ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Erste Erlkönig-Bilder "B-Klasse AMG"

Erste Erlkönig-Bilder "B-Klasse AMG"

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 22:00

Quelle: automotorundsport.de

AMG krönt die Baureihe mit dem B25

Mercedes wird in der zweiten Hälfte 2012 eine AMG-Version der B-Klasse auf den Markt bringen. Der Mercedes B25 AMG wird zu den Kunden mit Allradantrieb und einem kräftigen Herzschrittmacher rollen.

Denn unter der Haube der Mercedes B-Klasse arbeitet ein Vierzylinder, der dank Aufladung rund 320 PS auf die Kurbelwelle stemmt.

Mercedes B25 AMG mit Sportbremsanlage

Dass eine derartige Kraft sich auch in der Optik niederschlägt ist bei AMG-Modellen selbstverständlich. So rüstet der Werkstuner aus Affalterbach den Mercedes B25 AMG mit den üblichen modifizieren Schürzen und Schwellern aus. Größere Lufteinlässe bestimmen dabei die Front. Das Heck wird von doppelten Auspuffendrohren bestimmt. Größere Leichtmetallfelgen verdecken nur bedingt die Sportbremsanlage und auch ein strafferes Fahrwerk wird die AMG-Version auszeichnen.

Bild-1
Bild-3
Bild-3
+4
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

mich befallen arge Zweifel.

Zum einen über die vielen Details (woher kommt dein Wissen über Leistung etc??) und zum andren bei den Bildern.

Die zeigen m.E. einen B Erlkönig in der ganz normalen Serienentwicklung, ich finde weder am Bodykit noch an Felgen, Bremsen oder Auspuffanlage irgendetwas wirklich aufregendes.

Den Tacho bis 260 ist schlicht Serie:

http://files.mercedes-fans.de/.../...lasse-interieur-tec-day-comon.jpg

Ein Versuchsträger an dem man ein wenig m Frontspoiler bastelt, der die gelochten Scheiben des Sportfahrwerks hat und an dem man die Option einer zweiflutigen Abgasanlage testet - wo ist das der große Reißer?

Viel Lärm um nichts.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Latza

Zum einen über die vielen Details (woher kommt dein Wissen über Leistung etc??) und zum andren bei den Bildern.

Ich korrigiere mich, die Quellenangabe habe ich übersehen, sorry.

Meine Zweifel aber bleiben bestehen. An den Bildern und an der Meldung.

Da zudem noch die Bildunterschriften gar nicht zum gezeigten passen verstärkt sich mein Eindruck eines schnell zusammengebastelten Reißers - schade, AMS.

Bernd

Zunächst kommt wohl der B 220 mit etwas über 200 PS wie ich gelesen habe. Dazu sicher noch ein stärkerer Diesel.

Ich glaube kaum dass nach nem halben Jahr schon ein AMG B rauskommt. Die Abnehmer sind viel zu wenige, dass man da so einen Zeitdruck aufbauen würde, denke ich mir zumindest.

Die Schüssel ist erst jetzt rausgekommen. Da werden in 2012 erstnoch ein paar normale Motoren nachgeschossen und man braucht ja für 2013 noch ein Highlight..

Aber natürlich nur meine persönliche Meinung..

Auf jeden Fall hole ich nächste Woche den B 200 für meine Frau ab.... Freue mich schon ein wenig.. Weiss mit Night Paket und Panoramadach.. Sieht sicher sehr gut aus.. Wenn es dann nen B 220 gibt (als Ersatz für den B 200 turbo den wir vorher hatten), wird der gleich bestellt...

:)

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Zunächst kommt wohl der B 220 mit etwas über 200 PS wie ich gelesen habe. Dazu sicher noch ein stärkerer Diesel.

Hehe ... klingt gut :-)

Ich bin mal auf den 220 CDI gespannt, wohl mit 170 PS ...

Nach dem was man so hört im September.

Vielleicht ja dann auch noch mit dem einen oder anderen Extra (Keyless, ECO-Paket mit 0.24 cw, usw.).

Ich warte noch das erste Modelljahr ab ... war nie verkehrt, allein wegen der Zuverlässigkeit ;-)

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Zunächst kommt wohl der B 220 mit etwas über 200 PS wie ich gelesen habe. Dazu sicher noch ein stärkerer Diesel.

Ich glaube kaum dass nach nem halben Jahr schon ein AMG B rauskommt. Die Abnehmer sind viel zu wenige, dass man da so einen Zeitdruck aufbauen würde, denke ich mir zumindest.

Die Schüssel ist erst jetzt rausgekommen. Da werden in 2012 erstnoch ein paar normale Motoren nachgeschossen und man braucht ja für 2013 noch ein Highlight..

Aber natürlich nur meine persönliche Meinung..

Auf jeden Fall hole ich nächste Woche den B 200 für meine Frau ab.... Freue mich schon ein wenig.. Weiss mit Night Paket und Panoramadach.. Sieht sicher sehr gut aus.. Wenn es dann nen B 220 gibt (als Ersatz für den B 200 turbo den wir vorher hatten), wird der gleich bestellt...

:)

Nabend,

es verhällt sich ein wenig anders. Im September wird ein B 250 BE ( 2,0 Ltr. Benziner mit 211 PS ) , sowie ein B 25 AMG ( 2,0 Ltr. Benziner mit 320 PS und Allrad ) nachgeschoben. Im Dezember kommt dann noch der B 220 CDI ( 2,1 Ltr. Diesel mit 170 PS ).

Nachzulesen in Wikipedia ( mercedes b-klasse w 246 ).

Gruß Toolpusher

Auch Wikipedia sollte man nicht alles glauben. Meines Wissens ist der Erlkönig nur ein Testkörper für kommende MFA-Modelle, wie die AMG A-Klasse oder den kommenden CLC. Eine AMG B-Klasse wird es wohl nicht geben.

Link 1: http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/260405/

Link 2: http://www.motorauthority.com/.../...r-smaller-amg-models-says-insider

Viele Grüße - Blaustern

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

Auch Wikipedia sollte man nicht alles glauben. Meines Wissens ist der Erlkönig nur ein Testkörper für kommende MFA-Modelle, wie die AMG A-Klasse oder den kommenden CLC. Eine AMG B-Klasse wird es wohl nicht geben.

Link 1: http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/260405/

Link 2: http://www.motorauthority.com/.../...r-smaller-amg-models-says-insider

Viele Grüße - Blaustern

Danke für die Info. Diese Lümmels wollen uns wohl veräppeln :confused::eek::p ! Aber, gut das es noch ein paar Quersurfer gibt.

Gruß Toolpusher

Zitat:

Original geschrieben von Toolpusher69

...Diese Lümmels wollen uns wohl veräppeln...

Eher mit ein paar gezielten Fehlinfos die Konkurrenz verwirren ;).

Viele Grüße - Blaustern

 

WOW!

Das erste Mal, dass mir ein getarntes abgeklebtes Auto besser gefällt als das ungetarnte Original.

Warum? Die Sicke ist weg!

OK.. B 250 BE ist ein Wort. Ich denke, mehr als 211 PS brauch man wirklich nicht für einen Wagen, den doch oft die Mädels des Hauses nur fahren. Aber wenn ich dann mal damit fahre, ist es sicher flott..

Bin gespannt wann der in der Preisliste auftaucht...

Die AMG Versionen des A und CLC werden sicher auch interessant. Vorallem der Verbrauch in Verbindung mit den Fahrleistungen, wenn das Gewicht unten bleibt..

Ich erinnere mich noch an den Monza meines Schwiegervaters. 150 PS 3,0 und brauchte 15 Liter. Haha.. Wahnsinn.. :D

Zitat:

Original geschrieben von robby36

...

Ich erinnere mich noch an den Monza meines Schwiegervaters. 150 PS 3,0 und brauchte 15 Liter. Haha.. Wahnsinn.. :D

Wenn man allerdings betrachtet, dass der Literpreis zu Monza-Zeiten deutlich unter umgerechnet 50ct/l lag, relativiert sich der Wahnsinn recht schnell ;). Ein 5l-Auto verursacht heute auf 100km höhere Spritkosten :eek:.

Viele Grüße - Blaustern

Hast Du natürlich recht.. Aber ich bezog das eher auf den Fortschritt der Autos..weil viele immer jammern wegen dem Verbrauch. Eigentlich jammern diejenigen nicht wegen dem Literverbrauch, sondern wegen dem LiterPREIS...

Heute braucht ein Auto, das die Fahrleistungen des Monzas hat, 5 Liter. Max ! Und dabei hast Du ein Navi laufen, Sitzheizung, Klima und Soundsystem und wenn Du in ne Mauer knallst lebst Du auch noch.. Das finde ich den eigentlichen Fortschritt..

Achso... ich habe mal noch ne Frage zu dem Calcit Weiss.

Das wirkt so ein wenig milchig.. kann das sein..? Allerdings gibt es Bilder von der IAA auf denen die B KLasse steht.. Da wirkt das weiss ganz klassisch "hart" weiss.. Hat jemand schon den Wagen in Natura gesehen? Also entweder haben die starken Neonlampen auf dem IAA Stand die Farbe verändert, oder es gab zur Show noch ein anderes weiss.. hmmm

B-klasse

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Achso... ich habe mal noch ne Frage zu dem Calcit Weiss.

Das wirkt so ein wenig milchig.. kann das sein..? Allerdings gibt es Bilder von der IAA auf denen die B KLasse steht.. Da wirkt das weiss ganz klassisch "hart" weiss.. Hat jemand schon den Wagen in Natura gesehen?

Bei der B-Klasse ist es die Farbe "Zirrusweiß". Und sehen tue ich meinen Wagen täglich in genau dieser Farbe.

Und in diesem Forum gibt es jede Menge Bilder, speziell auch zu der von Dir gewünschten Farbe.

Ich habe einmal die Suche "Zirrusweiß" bemüht und für Dich den folgenden Beitrag mit vielen "weißen" B-Klasse gefunden:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Es wird aber noch mehr Bilder im Forum geben, sollten diese nicht reichen.

WOW

Danke.. Hätte ich selbst drauf kommen können :(

Und Du hast natürlich Recht mit Zirrusweiß. Hatte das mit meinem E Cabrio verwechselt, da gibt es calcitweiss...

DANKE !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Erste Erlkönig-Bilder "B-Klasse AMG"