ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Blinker im Außenspiegel defekt

Blinker im Außenspiegel defekt

Themenstarteram 8. April 2010 um 9:08

Hallo Elchfans,

mein Blinker im Außenspiegel rechts tut`s nicht mehr.

Kann man das LED- Lämpchen selber wechseln? Wenn ja, wie kommt man da dran und wie bekommt man die Störungsmeldung wieder zurückgesetzt?

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

A150, Bj. 2004.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2013 um 13:43

Bitte. Hoffe das hilft.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker im Außenspiegel wechseln' überführt.]

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. April 2010 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von uli850

Kann man das LED- Lämpchen selber wechseln?

Hallo,

 

warum eigentlich? Ich fahre bei defekter Lampe bei der NL vorbei. Die wird gewechselt und bezahlen muss ich nur den Materialpreis.

 

Schönen Tag noch

Themenstarteram 8. April 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von insasse

Zitat:

Original geschrieben von uli850

Kann man das LED- Lämpchen selber wechseln?

Hallo,

warum eigentlich? Ich fahre bei defekter Lampe bei der NL vorbei. Die wird gewechselt und bezahlen muss ich nur den Materialpreis.

Schönen Tag noch

Hallo lieber "insasse"

Danke für Deinen Tipp, aber wenn jeder in die Werkstatt fährt, brauchen wir kein Forum mehr.

Das Forum ist auch für Leute gedacht die selberschrauben (auch die gibt es noch!)

Da ich bis jetzt alles an allen meinen Fahrzeugen selbst repariert habe, fange ich jetzt nicht an für jede Kleinigkeit zur Werkstatt zu fahren. (Der letzte war`n Volvo 850)

Vielleicht hast Du das Glück das Du nur den Materialpreis bezahlen musst, aber das gilt nicht für alle MB Werkstätten.

hallo,

da musst du den kompletten blinker wechseln,ich kann dir einen anbieten also falls interesse bitte melden.

mfg

Habe ich erst gestern gewechselt. Kostet 24-, bei Mercedes.

PS: musst den ganzen blinker wechseln.

Eventuell wird HIER deine Frage beantwortet. - Ohne diese dämlichen "Fahr in die Mercedes Werkstatt" kommentare.

am 11. April 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Whiscas

Ohne diese dämlichen "Fahr in die Mercedes Werkstatt" kommentare.

Bleibt die Frage was dämlich ist, der Kommentar oder der Kommentar zum Kommentar?

Themenstarteram 11. April 2010 um 14:14

Lassen wir mal die Kommentare.......................der eine fährt in die Werkstatt, der andere schraubt selbst.................. ;)

Ich danke "Whiscas " für seinen Hinweis, ich habe das Ding aufgekriegt ohne eine Befestigungsklammer abzubrechen.

Man muss nur das Spiegelglas nach oben und anschl. nach unten fahren ( oder drücken) und schon sieht man die Halteklammern, dann bekommt man auch schon die Spiegelaussenabdeckung ab.

Der Rest ist für`n guten Bastler oder Schrauber ein Klacks.

genau so gings mir auch mal. Hatte mich mal beim Vorbeifahren an einem Hindernis "verschätzt"....die Spiegel am A sind doch länger als man denkt...:D

Fazit. Blink-Einsatz-Klarglas-Gehäuse war gesprungen und gebrochen.

Das Teil lässt sich aber wirklich sehr gut ausbauen, ist gut verschraubt und gesteckt. Wenn man bischen langsam macht und genau hinschaut macht man auch nix kaputt.

Ersatzteil etwa wie schon geschrieben zw. 25 und 30€.

 

Reparieren macht keinen Sinn, da das teil vollständig gegen Feuchtigkeit verschlossen ist. Zudem glaube ich auch nicht, dass die LED´s kapputt sind, sondern die Elektronik hat nen Schlag bekommen.

und für 25-30€ kannst du wohl nichts falsch machen. Sollte der neue Blink-Einsatz dann immer noch nicht funktionieren, musst du weitersuchen, dann kannst du aber das Ersatzteil problemlos wieder zurückgeben, ein geöffnetes, repariertes Teil aber nicht...... :eek:

 

Soviel zum Thema...... selber reparieren.

Die zeiten haben sich geändert... bei den heutigen Fahrzeugen heisst selber reparieren...selber austauschen ........

 

und...@ insasse:

vermutlich hast du das nicht richtig vestanden. Hier geht es nicht um Glühmittel.......ich glaube keine Werkstatt tauscht dir den Blink-Einsatz einfach so "mal schnell" und kostenfrei aus. Es sei denn, du hast denen mal einen grossen Gefallen getan (Grossrechnung) :D und die empfangen dich mit dem roten Teppich....

mich hatten die nämlich auch damals gefragt: Sollen wir das Teil gleich einbauen ?? Nach kürzem Zögern fragte ich: wie ...jetzt gleich...kostet das dann extra ??.....dann die Antwort: "Wir schreiben das zusammen auf die Rechnung". Jo...klar....nee nee, lasst mal...dann wäre ein halber Studensatz für 40€ drauf gewesen. Ich habe für den Einbau 2 Minuten und 18 Sekunden gebraucht......:p

am 27. August 2013 um 9:12

Hallo Spezialisten,

habe den Spiegelblinker (rechte Seite, Abklappspiegel) beschädigt und möchte den Blinkereinsatz austauschen. Damit ich nichts weiter kaputtmache, wäre mir eine Montageanleitung sehr hilfreich.

Kann mir jemand (vermutlich über PN) helfen? Vielen lieben Dank.

A180 Avantgarde BE

10/2010

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker im Außenspiegel wechseln' überführt.]

am 27. August 2013 um 13:43

Bitte. Hoffe das hilft.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker im Außenspiegel wechseln' überführt.]

am 27. August 2013 um 15:18

Herzlichen Dank für die fixe Hilfe, damit müsste ich weiterkommen.

Die Crux ist wohl, dass der Spiegelmotor ebenfalls abgebaut werden muss, um an weitere Laschen zu gelangen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker im Außenspiegel wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ffro

Herzlichen Dank für die fixe Hilfe, damit müsste ich weiterkommen.

Die Crux ist wohl, dass der Spiegelmotor ebenfalls abgebaut werden muss, um an weitere Laschen zu gelangen.

Nein, das ist nicht nötig. Man muß nur das Spiegelglas zuerst nach ganz links fahren um die Lasche zu drücken und anschließend ganz nach rechts. Geht ganz einfach und schnell- habe ich erst vor zwei Wochen gemacht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker im Außenspiegel wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Bitte. Hoffe das hilft.

Vorsicht mit Kopien aus Büchern! Copyright. Manche Anwälte sind ganz scharf auf solche Vorgänge. :mad:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker im Außenspiegel wechseln' überführt.]

am 29. August 2013 um 17:41

Blinker ist gewechselt, Dauer 15 min.

Der Spiegelmotor musste raus (3 Schrauben), weil dahinter noch eine Raste der oberen Schale ist.

Scheint ab BJ 08/2008 so zu sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

A180 Avantgarde BE

10/2010

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker im Außenspiegel wechseln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen