Meldung " Motor Störung, bitte Service"
Mein Max spinnt schon wieder. Während der Fahrt kam die Meldung " Motor Störung, bitte Service".
Natürlich habe ich gleich Panik geschoben und zum nächste Fordwerkstatt gefahren. Natürlich kurz vor Ladenschluß. Es wurde ausgelesen, dass der Drucksensor von Partikelfilter defekt ist. Ich dürfte noch 40 km nach Hause fahren und das Auto abstellen. Morgen muss ich schauen, dass Fordwerkstatt hier bei uns in der Nähe es kurzfristig reparieren kann.
Hat jemand von euch das Problem gehabt?
38 Antworten
Hier vermute ich jetzt aber doch den Partikelfilter. 230.000km ist schon eine Hausnummer, der wird jetzt austauschreif sein. Er wird immer versuchen zu regenerieren und das funktioniert nicht. Daher die Meldung.
Oder ein bekanntes Problem sind die Schläuche vom DDS. Oder der DifferenzDruckSensor selber. Hatte das bei meinem alten C-Max auch nach 220tkm.
Wenn die Regeneration läuft, nimmt meiner schlecht Gas an. Fahre dann weiter und lasse ihn die R. fertig machen. Dann kommt auch der Fehler nicht.
Wenn Du die immer, mit abstellen des Motors, abbrichst, tust Du dem Filter keinen Gefallen.
230000km ist schon ne Hausnummer.
Ich hab jetzt 160000km auf dem Max und da kommt alle 100-150km die Regeneration.
Beim Vorgänger, ein MK2 Focus 1,6 TDCI, hat das bei der gleichen Km-Leistung angefangen. Hab den dann bei 165000 getauscht.
Zitat:
@cardriver89 schrieb am 30. Dezember 2019 um 09:43:43 Uhr:
Hier vermute ich jetzt aber doch den Partikelfilter. 230.000km ist schon eine Hausnummer, der wird jetzt austauschreif sein. Er wird immer versuchen zu regenerieren und das funktioniert nicht. Daher die Meldung.Oder ein bekanntes Problem sind die Schläuche vom DDS. Oder der DifferenzDruckSensor selber. Hatte das bei meinem alten C-Max auch nach 220tkm.
Hallo Partikelfilter neu oder ausbauen und reinigen
Zitat:
@baerschatz schrieb am 30. Dezember 2019 um 10:46:40 Uhr:
Wenn die Regeneration läuft, nimmt meiner schlecht Gas an. Fahre dann weiter und lasse ihn die R. fertig machen. Dann kommt auch der Fehler nicht.
Wenn Du die immer, mit abstellen des Motors, abbrichst, tust Du dem Filter keinen Gefallen.230000km ist schon ne Hausnummer.
Ich hab jetzt 160000km auf dem Max und da kommt alle 100-150km die Regeneration.
Beim Vorgänger, ein MK2 Focus 1,6 TDCI, hat das bei der gleichen Km-Leistung angefangen. Hab den dann bei 165000 getauscht.
Hallo Wen ich fahre. dan kommt Motor Storung
Wen ich gas gebe nimmt nicht an und langsam langsam bleibt er stehen
Dan neue starten und fahrt normal weiter bis er wieder motor storung
Wan weiss ich wan er Regeneration durchfuhrt