Mercedes C36 AMG, Kaufhilfe...

Mercedes C-Klasse W202

Hi!
Meinem Namen nach poste nich normalerweise in nem anderen Forum....doch nun möchte ich mir nen Traum erfüllen und mir nach Jahren wieder ein kultiges Auto mit Power kaufen....

Schau mich in letzter Zeit nach einem Mercedes-Benz C36 AMG um....

Nun meine Fragen:

Gibt es sachen die ich beachten muss...maximale Kilometer (habe schon welche mit über 300.000km gesehen, der Motor macht wohl einiges mit) Inspektionen die bei gewissen Kilometern gemacht werden mussten...sachen die Mangelhaft sind im Innenraum oder am äußeren, Rost usw. usw..

Danke für eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Leisten kann ich mir so ein c36 allemal, aber zum Einkaufen brauch ich
soetwas nicht, normal langt mir auch ein Golf, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Im Grunde brauch ich gar kein Auto, hab alle Läden vor der Tür, aber ein Hobby
muß man ja haben.

mfg. RollyHH

Schon wieder Käse von dir.....hat dich jemand nach deinem leben gefragt?😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

mein 2. E36 hat 340TKM auf der Uhr

Hy Rodion,

solltest dazu sagen das du damit den W124 E36 (AMG) meinst,

sonst könnte man glatt meinen du hast einen 3er BMW E36 *grins*

MfG Nico

hehe, ja unter E36 versteht das Volk wirklich was anderes 😁 😁

Würdet ihr ein C36 AMG mit 141.243 tausend kilometer ohne checkheft kaufen??!?
(behauptung km stand ist original! -> auto hat kein rost!!) bj 1998

Zitat:

Original geschrieben von reddy280

zu welchem Preis?

Ähnliche Themen

Zitat:

NEIN! Nach 13 Jahren haben 95% aller Autos (und erst recht der C 36) mehr KM auf der Uhr. Und warum nun gerade bei einem so hochwertigen Auto das Heft (inkl. TÜV-Berichten, Werkstattrechungen ...) verloren ging, das möge der Verkäufer mal ganz plausibel erklären ...

Wieso MÜSSEN alle Autos immer hohe Kilometer haben?
Das erklär du doch bitte mal...

Ich erklär dir mal meinen Kenntnisstand: Ein AMG ist KEIN Mercedes, er ist etwas besonderes
so denken auch einige die sich solch einen Wagen leisten...
Vielleicht nicht alle, aber mit Sicherheit einige nutzen diesen nur sporadisch (vielleicht nur als 2. oder 3. Wagen)
dann noch ein Saisonkennzeichen nur für Sonntagsausflüge... schon ist sowas absolut machbar

PS: Wieso haben dann viele oldtimer sogar nur 20-30tkm runter,
obwohl manche davon schon über 50 Jahre alt sind???

MfG Nico

Ihr habt echt recht!!! Zu mir meinte der verkäufer das er das auto schon über 8 jahre hat und er alles selber gemacht hat. Deswegen will er nur knapp 4.500€ für sein auto haben^^

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Wieso MÜSSEN alle Autos immer hohe Kilometer haben?
Das erklär du doch bitte mal...

Ich erklär dir mal meinen Kenntnisstand: Ein AMG ist KEIN Mercedes, er ist etwas besonderes
so denken auch einige die sich solch einen Wagen leisten...
Vielleicht nicht alle, aber mit Sicherheit einige nutzen diesen nur sporadisch (vielleicht nur als 2. oder 3. Wagen)
dann noch ein Saisonkennzeichen nur für Sonntagsausflüge... schon ist sowas absolut machbar

PS: Wieso haben dann viele oldtimer sogar nur 20-30tkm runter,
obwohl manche davon schon über 50 Jahre alt sind???

MfG Nico

Kein Auto MUSS viele Km haben. Aber, wo Du gerade einen AMG als Nicht-MB, sondern als eine absolute Ausnahmeerscheinung, darstellst:

Wenn es etwas BESONDERES ist, dann kann ich den KM-Stand belegen! Im gaaaanz besonderen Fall sogar, was natürlich total ungewöhnlich wäre, via Scheckheft! Zumindest mit irgendeinem "blöden Zettelchen" (Ölwechsel, TÜV, Ersatzteilrechnung) kann man belegen, dass mir dieses Auto so ganz BESONDERS AM HERZEN lag!

Sogar ich kann bei unseren beiden vermeintlichen "Allerweltskarren" lückenlos beweisen, das beide erst den jeweils geringen KM-Stand abgespult haben. Geht ganz einfach: der 280er war immer bei MB zum Assyst, der Corsa bei Opel. Und selbst wenn die Scheckhefte verloren gegangen wären, alle Rechnungen sind problemlos mit einem Handgriff aus dem Rechnungsordner zu ziehen.

Klar, ein AMG-Eigner hat für solch banalen Dinge, wie Rechnungen abzuheften, natürlich keinen Kopf. Er muss sich ja gedanklich bei seinem Schatz aufhalten, da mögen doch spätere Käufer wohl Verständnis für haben ...

Zitat:

Ihr habt echt recht!!! Zu mir meinte der verkäufer das er das auto schon über 8 jahre hat und er alles selber gemacht hat. Deswegen will er nur knapp 4.500€ für sein auto haben^^

Und die Erde ist eine Scheibe und der Teufel ein Eichhörnchen ...

Preis 4500€

Daten:

W202 C36 AMG

Ez: 1998
Kilometerstand: 141.000km
AMG Leichtmetallräder 17 Zoll
Bose Soundsystem, Klimaautomatik,Leder Schwarz
(kein rost!!)
und das für 4500€ was haltet ihr davon ?? SAGT MIR BITTE EURE MEINUNG! DANKe

MfG

Spätestens bei "kein Rost" würde ich groooße Zweifel haben, auch wenn Nicod78 jetzt gleich wieder empört ist! 😁

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Spätestens bei "kein Rost" würde ich groooße Zweifel haben, auch wenn Nicod78 jetzt gleich wieder empört ist! 😁

Naturlich jedes Auto hat iwo Rost^^ aber die meisten C36 rosten ja nur so weg..und dieser ist in einem "top" zustand hmm

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Naturlich jedes Auto hat iwo Rost^^ aber die meisten C36 rosten ja nur so weg..und dieser ist in einem "top" zustand hmm

Warum fragst Du dann? Top Zustand, nicht belegte KM, keine Rechnungen, alles selbst gemacht - klingt gut, kaufen!

Der MT-Server hat noch reichlich GB frei für spätere Fragen a la "Hilfe, bei meinem C 36 ist bei 143.000 Km die Steuerkette gerissen".

Klingt jetzt doof, aber so ein Auto kostet a) entweder auch im Alter noch viel Geld bei der Anschaffung, weil es echt gepflegt wurde, oder b) kostet im Unterhalt noch vieeeel mehr Geld, weil es eben nicht gepflegt wurde ...

P.S.
Bei mobile und AS24 findet man diese Occasion nicht ... wo wird er angeboten?

das würd ich einfach mal machen, wenn dir der gefällt.
fahr mit dem auto zur dekra oder zum tüv, lass dort nen check machen (wenn der verkäufer das nicht will, dann verheimlicht der irgendwas), achte darauf das der motor ruhig läuft, sauber gas annimmt, das wasser nicht ölig ist, die automatik ruckfrei und entschieden schaltet, dass das motoröl sauber ist, dass das automatikgetriebeöl nicht verbrannt riecht, das die schlappen noch gut sind, bzw wenn abgefahren dann gleichmäßig. bei dem gebrauchtwagencheck testen die dann das fahrwerk, gucken sich die bremsen an etc etc.

wenn der zustand nachher passt, das lenkrad und der wählhebel und die pedale noch neuwertig ausschauen, sodass sie zu der kilometerleistung passen, dann kauf ihn.

der kilometerstand lässt sich relativ gut nachweisen, da die verbauten materialien im w202 nicht so der brüller sind ( "leder"-lenkrad ist nach 300k km meistens durch, ebenso "leder"schalthebel)

Deine Antwort