ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C320 Cdi Notlauf ohne MKL Hilfe!?

Mercedes C320 Cdi Notlauf ohne MKL Hilfe!?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 11:28

Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem mit meinem C320 cdi ( 155tkm, bj 2007, w203 Avantgarde) angefangen hat es mit einem ruckeln beim beschleunigen. Bin dann erstmal direkt zum :-) Fehler auslesen lassen gefahren. 

Dabei wurde folgendes ausgelesen: 

-Agr Steller Links

- Differenzdruck Sensor Signal Fehlerhaft

 

Mittlerweile bin ich echt ziemlich verzweifelt denn, Agr Ventil ist nagelneu , Differenzdruck Sensor ebenso und der Dieselpartikelfilter wurde geprüft. 

Und die beiden Fehler treten immer wieder auf, das Fahrzeug geht einfach in den Notlauf allerdings NICHT immer. Und OHNE Motorkontrollleuchte. 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

MfG Max

Ähnliche Themen
19 Antworten

Steller der Einlasskanalabschaltung prüfen bzw. Erneuern lassen.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 14:02

danke, aber wurde bereits getauscht schon vor dem Problem.

Aus welchem Grund und warum sagst du das nicht vorher?

Zitat:

Original geschrieben von mexxpain

Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem mit meinem C320 cdi ( 155tkm, bj 2007, w203 Avantgarde) angefangen hat es mit einem ruckeln beim beschleunigen. Bin dann erstmal direkt zum :-) Fehler auslesen lassen gefahren. 

Dabei wurde folgendes ausgelesen: 

-Agr Steller Links

- Differenzdruck Sensor Signal Fehlerhaft

 

Mittlerweile bin ich echt ziemlich verzweifelt denn, Agr Ventil ist nagelneu , Differenzdruck Sensor ebenso und der Dieselpartikelfilter wurde geprüft. 

Und die beiden Fehler treten immer wieder auf, das Fahrzeug geht einfach in den Notlauf allerdings NICHT immer. Und OHNE Motorkontrollleuchte. 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

MfG Max

- Wurde schon mal ein Ölwechsel / Spülung vom Getriebe gemacht?

- Waren die Fehler Gespeichert oder Aktuell?

- Die Motorkontrollleuchte kann man über die Diagnose abschalten! Damit sie nicht dauerhaft brennt!

 

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 15:22

Aus dem Grund das Öl ausgetreten ist und der Stellmotor durchgebrannt. Warum ich es nicht vorher sage Weil, keiner der aktuellen Fehler auf Ekas hin deutet.

Getriebespülung vor 25tkm , Fehler sind aktuell, ab und zu ist noch Glühzeitendstufe mit drin bzw Stromkreiß fehlerhaft. Ist aber auf das defekte Relai zurück zuführen, und hat meiner Meinung nach Nix mit dem Motorlauf zu tun.

Alle Fehler kann man löschen treten aber wieder auf!!

am 2. Januar 2014 um 15:44

Hi,

wie lange hast du das Auto schon? Neu gekauft? Händler?Privat? Käme evtl. eine Sachmängelhaftung de Verkäufers in Frage?

Gruss

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 15:57

Habe das Auto 1 Jahr von Privat. Mercedes hier bei uns kommt für mich nicht mehr in Frage, sehr schlechter Service und utopische Preisvorstellungen. Der Tausch des Agr Ventil sollte knapp 600eu kosten, für mich unverständlich warum das reine Ersatzteil schon 100eu teurer ist wie im Netz. Und wer sich etwas damit auskennt, weiß dass es sich nur um 2 Schrauben handelt die gelöst werden müssen.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:02

Wo sind die ganzen Profi Schrauber?

am 5. Januar 2014 um 21:46

hy.....wenn dein agr neu ist, dann hattest wohl auch mal einen fehler zwecks durchsatz, oder...?

wie sieht es mit agr kühler und deren abgasführung dahin aus, ggf durchsatz zu gering.

greez micha

Die Richtung finde ich gut, ansonsten noch AGR Einleitstelle auf Versottung prüfen, beide LMM und Luftfilter überprüfen.

Das Rucken ist nur beim (starken) Beschleunigen und nicht etwa bei gleichmäßiger Fahrt oder im Leerlauf?

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 22:31

Nochmal danke für die Antworten.

Also mit Durchsatz war kein Fehler auszulesen. Was mal drinne war ist -Luftmasse zu hoch (kein Chiptuning) und - Abgasgegendruck zu hoch.

Luftfilter sind beide Neu, LMM werde ich dann jetzt wohl noch machen müssen.

Das Rucken is stark zurückgegangen nach dem Agr Tausch, Leerlauf is ruhig und wenn er ruckt dann nur beim kräftigeren beschleunigen.

am 5. Januar 2014 um 23:16

klar luftmasse ist dann zu hoch, wenn dein agr system zu ist, somit weit die soll luftmasse von ist ab. er berechnet anhand der luftmasse die agr rate, soll die luftmass zb als zahlenwert bei 100 liegen, stimmt das nur wenn die agr rate ( agr ventil lt kennfeld die gewünschte öffung hat), soll das so sein, ist deine luftmass durch den lmm geringer als wenn dein agr zu ist, somit ist der ist wert zu hoch }}}} luftmasse zu hoch ....

grezz micha

am 5. Januar 2014 um 23:17

p.s. vergiss messerte im agr bereich, dort hast selten einen fehler oder brauchbaren wert, guch dir die ist/soll bei der luftmasse an, dort findet man den fehler bei agr problemen...

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 14:43

War heute nun doch nochmal bei Mercedes leider konnte mir niemand helfen. Allerdings muss ich die Kosten für auslesen und Probefahrt trotzdem zahlen.

Wenn das Auto sich wieder im Notlauf befindet soll ich doch bitte vorbei kommen. Lächerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C320 Cdi Notlauf ohne MKL Hilfe!?