nach poste nich normalerweise in nem anderen Forum....doch nun möchte ich mir nen Traum erfüllen und mir nach Jahren wieder ein kultiges Auto mit Power kaufen....

Schau mich in letzter Zeit nach einem Mercedes-Benz C36 AMG um....

Nun meine Fragen:

Gibt es sachen die ich beachten muss...maximale Kilometer (habe schon welche mit über 300.000km gesehen, der Motor macht wohl einiges mit) Inspektionen die bei gewissen Kilometern gemacht werden mussten...sachen die Mangelhaft sind im Innenraum oder am äußeren, Rost usw. usw..

Danke für eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Leisten kann ich mir so ein c36 allemal, aber zum Einkaufen brauch ich
soetwas nicht, normal langt mir auch ein Golf, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Im Grunde brauch ich gar kein Auto, hab alle Läden vor der Tür, aber ein Hobby
muß man ja haben.

mfg. RollyHH

Schon wieder Käse von dir.....hat dich jemand nach deinem leben gefragt?😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ach rolly versuch dochmal hilfreich zu sein oder melde dich erst garnicht zu wort!!! Zum C36: Mit einem BMW330i bist du umeiniges besser aufgehoben. Wenn du von MB nicht weg willst dann hol dir einen 320er aber dann eher w203 oder E-klasse. Der C36 ist teuerer als ein Golf VR6 - kannst dir ja mal ausrechnen was du im jahr blechst.

Ps: Zum Ölwechsel brauche ich nichts sagen oder??? Ich glaube der nimmt sich um die 9L pro Ölwechsel....

gruß

Oz

soetwas nicht, normal langt mir auch ein Golf, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
muß man ja haben.

mfg. RollyHH

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

muß man ja haben.

mfg. RollyHH

Schon wieder Käse von dir.....hat dich jemand nach deinem leben gefragt?😁

Was soll ich denn auf deinen Scheiß da oben antworten ????
Lass dein Meckern und gut is.

Rolly

Ähnliche Themen

Könnt ihr dann mal wieder zum Thema kommen?

... hey was ist denn hier los?? Wir sind doch alles Erwachsene... vor kurzem gab es hier noch einen der auf alle los ging, und jetzt geht Ihr euch selbst an die Gurgel???
Last doch mal 5 gerade sein und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage... dem Themenstarter helfen wir so nicht weiter...

Also kommt wieder zur Ruhe und kommt wieder mal auf den Punkt...

Mit einem freundlichen Gruß

Genau, werde jetzt noch schnell meine Zylinder hohnen.
die Drosselklappenwände polieren, meinen Fächerkrümmer
mit der Flaschenbürste reinigen und die Rennschmiedekolben
verchromen und den 2. Turbo am Auspuff befestigen.
Und dann träumen, wie ich Euch alle fertig mach auf der Bahn.
Überholen kannst du mich nur im Traum, aber das glaub ich kaum.
Gibs doch endlich zu, das ich schneller binn als du.
Ja, mein C180, der macht sich, läuft im 4ten 180 vom 5ten ganz
zu schweigen, mach ich Euch gar nicht zeigen.
So, jetzt seid Ihr endlich schlauer, kein Kommentar bitte, sonst werd ich sauer.
Einige Meckerer sind sicherlich wieder dabei,
aber das geht mir an A.... vorbei.
So, jetzt gute Nacht Ihr Lieben, bis morgen Abend um sieben.

Gruß RollyHH

Ich glaub jemand hier sollte mal schleunigst einen Psychater aufsuchen

Rolly... sag mal ganz ehrlich, ich will dir nicht zu nahe treten
aber liest du auch ab und an mal, was du schreibst, BEVOR du es abschickst?
Mir scheint du schreibst dir einfach sämtlichen Quatsch den niemand hören will von der Seele
scheinbar redet nichtmal der Fernseher mit dir, geschweige denn deine Familie
denn sonst würdest du hier nicht ständig solchen Dummfug posten

Lass dir meine Worte mal durch den Kopf gehen,
lies dir deine Sätze noch mindestens 2x vor dem Abschicken durch
und dann stell dir zu deinem geschrieben immer folgende Fragen
1. paßt meine Antwort zu der Fragestellung des Threaderstellers?
2. helfe ich mit meiner Antwort dem Threadersteller?
3. hat meine Antwort überhaupt etwas mit dem Thema zu tun?

Wenn du diese 3 Fragen dann eindeutig mit "JA" beantworten kannst
dann kannst du auf "abschicken" drücken, und dir wird hier keiner mehr auf den Schlips treten
Und noch als kleinen Tip... laß deine gedanklichen Ausflüge in irgendwelche
400PS Golf-Rennmotorentuning-Wasweißich sein und bleib beim Thema!!!

MfG Nico

Nico was erwartest Du denn von jemandem mit so einem Potthässlichen Grill😁

Wer ist dafür das Rolly KÄSE schreibt und langsam in Rente gehen sollte??😁😁😁😁😁 Mit dem Danke-Button voten bitte.

für solche sachen gibt es dann auch immer noch PNs, ihr meckert, das er den Thread zumüllt, mit eurem Gemecker ist es genau das gleiche.

Der TE sollte schon selber wissen, das ein 400PS Golf nen 280PS W202 abhängt, aber danach wurde nicht gefragt.
Rüffel für Rolly.
Aber die meisten hier gehen dann wieder aufeinander los, das ist genauso sinnentleert, es ist hier alles anonym, da geht das den menschen am hintertürchen vorbei. also könnt ihr euch das sparen.

So, zum C36:

ZKD ist relativ anfällig, auto hat nur Euro1 (E2), verbraucht an die 12-14L und braucht Super PLUS (!).

da würde mir ein C43 deutlich besser gefallen, einerseits verbraucht der genauso viel, vielleicht sogar weniger, der sound ist geiler, der motor ist für sehr sehr viele km gut,

meine meinung.

lg dyn

mal was zum Thema 😉

bin 2Jahre lang C36 gefahren hatte eigentlich keine grösseren Ausfälle.Worauf man jedoch achten sollte bzw. sich die Mühe machen sollte den gesamten Motorkabelbaum akribisch prüfen besonders Zündungsseitig.Sollte die Isolation porös bzw ganz verschwunden sein würde ich an deiner Stelle die Hände davon lassen.Sonst kommen früher oder später kosten auf dich,die meist den Wert des Autos überschreiten.So würde ich noch nach der Kopfdichtung schauen meist ist diese im vordern bereich an Nässe zu erkennen.
Ansonsten allbekannte 202er Probleme wie der liebe alte Naturchrom (Rost).Ein nasses Differential würde ich nicht überbewerten das sind sie alle 😉
Wenn du wirklich ein c36 suchst würde ich nach ein unverbastellten Saison-Auto schauen und am besten nicht mit allzuviel Kilometer.....leider sind diese schwer zu finden.
mfg Dalle

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

So, zum C36:
ZKD ist relativ anfällig, auto hat nur Euro1 (E2), verbraucht an die 12-14L und braucht Super PLUS (!).

lg dyn

Die ZKD ist bei jedem Motor anfällig, ich spreche aus Erfahrung

vor meinem M104 C280 hatte ich einen M111 C180 - da war auch die Kopfdichtung bei 200tkm fällig

Motorkabelbaum ist ebenso bei allen W202 anfällig, nur bei den M104 Motoren nur etwas auffälliger
schlimmer ist an dem Motor eigentlich die untypischen 202 Probleme...
- Ölfiltergehäusedichtung (zum Motor)
- Wasserpumpengehäuse

ansonsten sind die M104 sehr robuste Motoren, 300tkm sind spielerisch erreichbar

MfG Nico

Ja ja, wieder mal der Rolly...

Alter, du gehst mir auf`n Sack!
Fang endlich an konstruktive Beiträge zu leisten, oder such dir ein anderes Hobby.

Musste das mal loswerden, sorry für Off-Topic.

mein 2. E36 hat 340TKM auf der Uhr, 1x wurde die Kopfdichtung gewechselt. That's it. Motor läuft wie ne 1.
Der 3.6er ist ein absolut genialer Motor. Würde mir den wohl aber nur mit 5. Gang Automatik holen.
4 Gang AG nervt ein bissel auf der BAB wegen der kurzen Übersetzung.

Deine Antwort