ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
5118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5118 Antworten

Zitat:

@eliasjahn schrieb am 2. Juli 2020 um 20:30:52 Uhr:

Dafür hast du dann umso mehr Spaß

Ich kenne das bei mir hat es sich auch mehrere Male um ein paar Wochen verschoben...

Hmm, ob das wirklich so sein wird? Ich ärgere mich nun, dass der Klimakompressor nicht vor August verfügbar sein wird. Man könnte bei der Reparaturzeit meinen, dass das Auto einen Totalschaden hat.

Zitat:

@MagnumII schrieb am 6. Juli 2020 um 10:00:59 Uhr:

Zitat:

@xm41 schrieb am 3. Juli 2020 um 11:57:11 Uhr:

Hab meine A35 Limo mit pgear 610 gemessen... Sind aber nicht korrigierte Werte und mit Beifahrer. Leider auch leicht bergab. Die Werte waren bei verschiedenen Versuchen auch immer im selben Bereich.

4,9 für 0-100

12,3 für 100-200

Edit:

Mein CLA45s Coupe sollte iwann die nächsten Wochen kommen, dann kann ich, bei Interesse / nach dem Einfahren, auch gerene Vergleichswerte posten.

Das wäre gerade 100-200 sehr flott, aber klar nicht korrigiert und bergab. Im Regelfall dürften die 35er 100-200 irgendwo bei 14 Sekunden liegen.

Ja, korrigiert (Zeitenjagd App aus dem App Store) waren die Werte zwischen 13,2 bis 13,5

Zitat:

Man könnte bei der Reparaturzeit meinen, dass das Auto einen Totalschaden hat.

Ich muss jetzt noch mal nachfragen. Es geht bei dir um die Auslieferung eines Neuwagens?! Und die Auslieferung verzögert sich, weil in der Windschutzscheibe ein Riss ist und der Klimakompressor defekt ist? Falls das stimmt, was wurde dir denn als Begründung gesagt, wie es zu dem Riss kommt? Ich finde das ziemlich heftig.

 

Er hat ein Fahrzeug bestellt das als Vorführer benutzt wurde und nun von ihm übernommen werden kann.

Ach sooo.. Dann ist es „nur“ maximal ärgerlich!

@shadow2209: Gutes Gedächtnis. :)

@IPC: Ich war halt ein wenig knickerig. :) Dafür gibt es das Auto nun 26% unter Listenpreis (79500 -> 59500 EUR) und mit einem verbrieften Restwert von 35600 EUR. Also für knapp 530 EUR im Monat ohne Anzahlung bei einer Laufleistung von 80.000 km in vier Jahren (entspricht Leasingfaktor 0,66). Hätte sonst 760 EUR als Neuwagen gekostet. Ich konnte sogar die Austattung des Vorführwagens nach meinen Wünschen bestellen.

Aber ob jetzt neu oder bereits gebraucht. Aktuell hat fast jedes Ersatzteil lange Lieferzeiten. Hoffen wir, dass bei keinem was kaputt geht.

Habe nun eine spannende Info zur Klimaanlage aus der Werkstatt bekommen. Die Anlage kühlt den Motor und die Ladeluft mit. Wenn also die Klima ausfällt, betrifft das auch die Funktion des Motors. Bedeutet also: stehenlassen und nicht weiterfahren.

Soweit ich weiß hat das nur der S

Sollte also kein Problem sein normal mit dem Auto weiter zu fahren

Zitat:

@eliasjahn schrieb am 7. Juli 2020 um 13:13:42 Uhr:

Soweit ich weiß hat das nur der S

Sollte also kein Problem sein normal mit dem Auto weiter zu fahren

Dachte ich auch. Nur wird mir das Auto trotzdem nicht ausgehändigt.

Ist dann wahrscheinlich seitens amg so vorgeschrieben

am 8. Juli 2020 um 6:27

Zitat:

@Halema schrieb am 7. Juli 2020 um 11:22:01 Uhr:

Habe nun eine spannende Info zur Klimaanlage aus der Werkstatt bekommen. Die Anlage kühlt den Motor und die Ladeluft mit. Wenn also die Klima ausfällt, betrifft das auch die Funktion des Motors. Bedeutet also: stehenlassen und nicht weiterfahren.

Das sollte für mein Dafürhalten nur passieren, wenn der Motor zusätzliche Kühlung verlangt, im "Normalbetrieb" nicht. Wir waren am Wochenende mit unserem CLA45s das erste Mal auf dem Track, das war das sehr schön sichtbar, dass die Klima nach einigen Runden zurückregelte, um den Antriebsstrang zusätzlich zu kühlen.

Die Ersatzteilversorgung ist momentan in vielen Dingen eine echte Katastrophe. Für mich fühlt es sich ein Stück weit an wie es früher im Osten gewesen sein muß. Auf Teile für meinen A35 warte ich nun schon monatelang. Gute es ist nichts was für die Benutzung zwingend notwendig ist, es ärgert mich aber schon mittlerweile.

am 8. Juli 2020 um 6:37

Zitat:

@MagnumII schrieb am 8. Juli 2020 um 08:27:20 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 7. Juli 2020 um 11:22:01 Uhr:

Habe nun eine spannende Info zur Klimaanlage aus der Werkstatt bekommen. Die Anlage kühlt den Motor und die Ladeluft mit. Wenn also die Klima ausfällt, betrifft das auch die Funktion des Motors. Bedeutet also: stehenlassen und nicht weiterfahren.

Das sollte für mein Dafürhalten nur passieren, wenn der Motor zusätzliche Kühlung verlangt, im "Normalbetrieb" nicht. Wir waren am Wochenende mit unserem CLA45s das erste Mal auf dem Track, das war das sehr schön sichtbar, dass die Klima nach einigen Runden zurückregelte, um den Antriebsstrang zusätzlich zu kühlen.

Das Problem wird wohl einfach die Haftung sein. Wer zahlt, wenn es dadurch bedingt zu einem Schaden kommt? Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass im Alltag die Kühlung durch den Klimakompressor einen signifikanten Anteil hat.

 

PS: Die Ersatzteil Lieferzeiten sind nicht erst seit Corona so. Mein E53 (Lieferzeit 8 Monate) hat sich 2018 verzögert, weil das Luftfahrwerk im GT 4-Türer benötigt wurde und Endrohrblenden konnten auch erst nach Monaten getauscht werden.

Hat einer eine Erklärung für die Bremsen (siehe Bild), warum die Bremsbeläge beim A45s erst sehr dick, dafür aber klein sind und erst später größer werden?

Sieht beim alten A45 und beim A35 anders aus.

20200707

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 8. Juli 2020 um 08:37:02 Uhr:

Die Ersatzteilversorgung ist momentan in vielen Dingen eine echte Katastrophe. Für mich fühlt es sich ein Stück weit an wie es früher im Osten gewesen sein muß. Auf Teile für meinen A35 warte ich nun schon monatelang. Gute es ist nichts was für die Benutzung zwingend notwendig ist, es ärgert mich aber schon mittlerweile.

Genau so ist es. Und heute steht man auch gern am Restaurant an und wartet darauf, platziert zu werden. Oder zu Beginn, die leeren Regale im Supermarkt. Geschichte wiederholt sich stets.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)