ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Meldung Blinker Spiegel links

Meldung Blinker Spiegel links

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 16:45

Vor 2 Wochen bekam ich die Meldung "Blinker Spiegel rechts". Daraufhin bin ich zu MB gefahren und wollte die LEDS austauschen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass wohl ein Kabelbruch vorliegt. Gestern nun kam die Rechnung, 323 Euro für den "Rahmen 20A1608100676" incl. Einbaukosten.

Nun habe ich die gleiche Meldung für die linke Seite und habe natürlich nicht unbedingt Lust darauf, wieder 323 Euro zahlen zu müssen. Mein Chef, ich arbeite selbst in einer Firma, die Autoersatzteile für englische Autos verkauft, sagt, das könnte schon sein, dass zufällig nun nach 6 Jahren auch die andere Seite dran ist.

Nun meine Frage: Kann mir jemand die Teile-Nr. für den Rahmen links sagen, was immer auch der Rahmen sein mag? Für die rechte Seite habe ich ja die Teile-Nr., Kosten 200,14 Euro netto.

Ich würde dann den Einbau von jemand privat machen lassen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe :)

Schönes Wochenende

Gruß Barbara

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 3:02

Zitat:

Die Menschheit läßt sich grob in 2 Gruppen einteilen:

Die erste liest die Faq und benutzt die Suche.

Die zweite schreibt wegen jeden Scheiß neue Beiträge, die jede Woche neu kommen weil sie zu faul sind zum suchen und nicht wissen das man auf dem Faq Button zur Faq kommt.

made by rentner wagen

die antwort geht an rentner wagen: ich habe die suche bemüht und ich schreibe nicht jede woche neue "scheiss"-beiträge!!!!

und ....

dann gibt es noch leute, die wenig intelligente antworten hier schreiben.

an alle anderen, danke dass ich hier immer meine antworten bekomme :)

ich bemühe mich ja auch, wenn ich was neues weiss, dies hier mitzuteilen.

allen, die nicht so mies drauf sind wie "rentnerwagen" ein grosses danke :)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

wie jetzt , links oder nun rechts ??

Schau nochmal deinen Text an.

Ein Blinkereinsatz (mit LED`s) kostet 13 Euro, für was braucht man einen Rahmen ? Da ist doch nix gebrochen. Und dass ein Kabelbruch nun an der anderen Stelle vorliegt, glaub ich nicht.

Bitte nochmal genau erklären.

am 18. Juli 2011 um 12:24

Hallo

Solltest du wirklich an der anderen Seite auch ein Kabelbruch vorliegen haben kommst um den Rahmen fast net drum rum. Der Kabelbaum führt dadurch und genau in der Abklappautomatik brechen die kleinen feinen Kabel. Blöd is nur das alle Kabel,sechs oder mehr alle schwarz sind. Klar wenn du einen hast der dir die Kabel lötet haste den Rahmen gespart. Nur derjenige muß sehr viel Geduld und Zeit mitbringen um die richtigen Kabel zusammenzulöten

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

wie jetzt , links oder nun rechts ??

Schau nochmal deinen Text an.

Ein Blinkereinsatz (mit LED`s) kostet 13 Euro, für was braucht man einen Rahmen ? Da ist doch nix gebrochen. Und dass ein Kabelbruch nun an der anderen Stelle vorliegt, glaub ich nicht.

Bitte nochmal genau erklären.

wie schon erklärt, erst die meldung für rechts und nun für links ...

und ...

es sind nicht die leds kaputt sorry und das teil, was man rechts verbaut und ersetzt hat, nennt sich laut MB halt "rahmen" :)

ich brauche einfach die teilenummer für die linke seite, damit ich über meinen chef (arbeite im autoersatzteilehandel, aber für englische autos) das teil für die linke seite evtl. preiswerter bekomme.

lasse die spiegel im moment nicht einklappen, so dass der linke solange funktioniert wie möglich. also muss es ein sogenannter kabelbruch sein, sonst würde der blinker links kaum noch funktionieren, wenn die leds defekt wären. der mitarbeiter von mb hat mir erklärt, solange die kabel noch irgendwie kontakt bekämen, würden sie im ausgeklappten zustand auch noch eine zeitlang funktionieren.

sorry wenn ich mich für einige unverständlich ausgedrückt habe :)

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Speedy80

Hallo

Solltest du wirklich an der anderen Seite auch ein Kabelbruch vorliegen haben kommst um den Rahmen fast net drum rum. Der Kabelbaum führt dadurch und genau in der Abklappautomatik brechen die kleinen feinen Kabel. Blöd is nur das alle Kabel,sechs oder mehr alle schwarz sind. Klar wenn du einen hast der dir die Kabel lötet haste den Rahmen gespart. Nur derjenige muß sehr viel Geduld und Zeit mitbringen um die richtigen Kabel zusammenzulöten

werde die tage mal in meiner kleinen freien werkstatt nachfragen, ob die dafür zeit haben. danke dir erstmal dafür, für den tip.

hätte aber trotzdem immer noch gerne die teile-nr. für die linke seite des "rahmens" ;)

am 18. Juli 2011 um 12:35

zur Zeit Urlaub sonst würd ich dir die auch noch vermitteln

am 18. Juli 2011 um 12:38

A169 810 0576

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Speedy80

A169 810 0576

Herzlichen Dank, kann mein Chef morgen mal nachfragen, ob ich den preiswerter als 200 Euro bekomme :D

10% sollten auf Nachfrage immer drin sein, auch als Privatmann...

Kommt immer drauf an, wie man dort auftritt und auch auf wen man trifft...

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 3:02

Zitat:

Die Menschheit läßt sich grob in 2 Gruppen einteilen:

Die erste liest die Faq und benutzt die Suche.

Die zweite schreibt wegen jeden Scheiß neue Beiträge, die jede Woche neu kommen weil sie zu faul sind zum suchen und nicht wissen das man auf dem Faq Button zur Faq kommt.

made by rentner wagen

die antwort geht an rentner wagen: ich habe die suche bemüht und ich schreibe nicht jede woche neue "scheiss"-beiträge!!!!

und ....

dann gibt es noch leute, die wenig intelligente antworten hier schreiben.

an alle anderen, danke dass ich hier immer meine antworten bekomme :)

ich bemühe mich ja auch, wenn ich was neues weiss, dies hier mitzuteilen.

allen, die nicht so mies drauf sind wie "rentnerwagen" ein grosses danke :)

Was hat meine Signatur jetzt mit meiner Antwort zu tun!? Bitte nochmal genau lesen. Die Signatur ist übrigens nicht ursächlich auf diesen Forenbereich bezogen, lässt sich aber durchaus hier auch anwenden, wie überall...

Meine Antwort war übrigens durchaus ernst zu nehmen, ich arbeite zufällig seit bald 13 Jahren als ET-Verkäufer.

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Was hat meine Signatur jetzt mit meiner Antwort zu tun!? Bitte nochmal genau lesen. Die Signatur ist übrigens nicht ursächlich auf diesen Forenbereich bezogen, lässt sich aber durchaus hier auch anwenden, wie überall...

Meine Antwort war übrigens durchaus ernst zu nehmen, ich arbeite zufällig seit bald 13 Jahren als ET-Verkäufer.

ups sorry, war wohl noch etwas früh heute morgen ;) - hatte das jetzt echt auf mich bezogen *lach*. man sollte wohl um diese uhrzeit nicht antworten grins.

nehme den satz natürlich zurück.

trotzdem danke an euch alle erstmal ;)

Das gleiche habe ich vor ca. 6 Monaten auch gehabt.

Erst war es der Blinker rechts, dann der links.

Auch bei mir war es jeweils ein Kabelbruch. Habe den jeweiligen Spiegel abgebaut und soweit zerlegt, dass ich an die Kabel dran kam und erneuert. Hat mich zwar ein paar Nerven gekostet und 1,85.-€ für eine Rolle von dem dünnen Kabel, hat sich aber gelohnt wenn ich mir so die gültigen Preis ansehe.

Gestern habe ich nochmal den linken Spiegel demontiert, denn jetzt ist die Verstellung "hoch/ runter" ausgefallen. Ich habe direkt die zwei Kabel von der Spiegelheizung mit erneuert.............man weis ja nie..........ist ja schließlich ein "Premiumfahrzeug".

Vielleicht sollte ich mich mit Spiegelinstandsetzung W169 selbstständlich machen. ;)

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von uli850

Das gleiche habe ich vor ca. 6 Monaten auch gehabt.

Erst war es der Blinker rechts, dann der links.

Auch bei mir war es jeweils ein Kabelbruch. Habe den jeweiligen Spiegel abgebaut und soweit zerlegt, dass ich an die Kabel dran kam und erneuert. Hat mich zwar ein paar Nerven gekostet und 1,85.-€ für eine Rolle von dem dünnen Kabel, hat sich aber gelohnt wenn ich mir so die gültigen Preis ansehe.

Gestern habe ich nochmal den linken Spiegel demontiert, denn jetzt ist die Verstellung "hoch/ runter" ausgefallen. Ich habe direkt die zwei Kabel von der Spiegelheizung mit erneuert.............man weis ja nie..........ist ja schließlich ein "Premiumfahrzeug".

Vielleicht sollte ich mich mit Spiegelinstandsetzung W169 selbstständlich machen. ;)

wäre eine überlegung wert, aber leider fehlt uns dafür die zeit. haben schon viel selbst gemacht, sei es die zentralverriegelung geölt oder parklicht ausgetauscht usw. usw., aber an den spiegel geben wir uns nicht ran. habe morgen vor, in meine freie werkstatt zu gehen und dort zu fragen :)

am 24. Mai 2013 um 13:03

Wir hatten vorgestern ebenfalls die Meldung um Ausfall der Spiegelblinkers links. Da wir bei Lueg in Essen für diese Woche keine Termin zur Repartur bekommen konnten und das schnelle Blinkersignal ziemlich nervend ist, habe wir nur den Ersatzblinker mitgenommen und gestern schnell mal eben eingebaut. Jetzt funktioniert der Blinker zwar wieder, aber die Meldung steht noch an und auch das schnelle Blinkersignal ist immer noch vorhanden. Wie kann man die Meldung löschen, damit das schnelle Tackern endlich aufhört?

Deine Antwort
Ähnliche Themen