Mercedes-Benz bewirbt Navigationspaket-Aktion

Mercedes C-Klasse W204

Mercedes-Benz bewirbt nun die Navigationspaket-Aktion bis 31.07.2011 sogar ganz groß auf der Startseite . Bisher dachte ich, dass die Aktion eher verdeckt im Rahmen der Lieferschwierigkeiten des Audio 20 CD erfolgt. Darum erstaunt es mich jetzt schon, dass Mercedes damit so offen nun Kunden/Interessenten locken möchte. Außerdem schein es mir so, dass Sie wohl keinen Verlust schreiben, wenn Sie das COMAND Online für nur etwas über 1.000 Euro anbieten...

Navigationspaket
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Die Comand Aktion ist schon lange vorüber, obwohl es im Internet noch beworben wird.

Frei nach OTTO Waalkes:

Wenn ich sage "LOS!" beginnt die Aktion, wenn ich "STOPP!" rufe ist sie wieder vorüber.

LOS-STOPP! - Schade!  

Übrigens wurde dieses Jahr auch bei der E-Klasse ein Avantgarde-Aktions-Paket um den halben Preis angeboten.
für ca. 3 Wochen.......

Ich habs jedenfalls als Verhandlungspoker ausgedruckt - wie heißts so schön im Geschäftsleben: unklare äußerungen gehen zu Lasten dessen, der sich derer bedient. Und wenn eine Aktion ohne Beginn- und Enddatum beworben wird und ich noch nicht unterachrieben habe, wirds sicher noch spannend...

Hier noch ein kleiner Nachtrag zur Command online Aktion beim SLK, dort wurde das Command online Angebot ja noch im November 2011 beworben
...
125 Jahre Jubiläumsaktion für Navigationssysteme
Upgrade auf COMAND / COMAND online für folgende Modelle:
- C-Klasse Coupé
- C-Klasse Limousine / T-Modell
- SLK
Sparen Sie z.B. 1.930,- Euro brutto beim Upgrade von Audio 20 CD auf COMAND online in der C-Klasse Limousine 350 BlueEfficiency.
...

Die Bestellung war eigentlich mit tollem Rabatt unterschriftsreif fertig, als ich das gelesen habe. Laut Forumsinfo war diese Aktion ja schon seit langem vorbei. Habe Mercedes Händler mit der Aktion konfrontiert (22.11.2011) und der hat das an den Gebietsleiter weitergegeben. Am gleichen Tag (allerdings erst abends) wurde die fehlerhaft eingestellte beworbene Aktion noch von der Mercedes-Homepage gelöscht - hätte eigentlich schon im Juli passieren sollen, aber man hat halt - wie es schon mal vorkommen kann - vergessen, die Mercedes Homepage diesbezüglich zu aktualisieren. Gültigkeitsdatum und Einschränkung war auch keine definiert.

Was ich aber nett finde: ich hab jetzt bei der SLK-Bestellung auf das Command die auf der Homepage versprochenen 1490,- Euro Rabatt auf den Nettopreis (also ohne Nova und MwSt., brutto sind das eben bei der C-Klasse Limousine 1930 Euro und bei meinem SLK mit 6% Nova 1895,- Euro) für das Command-Online bekommen. Die Mercedes-Homepage war sogesehen bares Geld wert.

Ich habe das Navi im Juni für 1099 Euro einbauen lassen. Wie ich sofort feststellte, ist die Kartensoftware von 2010. Seit August bemühe ich mich um ein Update. Mercedes stellte es im Oktober für Ende dieses Jahres in Aussicht, will sich jetzt aber terminlich überhaupt nicht mehr festlegen. In diesem Jahr wird es offensichtlich nichts mehr.

Weiß jemand Genaueres? Würde mich über Infos freuen.

Deine Antwort