ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. motor geht aus obwohl der tang ca. 25 inhalt angezeigt wird.

motor geht aus obwohl der tang ca. 25 inhalt angezeigt wird.

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 14:42

hallo,

ich benötige hilfe.der motor geht während der fahrt aus. tankanzeige halbvoll.

abgeschleppt in die werkstatt, reperatur. neuer benzinflter, lmm, sensor, sicherugsblock.(794,92€)

der LMM wurde vor 14 tagen gewechselt ?. dann bekam ich den hinweis, den wagen vollzutanken und einen 5 liter reservekanister mitzunehmen, wenn er ausgeht einfach nachfüllen.

wie man schon ahnt, tank halblehr, motor aus....... zufuss zur tankstelle.

vollgetankt läuft er wie immer. ich binn überzeugt das einer mir eine wahre antwort geben kann.

ich möchte mich im vorraus bedanken.

mfg fallback

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich hatte ein ähnliches Phänomen hier vor über einem Jahr geschildert:

https://www.motor-talk.de/.../...tartschwierigkeiten-t6422577.html?...

In meinem Fall ließ sich der Tank leerfahren, allerdings hatte ich die im Thread beschriebenen Startschwierigkeiten. Eine gebrauchte Pumpe, bestehend aus rechter und linker Einheit, gibt es beim Verwerter schon für relativ schmales Geld. Und Gewährleistung gibt es auch. Die Tippfehler in meinem damaligen Beitrag bitte ich zu entschuldigen, ich hatte es ein wenig eilig.

MfG

Pippo

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kontrolliere mal Deine Benzinentnahmeleitung im Tank.

Habe hier vor kurzem gelesen, dass die bei einem weggegammelt war.

Und sollte es das gewesen sein.....Werkstatt wechseln!

@TE Ich weiss jetzt nicht welches Auto du hast aber wenn es ein W 203 sein sollte kann dieser Thread hier im Forum hilfreich sein. db-fuchs hat da was geschrieben. Stichwort Satteltank.

Zitat:

@fallback schrieb am 16. Dezember 2019 um 15:42:28 Uhr:

hallo,

ich benötige hilfe.der motor geht während der fahrt aus. tankanzeige halbvoll.

abgeschleppt in die werkstatt, reperatur. neuer benzinflter, lmm, sensor, sicherugsblock.(794,92€)

der LMM wurde vor 14 tagen gewechselt ?. dann bekam ich den hinweis, den wagen vollzutanken und einen 5 liter reservekanister mitzunehmen, wenn er ausgeht einfach nachfüllen.

wie man schon ahnt, tank halblehr, motor aus....... zufuss zur tankstelle.

vollgetankt läuft er wie immer. ich binn überzeugt das einer mir eine wahre antwort geben kann.

ich möchte mich im vorraus bedanken.

mfg fallback

---------------------------------------------------------------------------

Eine wahre Antwort kann ich dir geben, allein schon die Aussage,

den wagen vollzutanken und einen 5 liter reservekanister mitzunehmen,
wenn er ausgeht einfach nachfüllen. Da weis jeder doch das die Saugstrahlpumpe nicht arbeitet
die den Sprit von einer Tankhälfte in die Andere pumpt.

Die haben dich übers Ohr gehauen, auf gut Deutsch angeschissen.

Lass dir mal die alten Teile anzeigen und geben und kläre sie auf, das sie einen großen Fehler

gemacht haben und du einen Teil der Kosten zurückhaben willst.

Drohe mit Rechtsschutz.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 16. Dezember 2019 um 16:48:28 Uhr:

Zitat:

Drohe mit Rechtsschutz.

Nein! Was soll der Rechtsschutz da helfen? Wenn dann nur ein Rechtsanwalt.

Drohe besser dass du deinen Russen mit der Klaschnikow vorbeischickst ;)

Hallo,

ich schmeiß mich weg. Ich bin nun wirklich keine Leuchte von Autoschrauber, aber, da das Fahrzeug Heckantrieb hat, damit eine Kardanwelle, muss der Tank entweder sehr klein sein,so um die 25 Liter, oder hinter der Rücksitzbank verbaut sein ( Lada 2102) oder eben das sein, was er ist, ein geteilter Tank.

Das weiß ich als Laie schon. Eine Werkstatt, die das nicht weiß und den Fehler nicht sofort diagnostiziert, gehört zum Pleitegeier, aber nicht zur Kundschaft.

Hier würde ich sogar ohne Rechtsschutz klagen, da das Risiko sehr überschaubar ist. Mach aber nichts ohne Rea., ansonsten jobbt das nicht.

Gruss vom Asphalthoppler

JHallo,

ich schmeiß mich weg. Ich bin nun wirklich keine Leuchte von Autoschrauber, aber, da das Fahrzeug Heckantrieb hat, damit eine Kardanwelle, muss der Tank entweder sehr klein sein,so um die 25 Liter, oder hinter der Rücksitzbank verbaut sein ( Lada 2102) oder eben das sein, was er ist, ein geteilter Tank.

Das weiß ich als Laie schon. Eine Werkstatt, die das nicht weiß und den Fehler nicht sofort diagnostiziert, gehört zum Pleitegeier, aber nicht zur Kundschaft.

Hier würde ich sogar ohne Rechtsschutz klagen, da das Risiko sehr überschaubar ist. Mach aber nichts ohne Rea., ansonsten jobbt das nicht.

Gruss vom Asphalthoppler

Habe mal ein Bild von einem geteilten Kraftstofftank als Beispiel angehängt. Da verstehst Du, warum das so, wie von Dir beschrieben sein muss, wenn die hintere (Saugstrahl) Pumpe defekt ist (wobei die auch bei der Kraftstoffförderpumpe verbaut sein kann).

Geile Aussage. 5ltr Kanister....

Wenn die es drauf hätten , hätten die dir noch ein Spezial MB Kanister verkauft wo auch noch 110 oktan super duper Sprit drin ist. Oder stell dein Auto immer auf einer schräge ab.

Was Gauner...unfasbar wie Leute abgezockt werden.

Ich wurde die zur Rede stellen.

Stell dir ein Motorradtank vor.Da ist die untere Hälfte auch geteilt. So ist dein Tank auch aufgebaut. Nur sitzt da eine pumpe die den Kraftstoff von der einen auf die andere seite pumpt. Die ist defekt.

Servus,

ich hatte ein ähnliches Phänomen hier vor über einem Jahr geschildert:

https://www.motor-talk.de/.../...tartschwierigkeiten-t6422577.html?...

In meinem Fall ließ sich der Tank leerfahren, allerdings hatte ich die im Thread beschriebenen Startschwierigkeiten. Eine gebrauchte Pumpe, bestehend aus rechter und linker Einheit, gibt es beim Verwerter schon für relativ schmales Geld. Und Gewährleistung gibt es auch. Die Tippfehler in meinem damaligen Beitrag bitte ich zu entschuldigen, ich hatte es ein wenig eilig.

MfG

Pippo

Hallo,

entschuldigt :)! Danke für Deine Rückmeldung! Super!

Gruss vom Asphalthoppler

amdwolle?

Rechtsschutzversicherung deshalb damit er nicht auf den Kosten sitzen bleibt wenn sich herausstellt das die Werkstatt vielleicht doch haben sollte. So etwas sollte man aber wissen wenn man Autobesitzer ist. Ich habe seit 35 Jahren so eine Rechtsschutz und habe schon so manches mal 3 Kreuze gemacht.

Ich weiss, kenne das.

Habe grade erst einen Fall von Kupplungsschaden am Mietwagen im Ausland mit Hilfe meiner Rechtsschutzversicherung ausgefochten.

amdwolle

Ich habe dann Deine Antwort missverstanden.

Aber egal, hier für den TE noch mal ein Bild damit er weiß um was es geht und wo was sitzt.

Saugstrahpumpe

Baue eine neue Benzinpumpe ein. Nimm von der alten Benzinpumpe den qualitativ besseren Tankgeber... und dein Problem ist behoben..

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. motor geht aus obwohl der tang ca. 25 inhalt angezeigt wird.