Mercedes C36 AMG, Kaufhilfe...
Hi!
Meinem Namen nach poste nich normalerweise in nem anderen Forum....doch nun möchte ich mir nen Traum erfüllen und mir nach Jahren wieder ein kultiges Auto mit Power kaufen....
Schau mich in letzter Zeit nach einem Mercedes-Benz C36 AMG um....
Nun meine Fragen:
Gibt es sachen die ich beachten muss...maximale Kilometer (habe schon welche mit über 300.000km gesehen, der Motor macht wohl einiges mit) Inspektionen die bei gewissen Kilometern gemacht werden mussten...sachen die Mangelhaft sind im Innenraum oder am äußeren, Rost usw. usw..
Danke für eure Hilfe!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Leisten kann ich mir so ein c36 allemal, aber zum Einkaufen brauch ich
soetwas nicht, normal langt mir auch ein Golf, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Im Grunde brauch ich gar kein Auto, hab alle Läden vor der Tür, aber ein Hobby
muß man ja haben.mfg. RollyHH
Schon wieder Käse von dir.....hat dich jemand nach deinem leben gefragt?😁
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Neuwagen sind nicht abgenutzt.
Gebrauchtwagen zeigen immer irgendwelche Abnutzungen.
Wer was anderes behauptet ist ein Spinner.
ein Danke ist von mir , wenn auch nur widerwillig😁
ne mal im Ernst, ich wollte mir einen C 43 T zulegen, und ich muß sagen was die Teilweise geprügelt wurden und wie die Km so gar nicht zu dem Erscheinungsbild passten,
4 Vorbesitzer, bla bla, aber ein 8 Zyl ist halt schwer totzukriegen
Man sieht es ja immer irgendwo, obs geprügelt wurde oder geschont wurde wie ein Heiligtum, da kann noch so sehr am KM-Stand geschraubt werden, man erkennt wieviel KM das Auto wirklich hat.
Man kann übrigens (@FabJo) die Abnutzungen durch Schonen, Pflegen und regelmäßiges Warten minimieren, dass ein Gebrauchtwagen immer irgendwelche Abnutzungsspuren hat ist ja klar, entscheidend ist nur wie schwerwiegend die Abnutzungen sind.
Zitat:
Original geschrieben von GeezR92
Man sieht es ja immer irgendwo, obs geprügelt wurde oder geschont wurde wie ein Heiligtum, da kann noch so sehr am KM-Stand geschraubt werden, man erkennt wieviel KM das Auto wirklich hat.
Man kann übrigens (@FabJo) die Abnutzungen durch Schonen, Pflegen und regelmäßiges Warten minimieren, dass ein Gebrauchtwagen immer irgendwelche Abnutzungsspuren hat ist ja klar, entscheidend ist nur wie schwerwiegend die Abnutzungen sind.
Ja ne , is klar, aber guckst Du in den Motor?
Und wie DU etwas definierst ....Pflegen Warten und z.B. Reparieren sind festgelegte Begrifffe
ist naja...
Also diverse Sachen die sich abutzen, tauscht man nach einiger Zeit aus
sei es der abgegrabbelte Schaltknauf, das verschlissene Lenkrad oder die durchgesessenen Sitze
gibts alles für ganz kleines Geld in der Bucht (selbst Ledersitze sind billig wie nie)
Auch Rost hat NICHTS mit der Laufleistung zu tun, sondern hauptsächlich mit dem Stellplatz des Fahrzeuges
wird ein Auto im Winter gefahren und dann in einer warmen Garage geparkt ist dies ein Schlaraffenland für Rost
Auch an den Stossdämpfern kann man keinen km-Stand erkennen,
sind die defekt - tauscht man die üblicherweise aus
da es leider keine Blackbox gibt kann man es an NICHTS ausser den TÜV-Berichten,
sowie dem Scheckheft einigermassen glaubhaft belegen, wieviel ein Wagen wirklich runter hat...
MfG Nico