ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4987 Antworten
am 26. August 2020 um 13:40

Ist das denn beim w177 so leicht nachzurüsen (Front)? Meine beim w176 MOPF musste man theoretisch ja auch die Schürze tausche dann, oder irre ich?

Hat jemand Erfahrung mit einem Blendstreifen beim 45S. Die beiden Kameras in der Front sind ja schon recht weit oben in der Scheibe, da bleibt kaum Platz für einen Blendstreifen der dann die Funktion der Kameras beeinträchtigt. Oder gibts einen Trick dass die Kameras trotz Blendstreifen funzen? ( ausschneiden der dreieckigen Kamerafläche o.Ä)????

Anbei mal ein Foto wo man sieht wie hoch die Kameras in der Scheibe liegen.

Beim "alten" 45er waren die Kameras wohl etwas tiefer verbaut so dass ein Blendstreifen problemlos Platz hat wie man auf dem 2. Foto sieht. Oder täusche ich mich da?

Kameras A 45 S
Blendstreifen A Klasse

Habe knapp 3900 km nun auf der Uhr und bei jedem Kaltstart morgens sagt er mir das Kühlmittel nachgefüllt werden muss, ist das normal ?

Nein

Macht meiner nicht

Ist natürlich nicht normal.

Schau dir den Behälter mal an, nicht das irgendwas undicht ist.

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 27. August 2020 um 14:18:47 Uhr:

Habe knapp 3900 km nun auf der Uhr und bei jedem Kaltstart morgens sagt er mir das Kühlmittel nachgefüllt werden muss, ist das normal ?

Der Kühlkreislauf ist ein geschlossenes System. Fehlt Flüssigkeit, ist in der Regel etwas undicht. Du solltest das beim Händler reklamieren.

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 27. August 2020 um 14:18:47 Uhr:

Habe knapp 3900 km nun auf der Uhr und bei jedem Kaltstart morgens sagt er mir das Kühlmittel nachgefüllt werden muss, ist das normal ?

Hatte ich auch 2 mal. Wurde dann die 2 mal aufgefüllt und danach war Ruhe.

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 27. August 2020 um 15:23:25 Uhr:

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 27. August 2020 um 14:18:47 Uhr:

Habe knapp 3900 km nun auf der Uhr und bei jedem Kaltstart morgens sagt er mir das Kühlmittel nachgefüllt werden muss, ist das normal ?

Hatte ich auch 2 mal. Wurde dann die 2 mal aufgefüllt und danach war Ruhe.

Ok viele dank also einfach selber nachfüllen ?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 27. August 2020 um 15:24:24 Uhr:

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 27. August 2020 um 15:23:25 Uhr:

 

Hatte ich auch 2 mal. Wurde dann die 2 mal aufgefüllt und danach war Ruhe.

Ok viele dank also einfach selber nachfüllen ?

Ja, beim ersten mal in der WS auffüllen lassen und beim zweiten mal selbst bis zur "Max" Anzeige und danach war Ruhe. WS Meister meinte das sei bei der neuen A Klasse "normal". Nachdem ich seit 10000 km keine Meldung mehr habe und der Füllstand immer auf MAX ist nach dem 2. mal auffüllen ist jetzt Ruhe, na dann glaube ich ihm mal ;-)

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 27. August 2020 um 16:03:15 Uhr:

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 27. August 2020 um 15:24:24 Uhr:

 

Ok viele dank also einfach selber nachfüllen ?

Ja, beim ersten mal in der WS auffüllen lassen und beim zweiten mal selbst bis zur "Max" Anzeige und danach war Ruhe. WS Meister meinte das sei bei der neuen A Klasse "normal". Nachdem ich seit 10000 km keine Meldung mehr habe und der Füllstand immer auf MAX ist nach dem 2. mal auffüllen ist jetzt Ruhe, na dann glaube ich ihm mal ;-)

Ok werde es gleich mal auffüllen und beobachten

Werkstatt hat sich gerade gemeldet. Eine Pumpe im Kühlkreislauf ist wohl kaputt und deshalb war bei 230 Schluss. Lieferzeit mal wieder 2-4 Wochen..

Zeitgleich bekomme ich auch neue Displays verbaut, auch da ist wohl irgendwas kaputt. Auch hier Lieferzeit sogar "unbekannt".

Wie baut Mercedes eigentlich Autos? :D Hoffen die das die Teile parat stehen wenn das Auto auf dem Band ankommt? ;D

Zitat:

@Niclas_21 schrieb am 24. August 2020 um 21:36:54 Uhr:

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 24. August 2020 um 20:52:20 Uhr:

 

Ich werde es vermutlich auch machen, ab August 2021 dann 3 Jahre Leasing. „Risiko“ ist ja überschaubar.

 

Der A45S wurde ja auch erst im Juli 2019 wirklich offiziell released, oder?

So ist es. Und die ersten Auslieferungen waren im Spätherbst?

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 27. August 2020 um 14:18:47 Uhr:

Habe knapp 3900 km nun auf der Uhr und bei jedem Kaltstart morgens sagt er mir das Kühlmittel nachgefüllt werden muss, ist das normal ?

Das selbe Problem hatte ich auch. Nur auffüllen hat nichts gebracht. Bei mir wurde der Kühlmittelbehälter getauscht.

Ich werde mir wahrscheinlich von innen wieder 2 Sonnenschutzfolien also links und rechts des Innenspiegels je eine reinmachen lassen,dann sieht das auch schon besser aus,vorallem von Innen.So ein AMG Aufkleber sieht von aussen natürlich auch gut aus,hat aber aus zumindest meiner Sicht so ein Billig Tuning Beigeschmack bei einem so hochpreisigen Auto,obwohls gut aussieht........

 

 

Zitat:

@wrbakatze schrieb am 26. August 2020 um 15:51:49 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit einem Blendstreifen beim 45S. Die beiden Kameras in der Front sind ja schon recht weit oben in der Scheibe, da bleibt kaum Platz für einen Blendstreifen der dann die Funktion der Kameras beeinträchtigt. Oder gibts einen Trick dass die Kameras trotz Blendstreifen funzen? ( ausschneiden der dreieckigen Kamerafläche o.Ä)????

Anbei mal ein Foto wo man sieht wie hoch die Kameras in der Scheibe liegen.

Beim "alten" 45er waren die Kameras wohl etwas tiefer verbaut so dass ein Blendstreifen problemlos Platz hat wie man auf dem 2. Foto sieht. Oder täusche ich mich da?

Hallo,ich hätte da mal eine Stammtischfrage(für den nicht vorhandenen Stammtisch).Hat jemand eine realistische Einschätzung wie schnell der A 45 S laufen würde ,wenn er eben nicht bei 270 KM/h abgeregelt werden würde?Ja ich weiß,ist eh nur hypothetisch,aber würd mich trotzdem interessieren......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)