Menü "Komfort" in Kombiinstrument

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Folgende Frage:
In meiner Bedienungsanleitung Stand 12/03 ist ein Menü "Komfort" für das Kombiinstrument erläutert, welches bei Fahrzeugen mit Standheizung oder Navigationssystem vorhanden sein soll. In diesem Menü sollen folgende Einstellungen möglich sein:

- Ein-/Abschalten Synchronverstellung Spiegel
- Quittierung DWA ein/aus
- Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
etc.

Das gesamte Menü ist bei meinem Golf trotz erfüllter Ausstattungskriterien nicht vorhanden.
Wie sieht das bei euch aus?

mfg
Tobias.

16 Antworten

jupp

geanuso bei mir !!! Hab mich auch schon gefragt woran das liegt ....

Re: Menü "Komfort" in Kombiinstrument

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2.0TDI

Hallo!

Folgende Frage:
In meiner Bedienungsanleitung Stand 12/03 ist ein Menü "Komfort" für das Kombiinstrument erläutert, welches bei Fahrzeugen mit Standheizung oder Navigationssystem vorhanden sein soll. In diesem Menü sollen folgende Einstellungen möglich sein:

- Ein-/Abschalten Synchronverstellung Spiegel
- Quittierung DWA ein/aus
- Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
etc.

Das gesamte Menü ist bei meinem Golf trotz erfüllter Ausstattungskriterien nicht vorhanden.
Wie sieht das bei euch aus?

mfg
Tobias.

Hi Tobias,

auch ich habe das im Menü vergeblich gesucht, aber

ich denke dass dies vielleicht mit dem Spiegelpaket 2 zusammenhängen könnte. Abklappbare Aussenspiegel usw. Hab ich nicht bekommen weil

angeblich Zulieferschwierigkeiten bestehen. Auskunft

von WOB.

Die Coming- und Leaving-Home Funktion habe ich auch.

Vielleicht findet Ihr die Antwort hier?

http://www.motor-talk.de/t227742/f217/s/thread.html

Neuer Stand der Dinge:

Das Kombiinstrument wurde ausgelesen und die Daten zu VW geschickt.
Nun soll ich ein neues Kombiinstrument bekommen. Mal sehen, ob dann die Funktionen vorhanden sind...

Ähnliche Themen

Ich würd mal sagen ab zum freundlichen. Der Verweis auf den anderen Thread in diese Richtung wurde ja schon weiter oben gepostet. Normalerweise sollte dein freundlicher dir das mit dem Diagnosegerät freischalten können. Wenn die wirklich nen falsches Kombi verbaut haben, dann lass es wechseln - hast schließlich ein Recht auf ein "vollständiges" Auto 😁

coolbit

Update:

Gestern Mittag wurde das Kombiinstrument getauscht. Folge: nichts funktioniert mehr und die Anzeigen blinken.
Bis heute hat sich nichts geändert. Die Werkstatt ist ratlos und telefoniert permanent mit Wolfsburg.
Ich bin begeistert.....

@Golf2.0tdi Ist doch alles mit der Zeit lösbar, es ist gut zu sehen dass ich wenn ich mich für VW entscheide nicht allzu verfremdet fühlen werde (fahre jetzt ein Laguna II ......)

Wagen ist fertig.
Das Menü "Komfort" ist nach wie vor nicht enthalten.
Und der Kilometerzähler beginnt wieder bei null. Die Daten sind wohl verschwunden.

Für eine irgendwann anstehende Inspektion ist das natürlich nicht schlecht.

Ja sag mal hat denn dein Freundlicher den Tachostand nicht angepasst?

Neueste Information:

Der Menüpunkt Komfort wird erst in KW22 in die Produktion einfließen.

mfg
Tobias.

Menues usw.

Hallo,

in meinem Betriebshandbuch steht unter 2.1:14 lang und breit etwas über die Gurtwarnleuchte.
Was meint ihr, was ich alles versucht hatte bevor ich zum Freundlichen fuhr. "Ja, das hat er noch nicht" war dort die Antwort. Heute schreibt mir VW, dass die Gurtwarnleuchte und ihre Funktionen zwar im Handbuch stehen, aber erst (vielleicht) zum Modelljahr 2005 verbaut wird.
Rechtsansprüche auf Grund von Abbildungen oder Texten im Handbuch bestehen nicht.

Da kommt Freude auf

WaMe

Hallo,

mein Fahrzeug habe ich am 17.03. in WOB abgeholt. Das Komfortmenue ist bei mir vorhanden. Die untere Wippe der MFA längere Zeit drücken und schon öffnet sich das Menue mit einer Vielzahl von Einstellungen.

Gruß
Thomas

gurtwarnleuchte

dass die gurtwarnleuchte erst zu einem späteren zeitpunkt eingebaut wird, war mir bekannt. die begründung ist folgende: ursprünglich war diese überhaupt nicht geplant, doch wurde mit dem Golf V bereits vorab der NACP Crashtest simuliert. Regulär wäre dieser erst irgendwann mitte des jahres fällig, aufgrund des brennenden Interesses wurde dieser jedoch vorgezogen. Bei diesem hätte der Golf jedoch nur 4 Sterne erreicht, der fünfte wird durch die möglichen Zusatzpunkte für einen Gurtwarner erreicht. Und da der offizielle Testtermin erst fällig ist, kann der Golf bereits vorab als 5 Sterne Auto gepriesen werden, obwohl bislang meiner Kenntnis kein Golf einen Gurtwarner hat. Ich kann ohne diesem Zeug recht gut leben... siehe den link unten

http://www.oeamtc.at/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Hallo,

mein Fahrzeug habe ich am 17.03. in WOB abgeholt. Das Komfortmenue ist bei mir vorhanden. Die untere Wippe der MFA längere Zeit drücken und schon öffnet sich das Menue mit einer Vielzahl von Einstellungen.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

unter welchem Menüpunkt im Hauptmenü machst du das ?

Deine Antwort