Meldung : „Fahren ok - Servicetermin in App vereinbaren“ was ist das?
Gerade bin ich in mein an Ladesäule vorgewärmtes Auto eingestiegen, und habe diese Meldung erhalten.
Kennt das jemand?
74 Antworten
Zitat:
@slummy schrieb am 19. Januar 2021 um 00:41:28 Uhr:
Die Ölpumpe
Wo hat das Model 3 denn eine Ölpumpe? Am Getriebe bzw. der Untersetzung?
Ja muss sowas sein.
der SeC Mann meinte es wäre nicht so eine wie bei Verbrennern, aber auch Tesla’s brauchen eine
Ähnliche Themen
Aber super, dass sie das Remote diagnostizieren, dann gibts eine gute „first time fix rate“
Ich bin ja im Bereich IoT, bei vielen Formen klemmts da noch...
Toll, dass das so schnell diagnostiziert werden konnte. Wenn sie dann zeitnah das richtige Teil ins SeC bekommen. Und wann ist der Termin?
Ölpumpe, ok damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, vor allem da der Fehler ja immer nach dem Laden angezeigt wurde, da läuft ja der Motor/das Getriebe nicht. Falls sich jemand wundert: Das (fest übersetzte) Getriebe läuft im Ölbad, aber die Ölfüllung ist fahrzeuglebenslang ausgelegt, also kein Service nötig.
Zitat:
@nolam schrieb am 19. Januar 2021 um 14:26:59 Uhr:
Toll, dass das so schnell diagnostiziert werden konnte. Wenn sie dann zeitnah das richtige Teil ins SeC bekommen. Und wann ist der Termin?
Termin Montag, leider nach München, weil der Grenzübertritt nach Österreich (Salzburg wäre viel näher) grad kein Spaß ist.
Das Teil soll dann da sei .
Servus,
hab hier gerade auch das gleiche Problem. Softreset schon gemacht, war nicht weg. Mal schauen, ob der Fehler vll "über Nacht verschwindet". Ansonsten morgen auch mal Tesla anrufen, ob es bei mir auch die Ölpumpe ist.
Grüße
Welche Varianten fahrt ihr? Und von wann? Mit welcher Laufleistung?
Vielleicht gibt's ja Parallelen.
Performance. Auslieferung Dez. 2019. Mittlerweile 25.000km drauf.
Ich hatte heute das gleiche Problem. Auf der Autobahn, ca. 10 km nach supercharging. Reset hat auch nix gebracht. Tatsächlich hatte ich nach längerer Nichtbenutzung die Klimaanlage mal wieder angemacht. Vielleicht gibts da einen Zusammenhang. Aber schon merkwürdig dass es sich in diesen Tagen häuft.
SR+ Auslieferung Februar 2020. Auch ca. 25.000km
Interessant. Bei mir trat der Fehler nach etwas schnellerer Fahrweise auf der Autobahn auf. Also sowohl bei dir als auch bei mir wenn die Batterie wärmer wurde (Beim SuC erwärmt sich die Batterie teilweise bis zu 45-50 Grad was ich mitbekommen habe).
Komisch finde ich es halt auch, dass man bis vor paar Tagen noch nie was von dem Fehler gehört hat und auf einmal sich doch paar Leute finden, die quasi im gleichen Zeitraum den gleichen Fehler haben.
Ja ist echt komisch. Im TFF Forum gibts einen Thread der über ein Jahr alt ist. Damals war es wohl die schon genannte Supperbottle. Jetzt vielleicht die Ölpumpe. Ich hab nen Termin gebucht und alles beschrieben. Mal sehen was kommt. Fahrt ihr das Auto erstmal weiter, oder lasst ihr es stehen?
Zitat:
@Faranell schrieb am 19. Januar 2021 um 21:30:40 Uhr:
Ja ist echt komisch. Im TFF Forum gibts einen Thread der über ein Jahr alt ist. Damals war es wohl die schon genannte Supperbottle. Jetzt vielleicht die Ölpumpe. Ich hab nen Termin gebucht und alles beschrieben. Mal sehen was kommt. Fahrt ihr das Auto erstmal weiter, oder lasst ihr es stehen?
Termin hab ich auch vorhin gemacht. Ruf morgen bei mir im Service Center Nürnberg mal an und lass die ne Online Diagnose machen. Auto bin ich noch ca. 10km nach Hause gefahren. Fahr morgen nochmal eine kleine Runde und schau ob das Problem immer noch vorhanden ist. Wenn ja, bleibt er stehen bis von Tesla weitere Anweisungen kommen (zum SeC Fahren oder ob die den Abholen)