ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes Benz E 350 CDI 9G Verbrauch

Mercedes Benz E 350 CDI 9G Verbrauch

Brabus E-Klasse W212, Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 24. Juni 2019 um 12:07

Hallo zusammen. Möchte mir ein Benz E 350 Cdi 9 G Tronic BJ 2015 anschaffen. Mich interessiert der Verbrauch und Reparaturen , wie sind eure Erfahrungen. Im Internet lese ich Durchschnitt 8 Liter.

 

 

Mein Fahrstreckenprofil.

 

Arbeit einfach 45 km nur Landstrasse, privat fahre viel , gern ins Ausland.

 

Auf was ist zu achten ?

 

Schreibt mir doch ob ihr zufrieden seit oder nicht.

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2019 um 9:54

Zitat:

@winsfalke schrieb am 4. Juli 2019 um 11:48:39 Uhr:

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 27. Juni 2019 um 10:12:16 Uhr:

 

Weil man es kann. :D

Musst Du als Fahrer eines Benziners aber nicht verstehen, kein Problem.

Gruß

Hagelschaden

:D:D:D doch, liegt wohl an den Abgasen oder fehlt was im ........ :cool:

Denn auch einen 350 Benziner kann man mit 7,5 Liter bewegen aber will ich das....auf keinen Fall:D:D

;):D tja Dieselfahrer halt:cool:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@winsfalke schrieb am 27. Juni 2019 um 08:36:00 Uhr:

Warum fährt man einen 350 und will den dann am liebsten mit 6 Liter fahren ?

Weil man es kann. :D

Musst Du als Fahrer eines Benziners aber nicht verstehen, kein Problem.

Gruß

Hagelschaden

Laufruhe, Haltbarkeit des Motors, Ausstattung des Fahrzeugs, niedrige Drehzahlen bei hohem Drehmoment...

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 27. Juni 2019 um 10:12:16 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 27. Juni 2019 um 08:36:00 Uhr:

Warum fährt man einen 350 und will den dann am liebsten mit 6 Liter fahren ?

Weil man es kann. :D

Musst Du als Fahrer eines Benziners aber nicht verstehen, kein Problem.

Gruß

Hagelschaden

:D:D:D doch, liegt wohl an den Abgasen oder fehlt was im ........ :cool:

Denn auch einen 350 Benziner kann man mit 7,5 Liter bewegen aber will ich das....auf keinen Fall:D:D

am 4. Juli 2019 um 9:54

Zitat:

@winsfalke schrieb am 4. Juli 2019 um 11:48:39 Uhr:

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 27. Juni 2019 um 10:12:16 Uhr:

 

Weil man es kann. :D

Musst Du als Fahrer eines Benziners aber nicht verstehen, kein Problem.

Gruß

Hagelschaden

:D:D:D doch, liegt wohl an den Abgasen oder fehlt was im ........ :cool:

Denn auch einen 350 Benziner kann man mit 7,5 Liter bewegen aber will ich das....auf keinen Fall:D:D

;):D tja Dieselfahrer halt:cool:

Zitat:

@Bayer-Leverkusen schrieb am 4. Juli 2019 um 11:54:45 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 4. Juli 2019 um 11:48:39 Uhr:

 

:D:D:D doch, liegt wohl an den Abgasen oder fehlt was im ........ :cool:

Denn auch einen 350 Benziner kann man mit 7,5 Liter bewegen aber will ich das....auf keinen Fall:D:D

;):D tja Dieselfahrer halt:cool:

Und die 7,5 habe ich persönlich auch noch nicht geschafft. Zumindest nicht auf eine Strecke von 100 km. Über kurze Teilstrecken schon. Aber der Verbrauch wird nun mal in Liter pro 100 km angegeben.

Heute Morgen mit dem e350 von St Moritz nach Salzburg (325km) gefahren, 4.9l auf 100 km im Schnitt. Der 4 Zylinder kanns auch nicht besser...nur lauter und nerviger...

Img-20190704-101839

Zitat:

@robotreto schrieb am 4. Juli 2019 um 22:31:15 Uhr:

Heute Morgen mit dem e350 von St Moritz nach Salzburg (325km) gefahren, 4.9l auf 100 km im Schnitt. Der 4 Zylinder kanns auch nicht besser...nur lauter und nerviger...

Naja, da hätte ein Vierzylinder vermutlich bei 4,0 oder 3,9 gelegen.

Sind immerhin auch 20% weniger. Und laut und nervig ist der bei der sanften Fahrweise auch nicht. Das wird der nur bei viel Drehzahl. Beim Cruisen ist er kaum wahrnehmbar.

Besonders mein Gedämmter.

Hier vertrauen scheinbar viele auf den Bordcomputer

Fahren hier alle nur den Berg runter mit Rückenwind ?

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 4. Juli 2019 um 23:30:37 Uhr:

Hier vertrauen scheinbar viele auf den Bordcomputer

Nein, aber zumindest beim Mopf gibt es hier sehr viele Meldungen, das real ca 0,2 Liter höher ausfällt. Mit der Abweichung kann zumindest ich gut leben.

Und zum Vergleich von Werten untereinander taugt die Anzeige allemal. Auf den Bordcomputer nicht vertrauen dürfte man nur, wenn der völlig utopische Werte anzeigen würde.

Nee Micha, dazu muss es nicht zwangsläufig bergab gehen :-)

In Österreich hatte ich mal über ca 100 einen Verbrauch von 3,5. Da war es dann aber wirklich so, dass die Strecke geografisch eben immer leicht abfiel.

@nicoahlmann: das ist aber Voraussetzung für solche Verbräuche, dass es ständig leicht bergab geht, man nicht zwischendurch immer mal abbremsen muss und wieder beschleunigen und und und.

Mich würde der Verbrauch auf dem Weg von Salzburg nach St. Moritz interessieren. bestimmt nicht unter 10 Litern zu fahren - ob mit 4 oder 6 Zylindern.

Aber das ist ja das was ich immer sage: der Verbrauch ist von Vielen Faktoren abhängig und man kann ein leichtes Gefälle oder eine Steigung ja optisch kaum wahrnehmen. Deswegen - und auch wenn ich mich wiederhole - ich Tanke und rechne und vergleiche die Werte mit den vorherigen. Dafür brauche ich keinen Spritmonitor. Und ich kann bei nicht erklärbaren Abweichungen schon mal nach möglichen defekten suchen.

Ich kann mit dem 220 4,0 bis 4,2 (Anzeige) fahren, auch ohne das es zwangsläufig bergab geht. Mit Bergab geht noch weniger. Natürlich treibt selbst leicht bergauf sofort nach oben.

Ob es nun im obigen Beispiel mit dem 350 und 4,9 bergab ging, kann ich nicht einschätzen, vermuten würde ich es aber schon. Aber ob die Gegenrichtung bei sinniger Fahrweise bei 10 ankommen würde glaube ich auch nicht.

Grundsatz ist halt möglichst wenig reinstecken und möglichst wenig wieder vernichten. So kann man selbst in der Stadt gute Werte schaffen. Im Prinzip kann man sagen, das Gas und Bremse nur im Notfall betätigt werden sollten :-)

Mensch Leute schaut doch einfach auf die durchschnitts Geschwindigkeit da steht 76kmh

Das ist nicht wirklich schnell gewesen mit Distronic hintern LKW evtl. sogar ohne um in den Windschatten zu kommen dann geht der Verbrauch runter.

Und dann hier im Forum vom niedrigen Verbrauch prahlen.

Realität sieht anders aus Fahrspaß auch und dann nimmt der 350er auch nen Ordentlichen schluck aus der Pulle.

Warum weil ers kann 6 Zylinder brauchen einfach mehr als 4 selbst bei identischem Hubraum wäre das so.

Ist ja nicht so, dass ich das mit meinem alten 220 nicht auch schon geschafft hätte.

Brennerautobahn vo Meran zurück Richtung Heimat. Bei Innsbruck hatte ich irgendwas unter 3 Litern im ki... lag aber nicht an meiner Fahrweise. Es ging halt im schiebebetrieb schön bergab... und das relativ lange. Für mein Verständnis ist sowas allerdings die Ausnahme. Bei uns sagt man, dass man jeden Berg den man runterfährt auch wieder raufmuss. Daher bin ich manchmal bei Verbrauchsangaben so mancher "blauer Umweltengel" skeptisch. Zumal....siehe mein Beitrag weiter oben.

Wenn ich morgens meinen Berg runterrolle ins Tal spare ich niemals so viel Sprit ein, wie ich abends fürs hochfahren verbrauche

Meine Realität sieht aber recht oft so aus :-)

Und es macht mir sogar Spaß :-)

Und langsam bin ich dabei noch lange nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes Benz E 350 CDI 9G Verbrauch