Mercedes A-Klasse
Moin,
hatte übers Wochenende einen A180 CDI. Ich will jetzt nicht den üblichen Vergleich Astra gegen den Rest der Welt starten. Zwei Dinge sind mir an dieser merkwürdigen Kiste aber positiv aufgefallen:
- deutlich mehr Ablagen
- besserer Verbrauch
Ich war 1100km zügig auf der BAB unterwegs und hatte einen Verbrauch von 7,3. Mein 150 PS Diesel hätte bei vergleichbarer Fahrweise min. 1,5 l mehr genommen. Das ist offensichtlich der Preis für den deutlich harmonischeren und vor allem leiseren Motor.
Gruß
worldlocal
19 Antworten
Hallo,
klar ist ein Forum für den Erfahrungsaustausch da. Bestimmte Themen schaffen es aber immer wieder, sinnlos Streits vom Zaun zu brechen.
Aussagen wie
Zitat:
peinliche A-Klasse [...] Kam mir eher nach 130 PS vor.
gehören für mich irgendwie zu o.g. Threads (Stammtischparolen) und das war auch der Grund für die Kritik.
Zitat:
Wenn jemand mit solchen Themen ein Problem hat - wie ich übrigens auch - kann das dann ja auch dort posten oder einfach ignorieren
Schön, das du Wert darauf legst, dann frage ich mich allerdings, wieso das hier im Astra-Forum steht und nicht bei der A-Klasse?
Zitat:
Allerdings werde ich es mir nicht verbieten lassen, meine Meinung über welches Thema auch immer in Foren zu posten.
Du hast die Nutzungsbedingungen gelesen?
"der OP" : ist eigentlich ein Operator in einem IRC-Chat, der einen Kanal eröffnet hat und dort entsprechende (OP-)Rechte besitzt. Gibts im Forum nicht, wenn, dann wäre das ein Moderator/Admin.
MfG BlackTM
Also meiner Meinung nach wirkt die A-Klasse (W169) innen viel hochwertiger als der Astra. Dieser gefällt mir zwar sehr gut, aber gerade die Noppenoptik des Cockpits mag ich überhaupt nicht. Das konnte Opel schon im B-Vectra mit Ledernarbung deutlich besser. Aber das hat den Autozeitungen scheinbar nicht gefallen...
Zitat:
Original geschrieben von worldlocal
Inwiefern ich mit dieser Aussage Arbeitsplätze gefährde, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Mir ist nicht nachvollziehbar, wie du darauf kommst, dass ich das behauptet hätte.
Meine Aussage:
Zitat:
Ich bin froh, dass die A-Klasse ebenso wie nen Astra oder ein Corolla seine Käufer findet. Denn mit jeder Marke sind tausende Arbeitsplätze in Deutschland verbunden.
Also beim nächsten Mal... bitte nicht alles persönlich nehmen. Nicht jeder MT-user will dir was böses... 😉