Memory Funktion - Schlüssel Programmieren
Hallo Zusammen,
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, jedoch bekomme ich es nicht hin die Schlüssel den Memorysitzen zuzuordnen. Laut Anleitung und diversen Youtube Videos muss das ja ganz einfach gehen. Taste am Sitz gedrückt halten, dann Schlüssel öffnen drücken und fertigt. Jedoch klappt es nicht. Muss ich noch irgendwo im System eine Einstellung vornehmen oder was mach ich da falsch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Achja, Tarraco FR MJ 2021, falls das wichtig ist.
Danke euch!
Ähnliche Themen
44 Antworten
Ich hab jetzt mit ner zweiten Email-Adresse ein zweites Profil angelegt und dann wars recht einfach...
So hab’s geschafft.
Aaaaaber stellt er nur die Sitze ein wenn ich mit der Fernbedienung das Fahrzeug aufschließe? Wenn ich in den Türgriff reingreife verstellt er nicht oder?
Zitat:
@sinsas schrieb am 22. April 2021 um 21:05:46 Uhr:
So hab’s geschafft.
Aaaaaber stellt er nur die Sitze ein wenn ich mit der Fernbedienung das Fahrzeug aufschließe? Wenn ich in den Türgriff reingreife verstellt er nicht oder?
Habe ich noch garnicht ausprobiert. Bin es noch von meinem alten gewohnt per Schlüssel aufzusperren
Okay funktioniert auch so. Ast rein ist top so
Zitat:
@sinsas schrieb am 22. April 2021 um 21:05:46 Uhr:
So hab’s geschafft.
Hallo, doch funktioniert auch wenn man mit den Griff auf macht.
Zitat:
@Linus-the-Finest schrieb am 22. April 2021 um 13:58:58 Uhr:
Ich hab jetzt mit ner zweiten Email-Adresse ein zweites Profil angelegt und dann wars recht einfach...
Ja bei mir Funktioniert es auch. Aber sollte man mit beiden Schlüsseln zum Auto kommen dann muss man später alles noch mal von vorne einstellen.
Also es funktioniert immer noch nur sporadisch. Es funktioniert nicht wirklich.
Hallo, seid Neusten fährt der Sitz nach denn abschließen ca 5-9 Zentimeter nach vorne ?
Also bei unserem EZ 22.12.2021 funktioniert es ebenfalls nicht.
Auf den Tasten am Fahrersitz lässt sich die Sitzposition und die Spiegel zuweisen.
Ein "Übertrag" mit Memory auf die Schlüssel funktioniert nicht wie in der Anleitung beschrieben.
Wer hat das Problem und wenn wie gelöst?
Bei Unserem fr, BJ / MJ = 2022 hat es mit der Anleitung auf Anhieb funktioniert!
Bei mir klappt es auch nicht. Hat jemand eine Lösung?
Zitat:
@Mkroner87 schrieb am 18. April 2021 um 18:11:13 Uhr:
Hallo zusammen,Habe seit ein paar Tagen meinen Taracco FR und habe es anfangs nicht hinbekommen. Jetzt scheint es aber zu funktionieren..
2 Benutzer angelegt und auf automatisch Schlüssel zuweisen eingestellt. Unterschiedliche Sitz und Spiegeleinstellungen bereits auf 1 und 2 gespeichert.
=> Mit Schlüssel 1 ( Schlüssel 2 außer Reichweite) das Fahrzeug aufsperren, Zündung starten, richtiges Profil auswählen, Sitz einstellen (MEM 1)
=> Profil 1 Synchronisieren
=> Zündung aus, Auto mit Schlüssel 1 absperren20min warten
=> Mit Schlüssel 2 ( Schlüssel 1 außer Reichweite) das Fahrzeug aufsperren, Zündung starten, richtiges Profil auswählen, Sitz einstellen (bereits auf 2 gespeichert)
=> Profil 2 synchronisieren
=> Zündung aus, Auto per Schlüssel 2 absperrenWieder 20 Minuten warten.
Hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.
Das werde ich heute Abend mal versuchen. Bei einigen anderen scheint das ja geklappt zu haben.
Mit einem zweiten Konto klappts auf Anhieb, Sitzposition, Icons, Design des Kombiinstruments, Ambientefarben usw. werden dem jeweiligen Schlüssel zugeordnet.
Sagt mal, müsste die Profilauswahl am Sitz nicht beleuchtet sein? Sollte der Sitz nicht auf die Position fahren sobald man die entsprechend Taste gedrückt hat? Ich muss die Taste immer gedrückt halten, sonst fährt der Fahrersitz nicht in die gespeicherte Position. Vermute das da etwas defekt ist
Nach dem öffnen der Tür
musst du die jeweilige Taste einmal antippen ohne vorher die Zündung eingeschaltet zu haben, dann sollte es klappen. Beleuchtet sind die Taster leider nicht.
VG Jan