Melde mich ab, Tiguan geht zurück.

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Tiguan-Freunde,

nach 11 Monaten und einigen erfolglosen Werkstattaufenthalten wird mein Tiguan nun zurückgegeben, der Kaufvertrag wird rückabgewickelt. Aufgrund vieler Mängel (Navi, ACC, Wasser im Kofferraum usw.) erfolgt die Rückabwicklung des Kaufvertrages. Der neue ist ein Audi A4 Allroad 3.0 TDI Quattro mit 272PS und fast Vollausstattung (NP: über 82.000,-), der als Jahreswagen fast 30.000,- billiger war. Wünsche allen noch viel Spaß und mängelfreie Kilometer mit ihren Tigern.

Gruß Baerenvater

Beste Antwort im Thema

Ironie an: nur an den Bremsen muss VW noch arbeiten. Ironie aus.
Meine Frau musste in Dänemark bei 130 km/h vollbeladen mit 2 Pedelcs auf der Kupplung eine Notbremsung hinter einer Kurve durchführen (Stau) . Holla die Waldfee... da ging mir der Arsch auf Grundeis. Wir standen; aber rechts und links rutschten die Autos an uns vorbei. Seit dem bekommt er soger Streicheleinheiten....

Passt nicht ganz hier hin, aber in dem anderen Thread werde ich dafür gesteinigt

65 weitere Antworten
65 Antworten

Absolut; Nur von Innen ein Highlight

@tcs
Mercedes war noch nie meins- sicher auch gut aber die Modelle haben mich nie angesprochen mit „haben Will“.

Einen Aufschlag gibt es bestimmt aber ist auch anders am Markt positioniert und nach Rabatt relativiert sich das.

Danke Scoty das ich nicht alleine bin! Ein Q5 oder SQ5 wäre auch schick aber so wie ich ihn fahren würde sprengt das die goldene Visa und ja bin ich bei Dir, Tiguan mit R- line tolles Design.

Ich hab mir mal einen A4 rechnen lassen im Rahmen der Aktionswochen, bin wirklich in Versuchung..

Wir hatten im Unternehmen folgende Fahrzeuge

Mercedes
BMW
VW

In den Kosten war seltsamerweise der VW am Teuersten und der Mercedes am Günstigsten. Ich habe seinerzeit den GLK gekauft, weil es so übersichtlich war. Diese rundgelutschten SUV finde ich nicht gut.

peso

Zitat:

@pilleno1 schrieb am 20. März 2018 um 16:35:20 Uhr:

ich fahre meinen Tiguan jetzt gut ein Jahr und hab vor ein paar Tagen die 15 tausend geknackt,

Da geht aber noch was. Ich habe nach etwas über einem Jahr die 40.000er schon hinter mir. 😉

Zitat:

Gibt es eigentlich noch mehr Autoverrückte wie mich die öfter mal das Auto wechseln bzw. schon über die Zeit nach dem Tiguan nachdenken? Was würdet ihr euch kaufen, wieder Tiguan? Ich hab vorher immer Audi gefahren und die hauen im Moment sehr gute Angebote raus..

Für mich war (ist) der Tiguan mal ein Ausflug in die VW-Welt gewesen. Alles passt, alles funktioniert, alles verrichtet planmäßig seinen Dienst, alles ist langweilig. Wie jeder andere VW ist für mich der Tiguan eben unaufgeregt emotionslos (wobei er aus der Masse der VW-Fahrzeuge optisch deutlich heraussticht, darum hatte ich mich auch für ihn entschieden), aber es wird wohl der erste und letzte VW bleiben. Dennoch gibt es objektiv betrachtet nichts an dem Wagen auszusetzen.

Ähnliche Themen

Hatte vor wenigen Tagen meine zweite Probefahrt mit dem Allspace (150 bzw. 240 PS Diesel) und treffender als MartinSHL hätte ich meine Erfahrungen nicht zusammenfassen können. Die Emotionen kommen zu kurz und als Familienvater müsste man sagen, der Nutzen - und der ist beim Tiguan AS unschlagbar - ist wichtiger. Aber das fällt verdammt schwer. Insbesondere wenn man Emotion gewohnt ist. Ich glaube das hätte der große TSI auch nicht retten können.

Ja mit 40 tausend kann ich nicht mithalten, wahrscheinlich berufsbedingt? Oder große Autoliebe:-)

Und was kommt nach dem Ausflug zu VW?

Zum Thema Emotionen, ich finde das hängt von der Ausstattung ab, also mit R-Line mit schicken Felgen weckt das schon gewisse Emotionen und macht den Tiguan schick.

Als Familienvater mit mehr als einem Kind würde ich mir wahrscheinlich eher einen Passat oder Superb kaufen wo ich im Kofferraum mehr unter bekomm und den Kinderwagen nicht so hoch heben muss..

Filseca: Von welchem Auto bist du Emotionen gewohnt? Doch nicht von etwa von deinem 3‘er BMW Touring? So einen hatte ich auch, aber Emotionen beim 3‘er BMW.... Ich habe meinen gerne gefahren, aber es war kein Hit, die hohen Fahrgeräusche, das unbequeme ein- und aussteigen, das poltrige Fahrwerk und der triste Innenraum....

Christian He: Ja, genau den mein ich. Der Fahrspaß ist für mich einfach höher (Gasannahme, Beschleunigung, Straßenlage, Laufruhe, Fahrgeräusch, kompakterer Innenraum, ...) - natürlich alles sehr subjektiv, keine Frage. Und bitte vergiss nicht, er ist gut 9 Jahre alt ;-)

Thema Aussteigen: :-) war geflasht als ich mich über die Seitenwangen der Komfortsitze regelrecht (Übertreibungsmodus aus) runter rutschen lassen musste im Vergleich zum 3er ;-)

pilleno1 hat natürlich auch Recht. Mit r-line und TSI wäre er bei mir auch bestimmt noch besser angekommen.
Und der Kofferraum sowie das Platzangebot im Fond sind beim Allspace überragend - ein wahres Raumwunder, insbesondere wenn man die geringen Abmessungen des Fahrzeugs berücksichtigt - vom Preis-/Leistungsverhältnis ganz zus schweigen. Objektiv gesehen ist der Tiguan Allspace das einzig richtige Fahrzeug für mich (Zwillinge)

Mit Alternativen wird´s find ich verdammt schwer, weil da von den "Zahlen" her keiner hin kommt. Für mich wären es im Moment am ehesten: F-Pace oder XC60

Zitat:

@pilleno1 schrieb am 22. März 2018 um 23:03:48 Uhr:

Ja mit 40 tausend kann ich nicht mithalten, wahrscheinlich berufsbedingt? Oder große Autoliebe:-).

Nope. Nahezu alles privat. 😎
Wir unternehmen viele Wochenendausflüge quer durch die Republik, daher läppert sich dann einiges zusammen. Die reinen dienstlichen KM liegen deutlich unter 10.000.

Zitat:

@Christian He schrieb am 23. März 2018 um 00:35:19 Uhr:

Filseca: Von welchem Auto bist du Emotionen gewohnt? Doch nicht von etwa von deinem 3‘er BMW Touring?

Emotionen verspürt ein jeder immer anders. Daher gibt es ja zum Glück die große Vielfalt auf unseren Straßen. Dem 18-jährigen Jungspund geht beim GTI mega einer ab, dann soll es auch Leute geben, die einen Fiat Multipla gut finden.
Bei mir ist es weniger der Tiguan an sich, sondern VW als Ganzes was ich emotionslos finde.
Mein Herz schlägt blau-weiß und selbst wenn ich mit dem kleinen Einser unterwegs bin (der viel enger ist und deutlicher weniger Leistung hat), fühle ich mich vom Herzen her irgendwie mehr verbunden.
Aber das ist natürlich für jeden von uns ganz individuell. 🙂

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 23. März 2018 um 15:43:00 Uhr:

.....Mein Herz schlägt blau-weiß ...

Gut dass hier wohl kein echter Bayer mitliest😁

Blau und Weiß wie lieb ich Dich... Die find ich auch gut!

Lada?

Download

Eher das Blau und Weiß!

20171216_190924.jpg

Das heisst Rot und Weiß
1. Fußball Club Köln

Zitat:

Nope. Nahezu alles privat. 😎
Wir unternehmen viele Wochenendausflüge quer durch die Republik, daher läppert sich dann einiges zusammen. Die reinen dienstlichen KM liegen deutlich unter 10.000.

Auch E-Bay-Reisen-Fan ;-)

peso

Deine Antwort