Memory nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
hab in der SUFU leider nix passendes gefunden.
Gibt es eine möglichkeit Memory nachzurüsten, wenn bereits elektrische Sitze vorhanden sind? Ist es vielleicht nur den Schalter in der Tür einzubauen? Steuergerät tauschen? Hat jemand Preise und Ahnung vom zeitlichen Aufwand?
Danke😕

Beste Antwort im Thema

Wieso wird hier eigentlich immer wieder behauptet, dass die Motoren anders sind???
Das ist definitiv falsch, ich habe die Umrüstung selber schon ein paar Mal gemacht.
Das sieht man im übrigen auch im Etka, da es keine speziellen Motoren mit Memory gibt, das übernimmt alles das Steuergerät selber

338 weitere Antworten
338 Antworten

Wie gesagt ich war mir da nicht sicher.
Jemand hat es mir mal erzählt, dass er einen VFL und einen FL Sitz hatte.
Der VFL ließ sich bei seinem Fahrzeug (ohne Memory) verstellen, der FL Sitz nicht.

Aber wenn es nicht so ist, ist ja gut zu wissen.

Kann Dir nur von meinem Mischverbau berichten - da geht alles tiefenentspannt.

Moin moin,

Also ich habe bei mir Memorysitze nachgerüstet, und zwar welche aus einem VFL in meinem FL, und ich muss sagen es läuft alles. Ich habe zwar noch nicht die Not-aus Leitung gelegt aber die Sitze lassen sich verstellen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Memoryfunktion geht auch? Oder nur die elektrische Funktion per Hand am Knopf vom Sitz?

Ähnliche Themen

Moin,

Hab ich noch nicht getestet, aber verstellen lassen sich beide am Knopf.

Ob FL oder FVL, braucht das memory stg can High und Low. Mein stg rechts war defekt. Hatte ein vom linken sitz eingebaut.. Geht aber nicht, und ich glaube es ist weil das stg jetzt sich als stg 36 erkennt. Jedoch ist rechter memory stg 06? Wenn beide stg angeschlossen sind bekomme ich mit stg 36 kein kontakt via VCDS.. Meldet eine kommunikationsstörung. Klemme ich dann stg 06 ab, ist kontakt an stg 36. Klemme ich stg 36 ab bekomme ich kein kontakt mit stg 06.

Das selbe Problem hatte ich auch! Mit VCDS geht es leider nicht!! Nur mit Odis oder VAS geht das! Da kann man das stg. Reseten damit es sich neu polt! Denn wenn es sich einmal gepolt hat bleibt es so bis es resetet wurde :-)

Musste ein gebrauchtes stg das rechts eingebaut war kaufen.. Jetzt gehts wieder ??... Fehlt "nur" komponentenschutz entfernen..
Habe alles selber nachgerüstet.. Viel Arbeit ??
Und auch nicht ganz billig

Hallo,
habe vor mir einen A6 4F 4.2 zu kaufen und schon das passende Exemplar ausgesucht.
Leider hat er nur die recht seltenen normalen Sitze mit Memory. Für mich sind Sportsitze allerdings Pflicht.
Könnte ich einfach zwei Sportsitze mit Memoryfunktion vorne verbauen? Plug and Play? Oder gibt es unterschiedliche Steuergeräte?
Was ist mit FL/VFL?

Ansonsten passt alles am ausgewählten Avant.

Ist kein Problem.
Müsstest dann deine Steuergeräte von den alten benutzen ,wenn du die aus den neu erstandenen nimmst ,dann musst du bei Audi den Komponentenschutz entfernen lassen .

Hallo zusammen ich habe diese umrüstung bei meinem Q7 vorgenommen. Ich hatte ein spenderfahrzeug wo ich komplette Sitze so wie türkabelbaum schalter usw umgebaut habe nun meine frage kann mir jemand genau sagen von wo nach wo ich die can leitung und die Not Stop leitung ziehen muss? vielen dank.

Kann mir keiner helfen?

hallo erst einmal,

zuerst muss dir klar sein, daß du dich hier nicht im Q7 forum befindest.

notaus kommt an den schalter in der türe. da du vermutlich 1:1 tauschst, also alle kabelbäume etc., musst du dir damit keine gedanken machen. can schließst du am can-verteiler an. dieser sitzt beim a6 hinterm rechten sicherungskasten. frag jetzt bitte nicht, wo der beim q7 sittz, da bist du hier falsch.

lg

auch ich kann bestätigen dass es Unterschiede zwischen fl und vfl geben muss.

Hatte in meinem 2007er 4f, ab werk Teil elektrisch, voll elektrische s6 recaro s vom vfl. Beide mit memory. Es hat bei mir auf jeden Fall ohne probleme funktioniert ohne das ich memory nachgerüstet habe. Beim Kumpel hat das nicht geklappt. Da waren es sitze voll facelift. Auch beide mit memory.

zurück zum eigentlichen Thema. Um memory nachzurüsten ziehe ich can low und high zu jedem der sitze. Anschließend noch das Not aus Signal in die Tür legen. Das war es oder?

Neue sitze und türpappen vorhanden.

kann niemand helfen?

Deine Antwort