ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Memory Funktion - Schlüssel Programmieren

Memory Funktion - Schlüssel Programmieren

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 6:15

Hallo Zusammen,

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, jedoch bekomme ich es nicht hin die Schlüssel den Memorysitzen zuzuordnen. Laut Anleitung und diversen Youtube Videos muss das ja ganz einfach gehen. Taste am Sitz gedrückt halten, dann Schlüssel öffnen drücken und fertigt. Jedoch klappt es nicht. Muss ich noch irgendwo im System eine Einstellung vornehmen oder was mach ich da falsch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Achja, Tarraco FR MJ 2021, falls das wichtig ist.

Danke euch!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Kann man nicht in den Fahrzeug Einstellungen "Schlüssel zuweisen" aktivieren? Vielleicht muss das vorher dort aktiviert werden

Bei meinem Noch-Auto (Seat Alhambra) muss man das verschlossene Auto mit der Fernbedienung des Schlüssels öffnen, dann den Sitz positionieren und anschließend mit der Fernbedienung des Schlüssels verriegeln. Vielleicht funktioniert das beim Tarraco ja genauso.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 9:07

Also im Fahrzeug unter den Einstellungen des Hauptnutzers habe ich sowohl automatisch zuordnen aktiviert als auch mal deaktiviert. Beides funktioniert nicht.

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 5:46

Guten Morgen,

hat keiner das selbe Problem? oder noch einen Tipp?

Naja ich benutze wirklich den zweit Schlüssel als Ersatz Schlüssel und weiß es deshalb nicht

am 10. November 2020 um 14:35

Moin Thomas2096, hast Du das Problem schon lösen können? Ich habe das gleiche .....

am 11. November 2020 um 6:17

Hallo alle zusammen,

hätte mal eine Frage. Finde im Internet zwar einige Beiträge dazu, aber hab noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Würde gerne eine Sitzposition bei meinem Tarraco FR MJ21 mit dem jeweiligen Schlüssel verknüpfen.

Laut Anleitung ganz einfach:

Fahrzeugschlüssel für Memoryfunktion aktivieren Bedingung:

Eine beliebige Memoryposition ist gespeichert.

? Fahrertür entriegeln.

? Beliebige Memorytaste gedrückt halten.

? Innerhalb von etwa drei Sekunden nach der Bewegung die Öffnungstaste im Fahrzeugschlüssel drücken. Ein Gongsignal bestätigt

die Aktivierung.

Wollte die abgespeicherte Position 1 auf den Schlüssel wie beschrieben übertragen. Das "Gongsignal" bleibt allerdings aus!!! Hab es schon wie oft in verschiedenen Varianten getestet. Es will einfach nicht!

Mir ist dann noch aufgefallen, dass es unter User-Einstellungen die Option gibt, den Fahrzeugschlüssel mit User automatisch zu verbinden. Keine Ahnung was die macht.

Vielleicht kann jemand helfen oder hatte das gleiche Problem?

Was ist mit "nach der Bewegung" gemeint?

Danke

Gruß Karl

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Memory Funktion Sitze' überführt.]

Dazu gibt es schon einen Thread

https://www.motor-talk.de/.../...chluessel-programmieren-t6963038.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Memory Funktion Sitze' überführt.]

am 11. November 2020 um 6:40

Ich bekomme es auch nicht hin

am 11. November 2020 um 7:02

Leider auch ohne Lösung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Memory Funktion Sitze' überführt.]

Schaut mal hier auf Seite 137:

https://www.seat.de/.../TARRACO_07_19_DE.pdf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Memory Funktion Sitze' überführt.]

Ich hatte keine Probleme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Memory Funktion Sitze' überführt.]

Themenstarteram 11. November 2020 um 7:57

Hi auch diese Anleitung klappt bei mir nicht.

Tür entriegeln, dann Memory Tast 1 gedrückt halten, innerhalb von 3 Sekunden auf Schlüsseln entriegeln drücken? Tut nich, was mache ich falsch ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Memory Funktion Sitze' überführt.]

Themenstarteram 11. November 2020 um 7:59

Hi, leider bekomme ich es immer noch nicht hin, kann doch nicht so schwer sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Memory Funktion - Schlüssel Programmieren