1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Geräusch im Stand u. während der Fahrt

Geräusch im Stand u. während der Fahrt

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,
als Model 3 Neuling (kürzlich ein 2022er Performance gekauft) habe ich im Forum zwar schon gesucht, aber nichts zu den nachfolgend genannten Geräuschen gefunden.
Das eine Geräusch (Klackern) habe ich permanent im Stand wenn ich irgendeine Fahrzeugtür öffne und das andere Geräusch (ähnlich Brummen o. Ventilator) hatte ich nun mehrmals schon während der Fahrt.
Beides ist ziemlich laut und stört mich persönlich.
Danke für eure Meinungen!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Brummen kann die Wärmepumpe sein. Die ist manchmal etwas lauter …

Verstehe ich richtig bei geschlossener Tür ist das „Klackern“ auch von außen nicht wahrnehmbar, also weg.

Generell gibt die Wärmepumpe manchmal seltsame Geräusche von sich, je nachdem, wie sie gerade gefordert ist. Im Zweifel ganz heftig nach dem Laden kurz vorm wegfahren mit Vorklimatisierung im Sommer. So wird es definitiv nicht in der Betriebsanleitung beschrieben.

Ja genau. Eben (8 Grad Außentemperatur) war es eine Art Brummen die mal lauter und mal leiser wurde…hörte erst auf als ich das Auto abgestellt habe. Leider kann man hier keine Videos hochladen… was empfiehlt ihr? Service Termin bei Tesla vereinbaren oder kann man da auch mal so vorbeifahren und einem Mitarbeiter das Video zeigen? War noch nie in einem Service Center, daher weiß ich nicht wie die ticken…

Du kannst in der App eine Serviceanfrage stellen und dort das Video hochladen. Vielleicht können sie eine Ferndiagnose stellen und dann entscheidet ihr, ob du vorbeikommen musst.

Danke, habe ich vorhin gemacht! Mal sehen was / wann etwas zurückkommt!

Deine Antwort