Mercedes gegen Opel
Ich werde demnächst meinen DB W202 gegen einen Opel Astra GTC wechseln. So langsam habe ich die Nase voll von der Hochnäsigkeit der DB-Leute.
16 Antworten
Guter Plan, und hoffentlich hast Du dann mehr Glück.
Noch viel ärgerlicher wäre es ja, wenn auch der Freundliche hochnäsig wäre.. 😉
Toller Thread-Titel. Respekt!
Wenn deine Art zu Kommunizieren bei DB so war wie du hier im Forum deine Debütposts gibst, denke ich, dass du bei den FOHs genauso auf Mauern stößt und diese dann als hochnäsig einstufst.
Naja aber viel Glück wünsch ich dir trotzdem. 😁
MfG Kaskadeur
Re: Mercedes gegen Opel
Zitat:
Original geschrieben von Fireman 112
Ich werde demnächst meinen DB W202 gegen einen Opel Astra GTC wechseln. So langsam habe ich die Nase voll von der Hochnäsigkeit der DB-Leute.
Hi,
oder Dir in irgendeiner Weise irgendwas zu unterstellen, wollte ich nur mal fragen, warum jemand von der E-Klasse zu einem GTC wechselt?
Was steckt wirklich dahinter😉
Die Hochnäsigkeit kannst Du bei jedem Händler erleben.
Ich musste vor 5 Jahren einen Audi bestellen und bin mit Jeans und Hemd bei einem Audi Händler eingelaufen. Keiner hat mich beachtet. Als ich meine GE-Fleet Karte zückte, wurde ich auf einmal von allen sehr zuvorkommend umsorgt. Bestellt habe ich dann doch woanders......
Grüße
globalwalker
ja das alte thema , kleider machen leute und öffnen türen.
leider.
Ähnliche Themen
Wir fahren 3 Opel und eine E-Klasse.
Ehrlich: Ich fühle mich bei unserem Mercedeshändler deutlich besser betreut als bei den meisten Opel Werkstätten. Ich musste lange suchen, bis ich eine fähige Opelwerkstatt gefunden habe, die einem bei einem Problem mal wirklich zugehört hat, sich wirklich gekümmert hat und nicht nur auf teures Teile tauschen aus war.
Bei Umfragen schneiden Opelwerkstätten nicht besonders ab.
Aber es ist wie so oft, bei jeder Marke gibt es schwarze Scharfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
... Scharfe!!!
😛
Oh ja, da hast du Recht!
Es waren natürlich die Schafe gemeint!!!
Danke für den (netten) Hinweis.
@Broesel44
Aber nur bei schlechten Händlern. Ich kenne Verkäufer eines großen Mercedes Händlers in Düsseldorf, die lassen Leute mit Anzug erstmal links liegen, denn da sind auch viele bei, die garnicht das Geld haben, aber halt mit Kleidung einen auf dicke Hose machen wollen.
Ich kaufe mein Auto immer nur dort wo ich mich wohl fühle. Dann kann es auch gerne etwas teurer sein als bei einem anderen Händler. Glücklicherweise kenne ich da ein paar Händler unterschiedlicher Marken in Düsseldorf.
Aber für Opel gibt es nur einen in Düsseldorf. Die anderen mit kleinen Einschränkungen eines weiteren Händlers kann man in die Tonne kloppen.
Und nur mal so am Rande, am unfreundlichsten ware ein Peugeot und Toyota Händler, als wir mal nach einem neuen Wagen geschaut haben. Da war selbst der BMW Händler trotz Jeans um weiten freundlicher.
also mein letztes auto (h caravan neuwagen) hab ich mit iron maiden shirt als bekleidung gekauft...mein händler kennt mich seit jahren...kein thema...
bei audi bin ich mit anzug (aber ohne krawatte!) sehr gut und fair behandelt und beraten worden, aber das auto was ich hätte haben wollen hätte mindestens 55.000€ gekostet (a6 avant diesel) und das war zuviel dafür, dass andere bei identischer ausstattung die hälfte haben wollen, zumal ich das ding nicht so beladen konnte wie hätte müssen, wegen des dämlich schrägen heckfesnters -.-
ganz schlechte erfahrungen habe ich mit toyota gemacht was freundlichkeit anbelangt...ich hatte mich sehr für einen neuen avensis kombi interessiert und die wollten mich mit 10 minuten probefahrt abspeisen und solche scherze udn waren mehr als unfreundlich...da habe ich denen nach der (übrigens 2 stündigen😁) probefahrt auch so gesagt...hier kauf ich kein auto, weil sie absolut unfreundlich sind...
Was meine bisherige Erfahrung mit OHs ist, kann ich nur sagen, dass nur einer von fünfen freundlich war und nur einer von fünfen kompetent.
Ich habe mich für den Kompetenten entschieden.
Über Mercedes kann ich nix sagen, aber so viel schlimmer kann es einfach nicht sein.
Bei BMW, Audi und Peugeot (jeweils einen Händler besucht) waren die Mitarbeiter mir gegenüber sehr freundlich und zuvorkommend. Über die Kompetenz kann ich jetzt nichts sagen, da ich mir kein Auto dieser Marken gekauft habe. Jedenfalls brauchte man zumindest bei denen keinen Anzug oder Aktenkoffer mit nix drin.
Zitat:
Original geschrieben von Kaskadeur
Toller Thread-Titel. Respekt!
Wenn deine Art zu Kommunizieren bei DB so war wie du hier im Forum deine Debütposts gibst, denke ich, dass du bei den FOHs genauso auf Mauern stößt und diese dann als hochnäsig einstufst.
Naja aber viel Glück wünsch ich dir trotzdem. 😁
MfG Kaskadeur
Was haste dagegen.
Ich arbeite hart für mein Geld.
Ich möchte Ware für mein Geld und kein Image kaufen.
und, ich sage was ich meine.
Hallo,
wir werden bei unserem Opelhändler immer sehr freundlich behandelt und sehr gut beraten, sind halt Stammkunden bei Opel.
Über andere kann ich nix sagen da wir alle nur eine Marke fahren und nie eine Andere und das ist halt Opel.
MfG Opelfrick
Zitat:
Was haste dagegen.
Ich arbeite hart für mein Geld.
Ich möchte Ware für mein Geld und kein Image kaufen.
und, ich sage was ich meine..
nö, ich mein nur... jeder kennt das Sprichwort: "Wie es in den Wald hinein schallt ..."
PS: Kein Image kaufen? Wieso dann vorher Mercedes?
MfG Kaskadeur
Re: Re: Mercedes gegen Opel
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,
oder Dir in irgendeiner Weise irgendwas zu unterstellen, wollte ich nur mal fragen, warum jemand von der E-Klasse zu einem GTC wechselt?
Was steckt wirklich dahinter😉
W202 ist die von 93-2000 erste gebaute C-Klasse.
Also möglich,das sein Auto schon 14 JAhre alt ist und die neue C-Klasse zu teuer ist.
Und A oder B-Klasse im Vergleich zum GTC, da fällt die Entscheidung leicht 😁