ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4987 Antworten

deswegen hab ich das Bild gepostet!

Die Innenseite ist auf einer Breite von ca. 1cm bis auf die Karkasse abgefahren und ein Riss ist auch zu sehen.

Bei dem Potenzial des Autos recht gefährlich...

Ich meine wer kontrolliert schon regelmäßig die Innenseite der Reifen

@Plym65 Oh sorry. Dann habe ich das mit den 5 mm falsch verstanden.

Die Spur bei den AMG-Modellen ist wirklich nicht optimal für die Haltbarkeit. Normalerweise vertraut man einer Werkstatt beim nächsten Service. Ich hatte damals auch den alten A45 beim Service und es hieß, dass alles OK sei. Zum Glück war der TÜV-Mitarbeiter genauer. Durch diese Erfahrungen kann ich nun selber Auffälligkeiten erkennen.

Sind es auch Michelin 4S?

Sah bei meinem auch so aus. Der 45er frisst Reifen. ;)

Hat jemand eventuell mal ein Foto mit einer Dachbox ?

Lg :)

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 23. Februar 2022 um 15:57:43 Uhr:

Ich hab auch seit ca. 10.000 km ein pfeifen was auf der autobahn bei 128 - 143 kmh auftritt und bei 50-60 kmh. Das hört sich sogar noch viel schlimmer an wie bei dir. Noch dazu ruckt er manchmal ziemlich stark, wie als ob er keinen sprit bekommt bei halblast. Hab aber bislang nichts dagegen unternommen. Solang die kiste keinen fehler meldet ist mir das mal solange egal.

Ich meine, dass ich bei meinem A45S im 7. und 8. Gang etwa zwischen 1.700 und 2.000 Umdrehungen ein solches Pfeifen wahrnehme, über 2.000 wird es dann langsam wieder leiser, bis es ganz verschwindet.

Außerdem meine ich auch ein Geräusch zu vernehmen, wenn ich beschleunige und dann danach vom Gas gehe.... aber ich habe kein Vergleich, da ich bisher noch kein anderen A45S gefahren bin.

Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen?

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 2. Oktober 2023 um 19:14:20 Uhr:

Sah bei meinem auch so aus. Der 45er frisst Reifen. ;)

Hattest du damals auch Dunlop auf dem W176 A45?

Während die Michelin 4S schnell fertig waren (2 Sommer, Vorne bei 3 mm, Hinten 6 mm), sind nun die Dunlop SportMaxx RT2 nach zwei Sommer noch OK (Vorne 5 mm, Hinten 6+ mm).

Anscheinend gibt es einen Zusammenhang zwischen niedrige Lautstärke, niedriger Verbrauch und Laufleistung.

@PBZG1 Das Pfeifen kann z.B durch die Reifen erzeugt werden. Auch pfeift bei meinem A45s der Turbolader. Das fällt sehr stark auf, wenn der Motor leise ist (niedrige Drehzahl), aber der Ladedruck hoch ist.

Ich hatte Michelin 4s drauf.

Ich hab den A45 S vor einem Monat ausgeliefert bekommen und nun fällt mir auf, dass die Heckkamera im Bereich von 10 bis 30 km/h teilweise im 5 sek Abstand immer wieder raus oder reinfährt.

Der Freundliche sagte mir, dies sei so üblich, er könne nichts machen und die Kamera justiert sich hier immer wieder!

Kann mir von euch jemand sagen, ob das bei euch auch so ist. Ich verstehe nicht warum sich eine Kamera in der Minute mehrmals justieren muss.

Weiss zufällig jemand, wieso dass der Steg an der Frontschürze in der Mitte, bei manchen A45s in Wagenfaebe und bei manchen in schwarz lackiert ist?

Beide Autos sind A45s, beide haben Night Paket und beide haben nicht das Aero Paket. Beide sind EZ. Ende 2021.

Oder handelt es sich um einen Fehler in der Darstellung?

Img
Img

Hier meiner aus 2021

A45S

Das zweite Bild ist sehr fehlerhaft. Die Gitter in der Frontschürze sind auch leicht gelb.

Bereits 2019 gab es diese Frage. Eine Antwort kenne ich nicht. Auf Mobile gibt es auch echte Fotos mit einer in wagenfarbe lackierten Leiste.

Kann man die Leiste einfach tauschen oder wie ist die befestigt?

Hey, mal ne Frage. Ich habe meinen a45s jetzt seit knapp einem Monat und bin (fast) glücklich. Ich kann mich jedoch noch nicht so richtig mit dem Getriebe anfreunden. In Comfort schaltet er sehr früh hoch, so dass die Drehzahl bei knapp über 1000 liegt und man Vibrationen spürt, weil dem Motor die Drehzahl nicht gefällt. Nerviger finde ich aber, dass er zb. beim Ausrollen auf eine Ampel beim runterschalten ruckt, meist von 3 auf 2 und das auch durchaus mit einem metallischen Schlagen. Dazu scheint beim Hochschalten die Drehzahl etwas zu springen. Am Drehzahlmesser sehe ich immer so einen kleinen Hüpfer (um die 50U/min), wenn der nächste Gang eingelegt wird. Das alles würde ich nicht mehr als normalen Verschleiß abtun und ggfls. reklamieren. Daher meine Frage, inwieweit diese Symptome noch als normal zu bezeichnen sind, oder ob es sich da um ein defektes Getriebe handelt?

@MM91 Ich denke ja. Nach eine Reparatur war die bei mir total schief. Ein paar Tage später wurde die in der Werkstatt richtig festgedrückt. Die muss auch nicht unbedingt ausgetauscht werden. Lackieren/Folieren geht sicher auch.

@ProhOne86 Eine niedrige Drehzahl fiel mir damals beim Neuwagen auch extrem auf. Das Getriebe schaltet bei niedrigen Temperaturen sehr früh und unruhig. Wie verhält sich das Getriebe, wenn es warm ist. So nach 30 km? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man nur 50 rpm merkt. Hast du ein Video? Beim Runterschalten kenne ich kein Ruckeln. Beim W176 A45 war das sogar normal.

Ne die 50rpm sieht man nur am Drehzahlmesser. Ich bin vor wenigen Tagen knapp 400 km Autobahn gefahren. Sobald das Öl richtig Temperatur hat, schaltet das Getriebe einwandfrei, so wie es sein soll. Schaltvorgänge sind nicht mehr zu spüren.

Nebenbei möchte ich mal erwähnen. Anfangs war ich vom Motor etwas enttäuscht, weil ich irgendwie mehr erwartet hätte. In den Sitz wird man nicht so richtig gepresst (habe allerdings auch noch nicht stark aus dem 1. oder 2. Gang beschleunigt). Mittlerweile bin ich vom Motor begeistert. Das Ansprechverhalten ab 2000 rpm ist sehr angenehm und die Drehfreude oben rum verdammt geil. Auf Winterrädern ist leider bei 240kmh Schluss. Bin gespannt was ab da noch gehen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)