1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes 380 SLC C 107

Mercedes 380 SLC C 107

Mercedes SL

Bin ja auf der Suche nach einem MB SLC, der Erfüllung eines Kindheitstraumes.

werde mir hier bei mir ganz in der Nähe einen

MB 380 SLC, 5/80
in "zypressengrün"
innen Leder "dattel"
214.000km, 2. Hd. davon 28 Jahre in 1 Hd. (Arzt)
komplette Bordliteratur vorhanden
Preis mittlerweile "nur" mehr 9000,--

anschauen

Grundsätzlich...sind die damals neuen 380er Maschinen samt neuen 4 Gang Automaten anfälliger als die altbewährten 280/350/450er?

auf was muß ich (außer auf Rostblasen im Schwellerbereich) achten - speziell bei dieser Kombination?

Beste Antwort im Thema

Hallo KlSt.
Hier hast du was du brauchst.

MfG
Jörgen PTT
107 SL-Club

32 weitere Antworten
32 Antworten

Was ich noch sagen wollte.

Der SLC ist ja seit 1980 mein Kindheitstraum.

Damals lernte meine Mutter meinen späteren Stiefvater kennen, der einen 450 SLC (906 graublau, Velour, 11/77) hatte.

Das erste Auto, wo ich bei Tempo 210 km/h die vielen kleinen Opel Kadett C, Peugeot 504 und Golf I am Seitenfenster vorbeifliegen sah.

Und das erste Auto, an dem ich mich ständig erfreute, wenn die elektrische Antenne
auf- und abging...(hat meiner auch)

Und wenn es regnete, an der coolen Wischtechnik der Scheibenwischer

Und jetzt nach über 30 Jahren freut mich das genauso noch!!!!!!😛

Mit dem Wechselkennzeichen hast Du natürlich prima Voraussetzungen. Falls das Wetter noch weiter so schön bleibt, hast Du vielleicht noch im Nov die Möglichkeit auf trockenen und salzfreien Straße die eine oder andere Ausfahrt zu machen.

Bei uns in D wars ja bisher leider nichts mit Einführung des Wechselkennzeichens. 🙁

Die Beliebtheit von Klassikern finde ich aus mehreren Gründen nachvollziehbar. Die meisten modernen Autos sind zu austauschbar, schnellebig und die enorme Modellflut verhindert eine starke Identifikation mit einem Modell.

Bei allem Respekt vor den Eigenschaften der aktuellen Modelle: herzerwärmend sind doch eher die alten.

--
Mein Jugendtraum waren W und C 126 (meine Mutter fuhr lange einen anfangs neuen 500 SEC Vor-Mopf, der Vater meines besten Freundes diverse W 126 als Firmenwagen).

Und der 107er beeindruckte mich mit seiner klassisch schönen Form und als SL weil er offen ist.

--
Berichte gerne weiter. Wenn ich mal Zeit finde, hole ich meinen alten thread heraus, der vom Kauf meines R 107 handelt und schreibe die Erfahrungen rein.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Bei allem Respekt vor den Eigenschaften der aktuellen Modelle: herzerwärmend sind doch eher die alten.
--
Mein Jugendtraum waren W und C 126 --

Dem kann ich nur zustimmen. Nichts gegen ein E-Klasse Coupe, aber viel herzerwärmender ist doch ein Strich/8 Coupe.

Ich kann mich noch genau errinnern, als kleiner Pimpf, als mir mein Stiefvater 1982 das neue Sportcoupe (C126) mal zeigte. Natürlich waren die Gurtbringer damals für mich wie Raumschiff Enterprise aber ich blieb "meinem "SLC treu.

Auf jeden Fall werde ich berichten, vielleicht klappt's ja wirklich noch mit der einen oder anderen Ausfahrt

Deine Antwort