Memory Funktion - Schlüssel Programmieren
Hallo Zusammen,
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, jedoch bekomme ich es nicht hin die Schlüssel den Memorysitzen zuzuordnen. Laut Anleitung und diversen Youtube Videos muss das ja ganz einfach gehen. Taste am Sitz gedrückt halten, dann Schlüssel öffnen drücken und fertigt. Jedoch klappt es nicht. Muss ich noch irgendwo im System eine Einstellung vornehmen oder was mach ich da falsch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Achja, Tarraco FR MJ 2021, falls das wichtig ist.
Danke euch!
Ähnliche Themen
44 Antworten
Habt ihr einen Nutzer der angemeldet ist oder hat jeder Fahrer auch einen eigenen User?
Zitat:
@thomas2096 schrieb am 11. November 2020 um 08:57:58 Uhr:
Hi auch diese Anleitung klappt bei mir nicht.Tür entriegeln, dann Memory Tast 1 gedrückt halten, innerhalb von 3 Sekunden auf Schlüsseln entriegeln drücken? Tut nich, was mache ich falsch ?
Ich will das auch machen. Vielleicht muss vorher die Zündung ein, damit die Steuergeräte Saft bekommen? Aber der sitz fährt ja auf Dauerstrom...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Memory Funktion Sitze' überführt.]
Habt Ihr das Problem gelöst? Ich stehe vor demselben und bekomme es nicht hin. Finde über Google auch keine Lösung.
Habs eben auch mal probiert. Beide Schlüssel sind quasi dem Hauptnutzer zugewiesen. Wenn ich einen weiteren Nutzer hinzufügen möchte muss ich eine Einladung per Email schicken. Ist das der einzige Weg einen weiteren Nutzer hinzuzufügen?!
Hallo zusammen,
Habe seit ein paar Tagen meinen Taracco FR und habe es anfangs nicht hinbekommen. Jetzt scheint es aber zu funktionieren..
2 Benutzer angelegt und auf automatisch Schlüssel zuweisen eingestellt. Unterschiedliche Sitz und Spiegeleinstellungen bereits auf 1 und 2 gespeichert.
=> Mit Schlüssel 1 ( Schlüssel 2 außer Reichweite) das Fahrzeug aufsperren, Zündung starten, richtiges Profil auswählen, Sitz einstellen (MEM 1)
=> Profil 1 Synchronisieren
=> Zündung aus, Auto mit Schlüssel 1 absperren
20min warten
=> Mit Schlüssel 2 ( Schlüssel 1 außer Reichweite) das Fahrzeug aufsperren, Zündung starten, richtiges Profil auswählen, Sitz einstellen (bereits auf 2 gespeichert)
=> Profil 2 synchronisieren
=> Zündung aus, Auto per Schlüssel 2 absperren
Wieder 20 Minuten warten.
Hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.
Ich werds mal bei Gelegenheit probieren. Danke
Ich habe meinen Tarraco zwar noch nicht (steht noch am Hof meines Arbeitgebers, da das Leasing meines Alhambra noch 4 Wochen läuft...), habe aber mal im PDF-Handbuch nachgelesen. Dort ist folgendes vermerkt:
Fahrzeugschlüssel für Memoryfunktion aktivieren
Bedingung: Eine beliebige Memoryposition ist
gespeichert.
- Fahrertür entriegeln.
- Beliebige Memorytaste gedrückt halten.
- Innerhalb von etwa drei Sekunden nach der Bewegung die Öffnungstaste im Fahrzeugschlüssel drücken. Ein Gongsignal bestätigt die Aktivierung.
Zitat:
@Michl777 schrieb am 19. April 2021 um 13:58:11 Uhr:
Ich habe meinen Tarraco zwar noch nicht (steht noch am Hof meines Arbeitgebers, da das Leasing meines Alhambra noch 4 Wochen läuft...), habe aber mal im PDF-Handbuch nachgelesen. Dort ist folgendes vermerkt:Fahrzeugschlüssel für Memoryfunktion aktivieren
gespeichert.
- Fahrertür entriegeln.
- Innerhalb von etwa drei Sekunden nach der Bewegung die Öffnungstaste im Fahrzeugschlüssel drücken. Ein Gongsignal bestätigt die Aktivierung.
Tatsächlich war es auch meine erste Idee im Handbuch nachzusehen. Allerdings funktioniert das was dort steht nicht mit meinem Auto. Somit hilft mir das Handbuch in der Hinsicht nicht.
Zitat:
@Michl777 schrieb am 19. April 2021 um 13:58:11 Uhr:
Ich habe meinen Tarraco zwar noch nicht (steht noch am Hof meines Arbeitgebers, da das Leasing meines Alhambra noch 4 Wochen läuft...), habe aber mal im PDF-Handbuch nachgelesen. Dort ist folgendes vermerkt:Fahrzeugschlüssel für Memoryfunktion aktivieren
gespeichert.
- Fahrertür entriegeln.
Habe ich auch mehrfach probiert, allerdings habe ich nie ein Gongsignal gehört..
Dann bin ich mal gespannt, wie das funktioniert. Ich bekomme meinen Tarraco in ca. 4 Wochen. Steht seit letzter Woche bei meinem Arbeitgeber in München. Bekomme ihn aber erst am Leasing-Ende meines Alhambra - also ab dem 17. Mai...
Zitat:
@Mkroner87 schrieb am 18. April 2021 um 18:11:13 Uhr:
Hallo zusammen,Habe seit ein paar Tagen meinen Taracco FR und habe es anfangs nicht hinbekommen. Jetzt scheint es aber zu funktionieren..
2 Benutzer angelegt und auf automatisch Schlüssel zuweisen eingestellt. Unterschiedliche Sitz und Spiegeleinstellungen bereits auf 1 und 2 gespeichert.
=> Mit Schlüssel 1 ( Schlüssel 2 außer Reichweite) das Fahrzeug aufsperren, Zündung starten, richtiges Profil auswählen, Sitz einstellen (MEM 1)
=> Profil 1 Synchronisieren
=> Zündung aus, Auto mit Schlüssel 1 absperren20min warten
=> Mit Schlüssel 2 ( Schlüssel 1 außer Reichweite) das Fahrzeug aufsperren, Zündung starten, richtiges Profil auswählen, Sitz einstellen (bereits auf 2 gespeichert)
=> Profil 2 synchronisieren
=> Zündung aus, Auto per Schlüssel 2 absperrenWieder 20 Minuten warten.
Hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.
Bei mir hat es endlich hiermit funktioniert. Einen Gong habe ich aber auch nicht gehört. Vielen Dank!
Ej bin ich zu blöd oder klappt es einfach nicht.
Mache es genau nach Anleitung von oben und wenn ich dann mit egal welchen Schlüssel aufschließe bewegt sich da nix in Sachen Sitz
Zitat:
@sinsas schrieb am 22. April 2021 um 13:37:03 Uhr:
Ej bin ich zu blöd oder klappt es einfach nicht.Mache es genau nach Anleitung von oben und wenn ich dann mit egal welchen Schlüssel aufschließe bewegt sich da nix in Sachen Sitz
Ich will das in unserem MJ19 auch noch einstellen...
Du musst aber je nach Schlüssel glaube trotzdem 1, 2 oder 3 nach dem Einsteigen/Sitzen drücken?
Kann man ja Schlüssel bis zu 3 Positionen speichern? Für Ausstieg etc?
Oder soll echt je Schlüssel eine Position gelten?
Zitat:
@sinsas schrieb am 22. April 2021 um 13:37:03 Uhr:
Ej bin ich zu blöd oder klappt es einfach nicht.Mache es genau nach Anleitung von oben und wenn ich dann mit egal welchen Schlüssel aufschließe bewegt sich da nix in Sachen Sitz
Hast du dazwischen auch gewartet und der andere Schlüssel war außer Reichweite ? Das System muss scheinbar erst vollständig runtergefahren sein, bevor der neue Schlüssel angelernt werden kann.
Der Sitz stellt sich bei mir automatisch beim Öffnen der Tür, je nach Schlüssel, ein. Es wird auch der Profil-Name im VirC angezeigt.
Habe übrigens MJ21.