Mercedes C180 (Blue Effeciency) 7G-Tronic Avantgarde CHIPTUNING
Hallo , wir haben uns vor kurzem einen Mercedes C180 (Blue Effeciency) 7G-Tronic Avantgarde zugelegt(156PS) zugelegt.
Nun möchte ich mehr PS haben und hab das CHIPTUNING bei Raceship entdeckt;
Race Chip Ultimate für 499€= 45+ PS , +75 Nm. Drehm.
Der Preis ist mir egal , ich mach mich nur sorgen ob das überhaupt wirklich was bringt ( hab wirklich keine Ahnung bei sowas ) , wenn man dies online bestellt, kann man das bei jeder normalen Werkstatt verbauen lassen und was kostet es dann da( Neugier :d )?
Immerhin würden es dann ja von 156 PS auf 201PS gehen. Spürt man den Unterschied , ändert es auch was beim Topspeed ( 230 ca ).
Meine Frage an euch ist , lohnt es sich? Wenn ich einen spürbaren Unterschied bei der Leistung möchte , aber auch mehr Topspeed? Beschädigt es nichts am Fahrzeug und auch nicht in späteren Jahren ?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Ich lese seit Jahren in diesem Forum, und immer wenn ich was suche, MUSS ich mir 60-70% solch einen Müll, wie von dir, durchlesen um die gewünschte Information dann irgendwann mal zu finden, wenn man Glück hat. So Leute wie du gehören rausgeschmissen. Und das war jetzt auch die letzte Reaktion auf dich Freak
62 Antworten
das gab es bei väth nicht, kabel so schön lang, man konnte sie schön mit kabelbinder entlang der originalen befestigen. das alles schön fest hinter dem scheinwerfer links. mit eintragung!!
Ich hab die Box wieder zurück geschickt damals. Wenn ich Tuning brauch, mach ich die Klimaanlage aus.
Zitat:
@Punchworm schrieb am 17. August 2018 um 07:25:51 Uhr:
Ich hab die Box wieder zurück geschickt damals. Wenn ich Tuning brauch, mach ich die Klimaanlage aus.
Und was war nun der ausschlaggebende Punkt für die Reklamation? Die schlechte Verarbeitung (zu kurze Kabel) oder zu geringe Leistungssteigerung?