ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes 203CL Automatik geht kurz aus Armaturen an und läuft dann wieder

Mercedes 203CL Automatik geht kurz aus Armaturen an und läuft dann wieder

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo Forum,

Fahrzeug

Mercedes C Klasse c200CDI 203CL Sportcoupe 710-9170 Baujahr 2006 Automatik und Diesel

 

Mein Sportcoupe macht mucken. Ich habe ein Automatik Fahrzeug (Diesel) das unregelmäßig - das heisst so alle Woche 1-2 mal während der Fahrt aus geht ( Instrumente leuchten kurz auf) dann aber wieder normal weiter läuft.Ich kann keine Gesetzmäßigkeit feststellen wann dies passiert. Mal ist es kurz nach dem Start, manchmal aber auch wenn ich 100 km auf der Autobahn gefahren bin.

Kraftstofffilter ist getauscht worden.

Mir ist auch aufgefallen, dass manchmal beim vorglühen die Spirale nicht kommt,- oder 2 mal kommt.

Auch wenn ich länger warte ,- bis mein Gebläse einsetzt,- so habe ich den Eindruck dass es nicht so oft vorkommt.

Hat vielleicht im Forum jemand einen Tip für mich,- oder hat dasselbe Problem und behoben.

 

Vielen Dank schon mal im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 17:01

Super,

ich danke für die schnellen Antworten.

Werde die Batterie tauschen und dann hoffen das es dies war

Falls nicht:

Einen Kurztest gibts bei MB und da kann man auch gleich schauen ob noch ein UP-Date für das Motorsteuergerät vorliegt.Damit hab ich schon 2 gerettet.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 17:29

Ja werde ich beherzigen

Danke

am 2. Oktober 2019 um 5:51

Hallo,

kann man diesen Fehler mit dem kurzzeitigen ausgehen irgendwie simulieren ?

Würde die Fehlersuche sicher erleichtern.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 6:07

Nein habe schon alles in Betracht gezogen.

Verschiedene Verbraucher, Feuchtes Wetter, niedrige Temperaturen.

Selbst mein Radio, das ich vor 3 Jahren eingebaut habe, wurde vom CAN Bus getrennt und ist im Moment probeweise ohne Funktion.

Was mir allerdings aufgefallen ist , beim anfahren geht er mir öfter aus, wenn ich einen Anhänger ziehe.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 8:45

Ich habe nochmal die Situationen in denen er aus ging überdacht.

Manchmal sprang er gar nicht an erst beim 2.starten.Mir ist dabei aufgefallen, dass ich das Geräusch von der kraftstoffpumpe nicht gehört habe. Auch kam die Spirale zum vorglühen kurz ging aus und kam dann wieder. Und auch die kraftstoffpumpe.

ich bin mir nicht ganz sicher aber es leuchten dann auch nicht alle instrumentenanzeigen.

Meine Garage ist leicht abschüssig und der Motor stirbt manchmal beim rückwärtsfahren ab.

genauso ist es mir auch schon passiert wenn ich langsam fahre und stark die Lenkung einschlage, dass er abstirbt.

Und ich hatte ich auch schon das Phänomen auf der Autobahn bei 120 ohne Last und nachdem ich schon eine Stunde gefahren bin gingen die kombiinstrumente an dann wieder aus und der Motor springt an und lief weiter.

Vielleicht ist es ja doch so wie ihr gesagt habt dass meine Batterie die aus dem Jahre 2006 also die allererste ist vielleicht erneuert werden sollte.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 9:06

Ich habe nochmal die Situationen in denen er aus ging überdacht.

Manchmal sprang er gar nicht an erst beim 2.starten.Mir ist dabei aufgefallen, dass ich das Geräusch von der kraftstoffpumpe nicht gehört habe. Auch kam die Spirale zum vorglühen kurz ging aus und kam dann wieder. Und auch die kraftstoffpumpe.

ich bin mir nicht ganz sicher aber es leuchten dann auch nicht alle instrumentenanzeigen.

Meine Garage ist leicht abschüssig und der Motor stirbt manchmal beim rückwärtsfahren ab.

genauso ist es mir auch schon passiert wenn ich langsam fahre und stark die Lenkung einschlage, dass er abstirbt.

Und ich hatte ich auch schon das Phänomen auf der Autobahn bei 120 ohne Last und nachdem ich schon eine Stunde gefahren bin gingen die kombiinstrumente an dann wieder aus und der Motor springt an und lief weiter.

Vielleicht ist es ja doch so wie ihr gesagt habt dass meine Batterie die aus dem Jahre 2006 also die allererste ist vielleicht erneuert werden sollte.

Hallo Forum,

ich habe mittlerweile die Batterie ausgetauscht.

Und seitdem hatte ich keine Ausfälle jeglicher Art.

Ich bedanke mich bei euch.

Danke - Klasse Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes 203CL Automatik geht kurz aus Armaturen an und läuft dann wieder