1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Meldung:"Batterie/Generator.... Werkstatt aufsuchen"

Meldung:"Batterie/Generator.... Werkstatt aufsuchen"

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Fachmänner,

seit wenigen Tagen habe ich bei meiner C-Klasse T Modell Baujahr, 2004 130.000km ein Problem.

Es wird ständig die Stöhrung "Batterie/Generator.... Werkstatt aufsuchen" angezeigt.

Meine Vertragsfreie Werkstatt hat sofort die Lichtmaschine gemessen. Alles okay!
Ich habe die Battarie ans Ladegerät gehängt. Batterie ist voll!

Einen Tag nach dieser Meldung klackert beim Verschließen des Fahrzeugs die Zentralverriegelung an der Hintertür links. D.h. der Knopf geht mehrere Male hoch und runter und verschließt dann zuverlässig.

Was könnte der Grund sein, bzw. gehören Fehlermeldung und das Merkmal der Zentralverriegelung zusammen?

Ich hoffe es kommt nicht allzu dick!

Gruß

Cajus

Beste Antwort im Thema

hatte vor 1 monat das selbe problem...es war der regler der lichtmaschine...kosten 60 euro..kann man selber wechseln..wagen hochheben vorne verkleidung ab und dann nicht zu verfehlen

80 weitere Antworten
80 Antworten

Wie gesagt man sieht auch das die ersten ca 10 sek die Lima nicht geregelt wird bzw. die Ladespannung nicht anliegt außer man fährt sofort los.
Also mache ich ihn im Stand an und lasse ihn laufen, dann kommt der Fehler manchmal. Wenn ich sofort losfahre kommt er nicht.

Mal ne Frage. Wo siehst du das die Lima nicht regelt?

Ich habe seinerzeit auch versucht zu messen. Was zum Erfolg geführt hat war ein „China“ Messgerät für ein paar Euro für den Zigarettenanzünder. Da konnte man sehen, das für eine bruchtei einer Sekunde die Spannung zu hoch war und alles in den Notlauf versetzt hat. Regler Lima war der Übeltäter.

Und wie gesagt erst hab ich’s mi einem neuen Regler versucht … ohne Erfolg .
Dann neue Lima …auch ohne Erfolg

Meine nächste Idee wäre jetzt der zuheizer/zuheizersteuergerät

Deine Antwort