ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2018 um 6:47

Da das Thema im AMG A 35 Thread ziemlich oft angeschnitten wird, öffne ich mal einen eigenen Thread dafür.

Beste Antwort im Thema

Hammer, es ist da! Gerade beim Händler geliefert worden.

+6
4987 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4987 Antworten
am 1. Juli 2020 um 9:22

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 1. Juli 2020 um 11:04:09 Uhr:

Für mich stellt sich momentan nur die Frage des Transportes. Mein Händler sagte heute, dass das Fahrzeug definitiv in Ungarn gebaut wird, die Sonderausstattung aber in Rastatt.

Nun ist die Folgefrage, ob der Antriebsstrang schon in Ungarn im Fahrzeug ist, oder das erst in Rastatt erfolgt. (Stichwort: Autos reven auf dem Transporter)

 

Ja ich bin da etwas speziell, aber darf man bei dem Fahrzeug wohl auch sein. ;)

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der Antriebsstrang schon in Ungarn montiert wird, sonst müsste man das Auto wieder zerlegen. Sofern das überhaupt stimmen sollte, dass das Fahrzeug in Rastatt nochmal zum Sonderwagenbau für A45 kommt...

 

Faktisch sieht das Auto aber niemals Affalterbach. Nichtmal ein GT. Außer man holt es halt dort ab ;)

 

Was meinst du mit „Autos reven auf dem Transporter“?

Nein stimmt natürlich nicht. Das komplette Auto wird in Ungarn gebaut.

Zitat:

@thsf schrieb am 1. Juli 2020 um 11:22:16 Uhr:

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 1. Juli 2020 um 11:04:09 Uhr:

Für mich stellt sich momentan nur die Frage des Transportes. Mein Händler sagte heute, dass das Fahrzeug definitiv in Ungarn gebaut wird, die Sonderausstattung aber in Rastatt.

Nun ist die Folgefrage, ob der Antriebsstrang schon in Ungarn im Fahrzeug ist, oder das erst in Rastatt erfolgt. (Stichwort: Autos reven auf dem Transporter)

 

Ja ich bin da etwas speziell, aber darf man bei dem Fahrzeug wohl auch sein. ;)

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der Antriebsstrang schon in Ungarn montiert wird, sonst müsste man das Auto wieder zerlegen. Sofern das überhaupt stimmen sollte, dass das Fahrzeug in Rastatt nochmal zum Sonderwagenbau für A45 kommt...

 

Faktisch sieht das Auto aber niemals Affalterbach. Nichtmal ein GT. Außer man holt es halt dort ab ;)

 

Was meinst du mit „Autos reven auf dem Transporter“?

Na es kommt wohl vor, dass manchmal auf dem Transporter mit dem Gas gespielt wird. Gab es auch Videos dazu. Kenne mich in dem Bereich nicht aus. Dazu müssten die Fahrer ja auch die Schlüssel dabei haben?

Mein Vater hatte mal ein CLK Cabrio. Da wurde die Rohkarosse in Bremen gefertigt und dann zur Endmontage bei Karmann Gia transportiert. Also so abwegig ist manches nicht.

Ich sollte morgen mein Auto abholen. Muss nun aber verschoben werden: Riss in der Windschutzscheibe und Ausfall der Klimaanlage....

what?

So, jetzt bin ich im Onlinemarkt fündig geworden und hab mich für die Schmid Felge Gambit entschieden. Heute sind sie gekommen.

Schmidfelge Gambit

Winterfelgen?

Bin mir noch nicht sicher?!?!

Achso, ich dachte. Da bin ich nämlich noch auf der Suche. Werde wohl zu den Standard 18 Zöllern greifen beim kunzmann. Im Sommer sind die Schmiederäder dran. Für den Winter langt das und die Reifen kosten pro Stück mal 100 Euro weniger als in 19 zoll. Da muss man nicht lang überlegen. Mbgtc hat auch noch nichts im Angebot, wohl alles noch zu neu.

Passen überhaupt 18" auf den A45s? Die Bremsen sind soweit ich weiß größer als beim Vorgänger. Beim A45 sollte es gehen.

Ich werde wohl wieder die BBS SR in 19" nehmen. Lt. BBS soll es das Gutachten pünktlich zum Winter geben.

Pack mal den a45s in den Konfigurator. Der erste Radsatz, den er dran hat, sind die 18er.

 

Und siehe hier: https://www.kunzmann.de/.../...en-design-tantal-grau-mercedes-benz.htm

Screenshot_20200702-073549_Chrome.jpg

Ok interessant. Wusste ich nicht. Im deutschen Konfigurator sind 19" beim A45s standard. Man kann aber neuerdings 18" auswählen.

Ich bleibe aber lieber bei 19". Die 19" BBS inkl. Reifen und RDKS liegen als Set unter 2500 EUR. 2500 EUR nur für 18" Mercedes-Felgen finde ich ein wenig teuer.

So, ich darf wohl ein weniger länger auf mein Auto warten. Der Klimakompressor ist nicht lieferbar. Entsprechend wird mein Auto nicht zugelassen und übergeben.

Da freue ich mich seit Januar auf das Auto und dann sowas. :(

Dafür hast du dann umso mehr Spaß

Ich kenne das bei mir hat es sich auch mehrere Male um ein paar Wochen verschoben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes-AMG A 45 & A 45 S (2019)