Mercedes C320 Cdi Notlauf ohne MKL Hilfe!?
Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem mit meinem C320 cdi ( 155tkm, bj 2007, w203 Avantgarde) angefangen hat es mit einem ruckeln beim beschleunigen. Bin dann erstmal direkt zum :-) Fehler auslesen lassen gefahren.
Dabei wurde folgendes ausgelesen:
-Agr Steller Links
- Differenzdruck Sensor Signal Fehlerhaft
Mittlerweile bin ich echt ziemlich verzweifelt denn, Agr Ventil ist nagelneu , Differenzdruck Sensor ebenso und der Dieselpartikelfilter wurde geprüft.
Und die beiden Fehler treten immer wieder auf, das Fahrzeug geht einfach in den Notlauf allerdings NICHT immer. Und OHNE Motorkontrollleuchte.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
MfG Max
19 Antworten
hallo nochmal....
hat mercedes die messwerte zur luftmasse soll/ist ausgelesen und während der fahrt verglichen ?
sind die werte im teillastbereich, da wo das agr arbeitet, immer zu hoch, ist die möglichkeit groß das deine agr kanäle zu sind. das läßt sich aber nur mit einem ist/soll vergleich der messerte der luftmasse herausfinden.......
greez micha
https://www.sgaf.de/content/abgasrückführung-agr-253308
Nein habe zwar darauf hingewiesen aber der Meister hatte wohl keinen Bock. Er meinte wenn er nochmal in den Notlauf geht , soll ich vorbei kommen ohne ihn abzustellen. Er wollte mir einfach nicht glauben, dass ausser Agr Steller Links kein weiterer Fehler mehr auftritt. Und das die MKL ausblieb wollte er auch nicht wahr haben.
Vllt sollte ich mich einfach an Opel wenden, wenn Mercedes nicht in der Lage dazu ist den Fehler zu finden.
fahr einfach mal zum boschdienst, die können dort recht viel auslesen....aus welcher ecke kommst du ?
micha
Ein Bosch Service in Kassel:
Wagener Technik GmbH
Falderbaumstraße 25
34123 Kassel
Telefon: 0561/95 87 111
Telefax: 0561/95 87 505
Bosch Service