Meldung "Kein GPS Signal" ist falsch
Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde des Forums. Ich bin seit 3 Wochen vom m235 i auf einen 330 i gewechselt und trotz 2 zylinder und etwas ps weniger sehr zufrieden. Allerdings bekomme ich seit ein paar Tagen jedes mal nach dem Start des Fahrzeugs eine akustische Meldung "Kein GPS Signal". Offenbar aber eine Falschmeldung, denn Navi usw zeigen haargenau Standort, Verlauf, Route usw an. Alles läuft problemlos und korrekt. Trotzdem nervt es, wenn die nette Dame sich jedes Mal meldet.
Hat jemand eine Idee, ob man diese akustischen Hinweise abstellen kann (aber dann wären ja auch "echte" Warnungen unterbunden), oder wie ich das Problem angehen kann? Der Freundliche wird mir wahrscheinlich gleich ne neue Antenne verbauen,?
Ich weiss das mein Problem nicht existenziell ist aber ich hab halt Sorge das irgendwo ein elektronischer defekt schlummert und es sich irgendwie noch ausweitet.
Herzlichen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Ostwestfalen
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Nachtrag. Ruhe ist erst seit dem ich android auto getrennt habe
Wie bei uns auch. Habe es paar Tage getrennt. Kein Hinweis. Dann gestern wieder verbunden - "Kein GPS Signal" und immer wenn das Netz weg ist, trennt sich auch Android Auto kurz. Meiner Meinung nach ein Bug. Findet man auch einiges zu unter GPS signal lost in englisch-sprachigen Foren.
Ich habe es seit ca. 1 Woche - seitdem ich auf dem Handy Spotify installiert habe, und über Android Auto verbunden...??
Hallo,
wir haben die Meldung auch!
Im F40 und G30 mit AA.
Handys haben wir ein MI 9 und MI 11.
Das kam von jetzt auf gleich, habe aber
noch nichts gefunden woran das liegt!
mkbg aus Ratingen
Hans
Liegt eindeutig an android auto. Hab Aa abgestellt und jetzt ist ruhe. Bmw Kundenbetreuung ist informiert und sucht nsch Lösungen
Servus,
ich habe seit März den neuen 4er Grand Coupe G26.
Bis ca. 12.08.2022 gab es keine probleme mit dem GPS, seit dem kommt auch bei mir immer wieder in unreglemäßigen Abständen die Meldung kein GPS Signal !
Android Auto ist bei mir auch aktiv.
Werde es einmal abstellen und beobachten was dann pasiert.
Gruß Dieter
Gleiches Problem. G21, 320d x drive. 07/2020. Problem tritt seit ein paar Tagen sporadisch auf. Android phone Samsung Note 10. Weder Auto noch Telefon sind neu.
Hier auch (G21 330i, Samsung s10) - liegt an Android Auto...
Seitdem es abgestellt ist, keine Meldungen mehr
Die Meldung habe ich seit 1-2 Wochen nur noch sporadisch nach dem Öffnen/ Motor-Start, vor allem wenn man "zu schnell" den Motor startet und losfährt. Dann kommt die Meldung 1 x und wird zum Schluß irgendwie wie abgehackt, als wenn dann die Kopplung Android - Fahrzeug gerade erfolgt ist. Im schlechtesten Fall koppelt sich da aber auch mal gar nichts und dann blubbert die Meldung gefühlt alle 2 km über den Äther. Das nervt dann richtig. Wenn ich allerdings nach dem Öffnen des Autos ein wenig "gemächlicher" einsteige und starte, dann habe ich keine Meldung und somit beim Koppeln des Handys mit dem Auto. Probiert das mal, ob Ihr einen ähnlich Effekt feststellen könnt.
Ist schon alles ein wenig seltsam.
Es gab die letzten Tage zwei Updates. Seit dem letzten taucht die Meldung nicht mehr auf.
Ver. 8.0.623344
Die Meldung hat sich bei mir auch verflüchtigt
Ich hole das Thema noch mal hoch:
Die Meldung mit dem GPS-Signal ist weg. Dafür funktioniert WhatsApp über Android Auto auch nicht mehr. Ich bekomme weder eine akustische Mitteilung über den Eingang einer Nachricht, noch bekomme ich sie dann angezeigt.
Ist das bei Euch auch so?