ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes Benz E 350 CDI 9G Verbrauch

Mercedes Benz E 350 CDI 9G Verbrauch

Brabus E-Klasse W212, Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 24. Juni 2019 um 12:07

Hallo zusammen. Möchte mir ein Benz E 350 Cdi 9 G Tronic BJ 2015 anschaffen. Mich interessiert der Verbrauch und Reparaturen , wie sind eure Erfahrungen. Im Internet lese ich Durchschnitt 8 Liter.

 

 

Mein Fahrstreckenprofil.

 

Arbeit einfach 45 km nur Landstrasse, privat fahre viel , gern ins Ausland.

 

Auf was ist zu achten ?

 

Schreibt mir doch ob ihr zufrieden seit oder nicht.

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2019 um 9:54

Zitat:

@winsfalke schrieb am 4. Juli 2019 um 11:48:39 Uhr:

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 27. Juni 2019 um 10:12:16 Uhr:

 

Weil man es kann. :D

Musst Du als Fahrer eines Benziners aber nicht verstehen, kein Problem.

Gruß

Hagelschaden

:D:D:D doch, liegt wohl an den Abgasen oder fehlt was im ........ :cool:

Denn auch einen 350 Benziner kann man mit 7,5 Liter bewegen aber will ich das....auf keinen Fall:D:D

;):D tja Dieselfahrer halt:cool:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Wenn ich morgens meinen Berg runterrolle ins Tal spare ich niemals so viel Sprit ein, wie ich abends fürs hochfahren verbrauche

Nee, das geht natürlich nicht, sonst würdest du ja garkeinen Kraftstoff verbrauchen. :-)

Ich fahre sehr gerne in den Alpen und liebe Passstraßen - hab mit Sicherheit schon die meisten durch und könnte viele wohl blind fahren.

Unbestritten braucht man bergauf mehr. Aber selbst ein 220 hat genug Drehmoment, um selbst bergauf mit wenig Drehzahl und leichtem Gasfuß selbst andere noch zu überholen.

Viele bremsen vor jeder Kurve fast bis zum Stillstand und treten dann wieder drauf. Selbst bergauf!

Das mach ich nicht. Soweit es die Gesichtsfarbe der Beifahrerin zulässt bleibt die Geschwindigkeit möglichst hoch und gleichmäßig.

Ja und bergab rollen lassen mit nahezu Null Verbrauch. Der 212 rollt schon in der Ebene fantastisch, da reicht schon ein kleines Gefälle um keinen Sprit mehr zu verbrauchen. Aber Bremsen tu ich da auch nur, wenn es die Motorbremse nicht mehr schafft.

In Summe ist der Gesamtverbrauch dann ein wenig höher als wenn alles in der Ebene passiert wäre, lass es maximal 1 Liter sein. Kommt halt ganz drauf an, wie effizient man das macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes Benz E 350 CDI 9G Verbrauch