Menüpunkt Sitzheizung fehlt in den Einstellungen

BMW 3er G21

Seit dem letzten Update vermisse ich die Einstellung im Menü, wo ich die Sitzheizung einstellen kann, bzw. die Temperaturgrenze unterhalb der sich die Sitzheizung automatisch einschaltet.

Es könnte auch sein, dass ich zu wenig gesucht habe 😕

Vielleicht kann einer von euch erklären, unter welchem Punkt man das findet 🙂

24 Antworten

Ja genau, alle der von dir genannten Features gehören zu dem Connected Drive. Mit dem Ablauf des Abos gehen die dann verloren. Ich habe das Connected Boost Paket deswegen weiter gebucht, und hoffe dass der Preis nicht weiter steigt.

Da ich heute wieder mal mit dem Auto unterwegs war konnte ich nachschauen. Die App heisst "Regeln Klimatisierung" und wie gesagt verstehe ich nicht, wieso diese App nicht wie z.B. Apple CarPlay oder der Drive Recorder ohne BMW Server läuft. Es ist alles im Auto verbaut (Sitzheitzung, Lenkradheizung, Temp. Sensoren) und die Logik braucht nur wenige Zeilen Code.

Vielleicht einfach, damit mehr Leute die Abos kaufen?

Reicht ja nicht das die Autos schon so viel kosten… man zieht die Kunden noch mit unsinnigen Abos über den Tisch

Ähnliche Themen

Fehlt nur noch, dass sie die Leistung des Wagens einschränken wenn man kein Abo hat.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 1. Mai 2023 um 12:20:30 Uhr:

Ja genau, alle der von dir genannten Features gehören zu dem Connected Drive. Mit dem Ablauf des Abos gehen die dann verloren. Ich habe das Connected Boost Paket deswegen weiter gebucht, und hoffe dass der Preis nicht weiter steigt.

Ich habe es heute auch gebucht und nun ist alles wieder da, außer....
der Punkt "Regeln Klimatisierung".
Das heißt, das ursprüngliche Problem mit der Sitzheizung ist immer noch nicht gelöst.

Zitat:

@Sephiroth schrieb am 1. Mai 2023 um 14:51:08 Uhr:

Da ich heute wieder mal mit dem Auto unterwegs war konnte ich nachschauen. Die App heisst "Regeln Klimatisierung" und wie gesagt verstehe ich nicht, wieso diese App nicht wie z.B. Apple CarPlay oder der Drive Recorder ohne BMW Server läuft. Es ist alles im Auto verbaut (Sitzheitzung, Lenkradheizung, Temp. Sensoren) und die Logik braucht nur wenige Zeilen Code.

Ja, und genau diese App ist weg. Auch jetzt noch, obwohl ich heute das Abo verlängert habe.

Ich würde noch ein paar Tage warten und wenn die App nicht erscheint den Support kontaktieren. Du kannst ein Update der Apps "forcieren" indem Du beim iDrive auf den Globus drückst, auf Apps gehst (markieren, nicht drücken) und die "Option" Taste drückst. Dann müsste eine Update Option angezeigt werden.
Als ich damals den Drive Recorder bestellt hatte ging es auch mehrere Wochen da BMW Probleme mit dem Server hatte.

Zitat:

@jogerman schrieb am 1. Mai 2023 um 20:02:55 Uhr:

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 1. Mai 2023 um 12:20:30 Uhr:

Ich habe es heute auch gebucht und nun ist alles wieder da, außer....
der Punkt "Regeln Klimatisierung".
Das heißt, das ursprüngliche Problem mit der Sitzheizung ist immer noch nicht gelöst.

Bei mir hat sie direkt nach der Buchung wieder aufgetaucht, auch die Fensterautomatik. Hast du die Dienste aktualisiert?

In meiner Erinnerung war die Einstellung der Sitzheizung ab Werk nicht über App, sondern über Systemmenü, irgendwann hat BMW dies rausgenomen, und in die kostenpflichtige App reingepackt. Ich frage mich ob es mit solchen Änderungen rechtlich in Ordnung ist?

Bei meinem Fahrzeug kommt es manchmal vor, dass sich die Sitz- und Lenkradheizung auch während der Fahrt einschalten, wenn die Grenztemperatur erreicht wird.
Ziemlich sinnfrei bzw. störend, wenn alles nach längerer Fahrt schon gut temperiert ist

Deine Antwort