ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4987 Antworten

Hier mal die Felgen :D

Felge A45s

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 23. August 2020 um 18:35:42 Uhr:

Im August 21 ist der W177 schon über 3 Jahre alt, d.h. das Facelift wird dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.

So wird es wohl sein. Aber ob jetzt überhaupt noch ein facelift kommt, wo man ja wieder back to Luxus möchte?

Vielleicht läuft das Modell auch einfach 6 Jahre durch und dann ist Schicht. Siehe SLK. Der hatte ja nur ein recht überschaubares Lifting erhalten.

Spannend auch in dem Zusammenhang, ob ein möglicher facelift a45s eine Elektrokomponente erhält, um den co2 Ausstoß zu drücken.

 

Meine Finanzierung läuft auf 48 Monate und bis dahin kann ich gemütlich schauen, was mit einem möglichen facelift passiert oder auch nicht. Und selbst beim normalen Modellzyklus könnte ich vor dem Modellwechsel noch reagieren. Denn spätestens da wird irgendwas elektromäßiges an Bord sein.

am 24. August 2020 um 19:36

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 24. August 2020 um 20:52:20 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 23. August 2020 um 18:35:42 Uhr:

Im August 21 ist der W177 schon über 3 Jahre alt, d.h. das Facelift wird dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.

So wird es wohl sein. Aber ob jetzt überhaupt noch ein facelift kommt, wo man ja wieder back to Luxus möchte?

Vielleicht läuft das Modell auch einfach 6 Jahre durch und dann ist Schicht. Siehe SLK. Der hatte ja nur ein recht überschaubares Lifting erhalten.

Spannend auch in dem Zusammenhang, ob ein möglicher facelift a45s eine Elektrokomponente erhält, um den co2 Ausstoß zu drücken.

 

Meine Finanzierung läuft auf 48 Monate und bis dahin kann ich gemütlich schauen, was mit einem möglichen facelift passiert oder auch nicht. Und selbst beim normalen Modellzyklus könnte ich vor dem Modellwechsel noch reagieren. Denn spätestens da wird irgendwas elektromäßiges an Bord sein.

Ich werde es vermutlich auch machen, ab August 2021 dann 3 Jahre Leasing. „Risiko“ ist ja überschaubar.

 

Der A45S wurde ja auch erst im Juli 2019 wirklich offiziell released, oder?

am 25. August 2020 um 5:04

Zitat:

@TommesOB schrieb am 24. August 2020 um 20:01:47 Uhr:

Hier mal die Felgen :D

Danke für das Bild.:)

OK, die Borbet sind schon mal raus bei mir, gefallen mir nicht. :(

Ist verständlich, ich komme aus der Schweiz und wir haben hier im Winter viel Salz und Schnee. 3000€ teure AMG Felgen zu kaufen wäre da einfach Verschwendung.

Mir war primär wichtig, dass ich 235/245 Reifen fahren kann damit ich mir Angriffsfläche im Schnee habe. Da gabs nicht so viel Auswahl und ich habe mich für einen Continental Reifen entschieden.

Die gängigen Felgen auf dem Markt sind alle nicht Wintertauglich :D

Zitat:

@Niclas_21 schrieb am 24. August 2020 um 21:36:54 Uhr:

 

Ich werde es vermutlich auch machen, ab August 2021 dann 3 Jahre Leasing. „Risiko“ ist ja überschaubar.

Der A45S wurde ja auch erst im Juli 2019 wirklich offiziell released, oder?

Wann der A45 vorgestellt wurde spielt an der Stelle keine Rolle, da das Facelift vom A45 mit der kompletten Baureihe kommt. Da wird es keine nennenswerte Verzögerung geben.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 25. August 2020 um 08:39:44 Uhr:

Zitat:

@Niclas_21 schrieb am 24. August 2020 um 21:36:54 Uhr:

 

Ich werde es vermutlich auch machen, ab August 2021 dann 3 Jahre Leasing. „Risiko“ ist ja überschaubar.

Der A45S wurde ja auch erst im Juli 2019 wirklich offiziell released, oder?

Wann der A45 vorgestellt wurde spielt an der Stelle keine Rolle, da das Facelift vom A45 mit der kompletten Baureihe kommt. Da wird es keine nennenswerte Verzögerung geben.

Ich hatte das mal angefragt, ob für die frischen AMG Modelle ein Facelift kommt.

Verkäufer meinte wohl Horizont wäre wie folgt

A35 -> Q3 2022

A45/A45s -> Frühestens 2023, aktuell aber nichtmal geplant auf Grund von Abgasnorm Problemen.

Ein Verkäufer bekommt die Infos immer als letzter in der Kommunikationskette. Entsprechend würde ich das nicht glauben.

Beim alten A45 war der A45 Mopf ohne große Verzögerung verfügbar. Man möchte halt auch als Hersteller nicht noch Jahre alte Komponenten verbauen.

Zitat:

@TommesOB schrieb am 25. August 2020 um 08:37:55 Uhr:

Ist verständlich, ich komme aus der Schweiz und wir haben hier im Winter viel Salz und Schnee. 3000€ teure AMG Felgen zu kaufen wäre da einfach Verschwendung.

Mir war primär wichtig, dass ich 235/245 Reifen fahren kann damit ich mir Angriffsfläche im Schnee habe. Da gabs nicht so viel Auswahl und ich habe mich für einen Continental Reifen entschieden.

Die gängigen Felgen auf dem Markt sind alle nicht Wintertauglich :D

Im Schnee wären schmalere Reifen allerdings besser was den Grip angeht. ;)

Wobei ihr Schweizer habt das mit Schnee auf den Straßen wesentlich besser im Griff als wir in Süddeutschland.. wo bei uns schon lang alles lahmgelegt wär, fahren bei uns im Winterurlaub alle munter weiter. :D

Zitat:

@TommesOB schrieb am 25. August 2020 um 08:43:47 Uhr:

 

Ich hatte das mal angefragt, ob für die frischen AMG Modelle ein Facelift kommt.

Verkäufer meinte wohl Horizont wäre wie folgt

A35 -> Q3 2022

A45/A45s -> Frühestens 2023, aktuell aber nichtmal geplant auf Grund von Abgasnorm Problemen.

Das ist halt kompletter Quatsch. Da der A45 ganz normal wie alle W177 am Band produziert werden, wird Daimler kaum den A45 noch mit vor Mopf Komponenten bauen und alle anderen mit Mopf Komponenten. Das gabs praktisch bei noch keiner Baureihe. Wenn die Modellpflege kommt, dann für alle Baumuster und nicht scheibchenweise.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 25. August 2020 um 16:06:05 Uhr:

Zitat:

@TommesOB schrieb am 25. August 2020 um 08:43:47 Uhr:

 

Ich hatte das mal angefragt, ob für die frischen AMG Modelle ein Facelift kommt.

Verkäufer meinte wohl Horizont wäre wie folgt

A35 -> Q3 2022

A45/A45s -> Frühestens 2023, aktuell aber nichtmal geplant auf Grund von Abgasnorm Problemen.

Das ist halt kompletter Quatsch. Da der A45 ganz normal wie alle W177 am Band produziert werden, wird Daimler kaum den A45 noch mit vor Mopf Komponenten bauen und alle anderen mit Mopf Komponenten. Das gabs praktisch bei noch keiner Baureihe. Wenn die Modellpflege kommt, dann für alle Baumuster und nicht scheibchenweise.

Ich glaub ich geb echt nichts mehr weiter was mein Verkäufer mir so erzählt, scheint echt alles Falsch zu sein :(.

Mein Auto steht seit gestern mal wieder in der Werkstatt, jetzt ist dann wohl ein neues Getriebe fällig, nachdem die ganzen Softwareanpassungen nichts gebracht haben und die Kiste immernoch bei 240 gegen eine Wand gefahren ist. Hoffen wir mal das bringts jetzt :D

am 26. August 2020 um 9:24

Hat sich jemand das Aero-Paket hinzugefügt und es im Nachhinein bereut?

 

Von vorne sieht der so wirklich schick aus, aber der Spoiler ist mir persönlich zu viel. Überlege dennoch, da die Front so schon super aussieht - wie gesagt.

Nö, habe das Aero Paket dran und bin immernoch begeistert. Für einige ist der Spoiler too much, für mich war er ein Kaufargument.

Die Leute gucken dir auf jedenfall öfter hinterher :D

@Niclas_21: Du kannst die Komponenten auch später noch nachrüsten. Beim Leasing muss aber der Händler mitmachen.

Ich habe mir das AeroPaket wegen dem Flügel gespart.

Ein paar Bilder von der damaligen Probefahrt

https://www.motor-talk.de/.../...mg-a-45-a-45-s-2019-t6422968.html?...

Der A45s sieht in schwarz ohne AeroPaket schon recht protzig und sportlich aus.

Zitat:

@Niclas_21 schrieb am 26. August 2020 um 11:24:30 Uhr:

Hat sich jemand das Aero-Paket hinzugefügt und es im Nachhinein bereut?

Von vorne sieht der so wirklich schick aus, aber der Spoiler ist mir persönlich zu viel. Überlege dennoch, da die Front so schon super aussieht - wie gesagt.

Bei meinem A35 habe ich auch nur die Front des Aeropacks und die Flics in der hinteren Stoßstange ergänzt. Beim Flügel bin ich irgendwie zwiegespalten. Mal finde ich ihn geil, dann wieder zu extrovertiert. Da der AMG ja sowieso eine kleine Lippe am Heck hat, finde ich die ganz gut. Das Trittbrett am Diffusor gefällt mir dagegen gar nicht, da finde ich weniger kann auch mal mehr sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)