Memory rechts und weiteres beim S211 nachrüsten
Mein Fahrzeug
S211, 320CDI, Bj. 08/2003, also VorMopf hat folgende Sitz-Ausstattung:
- Stoff grau
- Memory Fahrerseite
- elktr. Sitzverstellung Beifahrer ohne Memory (Schalter am Sitz)
- Sitzheizung vorn re+li
- Multikontur vorn re+li
Da die Stoffsitze sehr Schmutzanfällig sind habe ich mir eine Gebrauchte Lederausstattung gekauft.
Nun habe ich festgestellt, dass die neuen, gebrauchten, Sitze über viel mehr Funktionen verfügen:
- Leder gelocht grau
- Memory Fahrer und Beifahrer
- Multikontur mit Massage und Dynamic Funktion Fahrer und Beifahrer
- Sitzbelüftung und Sitzheizung
Jetzt meine Fragen:
Kann ich Massage und Dynamic Funktion an den Sitzen ohne viel Aufwand aktivieren, da ich ja schon Multikontursitze original habe?
Was benötige ich, um rechts Memory zu aktivieren? Die Schalter und Holzverkleidung für die Beifahrertür müsste ich sowieso besorgen, was sonst noch?
Danke für eure Hilfe im voraus🙂
M.f.G. fettejahre
53 Antworten
Ich rate dir dringend mal eine Pause zu machen. Du schreibst hier wie ein kleines Kind. Jeder Kieselstein der dir in den Weg rollt liest sich als würde die Welt untergehen. Etwas Abstand hilft manchmal das Problem ganz einfach zu sehen. Das soll nicht böse gemeint sein, nur ein gut gemeinter Rat. Da du anscheinend nicht liest oder nicht richtig liest oder aber das gelesene nicht verarbeiten kannst ist es müßig dir jetzt alles aus den Systemen zu saugen und hier zu posten, so wie Michael es auch schon sagte. Wenn Pins in deinen SG fehlen sind es die falschen SG. So einfach. Wenn du aber genügend Pins hast muss ggf. umgepinnt werden. Von wo nach wo ist ganz einfach im Schaltplan zu sehen da es dann Doppelinformationen zu den Adern bzw. den Pins gibt, nämlich “bis Datum” und “ab Datum.”
Ich lasse mich mal über die Wortwahl von Mackhack nicht weiter aus.
Mal kurz und knapp meine Daten und Frage zur Lösung des Problems:
Meine FIN:
WDB2112261A365418 (W320CDI T-Modell Bj. 08'2003)
- teilelektrischer Beifahrersitz ausgebaut und gegen vollelektrischen Sitz mit Memory ersetzt. Sitzsteuergerät fehlte.
Fahrersitz ist original vollelektrisch mit Memory (Sitzsteuergerät 211 870 50 25; Leitungssatz: 211 540 04 10 verbaut)
Welches Sitzsteuergerät und welchen Leitungssatz benötige ich für meinen Beifahrersitz, dass er vollelektrisch funktioniert?
( Für den Beifahrersitz habe ich Sitzsteuergerät 211 820 90 85 (01.06.2004) bei eBay gekauft; Leitungssatz 211 540 36 33 beim 🙂 gekauft. Pin Belegung dieser beiden Teile stimmen aber nicht überein.)
VG
fettejahre
@Fliege19 der Kabelsatz ist Falsch ich suche dir den Richtigen raus später . Das Steuergerät passt
Zitat:
@Fliege19 schrieb am 12. Januar 2018 um 21:52:26 Uhr:
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 12. Januar 2018 um 21:39:50 Uhr:
Ich habe Dir den Schaltplan in diesem Thread bereits eingestellt. Aber wenn Du das nicht liest kann ich mir die Arbeit ja sparen.
Schreib doch etwas netter, Micha, wir sind doch nicht dumm, sondern möchten Probleme lösen,
selbstverständlich habe ich mich mit jeder Antwort intensiv beschäftigt- ich will ja schließlich mein Problem lösen.
Vielen Dank auch für deinen Schaltplan- aber darin sind die Can Kabel auf Pin 5 und 7, so, wie der Stecker des Leitungssatzes belegt ist. Leider passt diese Belegung nicht zum Sitzsteuergerät- deshalb habe ich 19.05 Uhr noch einmal alles zusammengefasst- mein Problem passt nicht mit deinen Schaltplan zusammen, ich weiß nicht, an welchen Kontakten des Sitzsteuergerätes die Pin 5, 7 und 8 des Steckers herangehören. Ich habe extra nochmal meine Fin und die Nummern der entsprechenden Kabel + Steuergeräte hineingestellt.
Trotzdem vielen Dank.
VG
fettejahre
Wenn Du Deine Fahrgestellnummer gleich am Anfang angegeben hättest, dann hättest Du auch gleich den richtigen Schaltplan bekommen.