ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4987 Antworten

Gut die 3 Jahre erfülle ich auch erst diese Woche. Da ich habe das Servicepaket habe, wollte ich den Service so, dass der nächste Service auf jeden Fall noch auf Kosten von MB geht.

mfg Wiesel

Gibts hier jemanden, der den A45S mit dem adaptiven Fahrwerk und KW Gewindefedern fährt und kann mir berichten, ob das adaptive Fahrwerk dann noch richtig funktioniert und nicht zu hart wird?

Ich kann aktuell meine Ausstattung noch anpassen und bin unschlüßig, ob ich das adaptive Fahrwerk dazu bestellen soll und dann Gewindefedern verbauen soll oder ob ich das normale Fahrwerk lasse und dafür ein KW V3 verbaue.

Habe im C63S das V3 und bin sehr zufrieden (ist aber nur Spaßauto und wird nicht im Alltag bewegt). Der A45S soll aber mein Alltagsfahrzeug werden.

ich fahre den CLA45s mit adaptiven Fahrwerk und KW Gewindefedern.

Das Fahrwerk funktioniert wie es soll mit den Federn.

Im Comfort Modus angenehm im Alltag zu bewegen.

Ich weiß, ist kein Basar hier aber da mein cla45s zurückgeht hab ich hier paar Teile rumliegen:

 

- H&R Tieferlegungsfedern

- Distanzscheiben vorn 12,5mm pro seite, hinten 17,5mm pro seite

- Schmidt Drago Felgen schwarz in 19" auf Winterreifen

- Schaltpaddle Vergrößerung in Rot Carbonoptik

 

War alles eingetragen.

 

Falls jemand interesse hat - PN

 

Greez

Mein Auto verliert mal wieder Kühlwasser. So langsam nervt das. :(

Habt ihr eigentlich auch wieder Probleme nach Reparatur Deckel/Schlauch gehabt?

neuer Deckel ist drauf, vor zwei tagen wieder etwas nachgefüllt...

Meiner verliert auch noch, immerhin nur alle 10-15k km. -.-

Habt ihr mal geschaut wo das herkommt? Bzw. Ob es vom unterboden leicht runtertropft? Falls es bei der fahrerseite ist, kann es durchaus sein, dass es das Umschaltventil ist ( elektronisches T-Stück )

@AndreN93 Ich habe Ablagerungen am Deckel des Kühlwasserbehälter. Also Deckel mal wieder undicht.

Lustig, wie sich das so durchzieht. Hab meinen jetzt seit gut drei Jahren. Seit der letzten Serviceaktion ist bei mir Ruhe.

Ich überlege trotzdem mal, ein Fazit zu ziehen, bevor ich meinen im April zurückgeben werde.

Welches Kühlmittel füllt ihr immer nach? Könnt ihr was empfehlen?

Zitat:

@Halema schrieb am 29. September 2023 um 16:02:51 Uhr:

Welches Kühlmittel füllt ihr immer nach? Könnt ihr was empfehlen?

Das rote welches mercedes benutzt:)

Der vordere rechte Reifen von mein 45s nach drei Jahren und 35tkm

5mm Restprofil…

Img

Sicher mit den 5mm? Die Stege haben vermutlich 1,6mm, und zumindest auf dem Foto sieht es danach aus, dass das Profil maximal doppelt so hoch ist. Kann aber auch eine optische Täuschung sein.

@Plym65 35.000 km Sommerlaufleistung? Das wäre echt gut. Meine waren deutlich schneller fertig.

Schau dir aber noch die Innenseite an. Bei mir war der Verschleiß innen beim W176 und auch beim W177 deutlich stärker. Obwohl beim W176 noch 4+ mm Außen vorhanden waren, war Innen schon Gewebe sichtbar. TÜV wurde deswegen abgelehnt.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)