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Mercedes 190er W201

190D Bj85 treibt mich in den Wahnsinn......Bremsenproblem

Hallo Leute.... Der alte 190D mit "H" macht momentan echt Ärger, wollte bei euch mal nachfragen ob jemand aus füheren Zeiten das Problem kennt. Will gleich vorweg nehmen, bin selbst in der KFZ Werkstatt als Elektriker, also ich weiß was ich arbeitstechnisch tue :-) Die VA Bremse wird nach kurzer Fahrzeit leicht fest, umso heißer sie wird, desto fester wird sie. Das geht soweit, bis die Bremse vorne aber richtig Temperatur hat. Bin mit logischer Suche nicht mehr weiter gekommen und habe nachdem ich die Sättel beide mit Schläuche , Bremsflüßigkeit und den Hauptbremszylinder getauscht habe ( Schlachtfahrzeug), jetzt auch noch den Bremskarftverstärker und die Pedalanlage getauscht. Sie Sättel gehen wie Butter, die Schwimmstift logischerweise auch. Es baut sich nach dem Bremsen immer wieder Bremsdruck auf der VA auf. Das Pedalspiel hinten ist ausreichend, der Bremslichtschalter behindert auch nichts. Ich habe sogar beide Hauptbremszylinder zerlegt und nachgehont, des Entlastungsventil im HBZ für den hinteren Kreis nachgearbeitet, weil der Betätigungsstift schon eingelaufen war....leider ist der Fehler minimal besser geworden, aber noch immer nicht weg. Mir fällt jetzt nichts mehr ein, da der Wagen nichtmal ABS hat :-O Mir kommt allerdings das Spiel beim treten der Bremse recht wenig vor, dh der Weg bevor die Entlastungsbohrung schließt und Bremsdruck aufgebaut wird ist recht, könnte generell später kommen....leider läßt sich hier nichts einstellen und kann auch nichts verstellt sein. gab es ggf eine Änderung desswegen, da ich jetzt schon bei dem Schlachter( der 10/87, meiner 11/84 ) ist, das die Pedalerie vom 124er ist, habe schon einige Teile gefunden, die in den 3 Jahren geändert wurden. Ist da vielleicht mal was geändert worden, weiß jemand was drüber ? Würde mich über infos dazu freuen... Greez Micha