Melde mich ab, Tiguan geht zurück.
Hallo Tiguan-Freunde,
nach 11 Monaten und einigen erfolglosen Werkstattaufenthalten wird mein Tiguan nun zurückgegeben, der Kaufvertrag wird rückabgewickelt. Aufgrund vieler Mängel (Navi, ACC, Wasser im Kofferraum usw.) erfolgt die Rückabwicklung des Kaufvertrages. Der neue ist ein Audi A4 Allroad 3.0 TDI Quattro mit 272PS und fast Vollausstattung (NP: über 82.000,-), der als Jahreswagen fast 30.000,- billiger war. Wünsche allen noch viel Spaß und mängelfreie Kilometer mit ihren Tigern.
Gruß Baerenvater
Beste Antwort im Thema
Ironie an: nur an den Bremsen muss VW noch arbeiten. Ironie aus.
Meine Frau musste in Dänemark bei 130 km/h vollbeladen mit 2 Pedelcs auf der Kupplung eine Notbremsung hinter einer Kurve durchführen (Stau) . Holla die Waldfee... da ging mir der Arsch auf Grundeis. Wir standen; aber rechts und links rutschten die Autos an uns vorbei. Seit dem bekommt er soger Streicheleinheiten....
Passt nicht ganz hier hin, aber in dem anderen Thread werde ich dafür gesteinigt
65 Antworten
Ich habe an meinem Tiguan 12 Mängel festgestellt 4 wurden abgearteitet auf den Rest warte warte und warte ich. Die zwei Bilder zeigen ein Mangel (Spaltmaße) mit richtigen und falschen Spaltmaß.
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 28. Juli 2017 um 10:27:41 Uhr:
Ich habe an meinem Tiguan 12 Mängel festgestellt 4 wurden abgearteitet auf den Rest warte warte und warte ich. Die zwei Bilder zeigen ein Mangel (Spaltmaße) mit richtigen und falschen Spaltmaß.
Ok, das tut mir Leid, dass Du so Pech hast. 🙁
Muss auch gestehen, auf Deinen Bildern wäre mir nicht aufgefallen, dass eines falsche Spaltmaße aufweist.
Ich denke mit etwas Geduld und gutem Willen kriegst Du das hin.
Sagt sIch wohl aber so leicht , wenn man selbst nicht betroffen ist.
Wünsche Dir jedenfalls dass alles in Ordnung kommt und Du wieder uneingeschränkten Spaß an Deinem Tiger hast.
Gruß Micha
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 27. Juli 2017 um 11:18:11 Uhr:
Von so etwas lässt du deine Freude aufs Auto trüben? Solche Dinge findest du in jedem Forum bei jedem beliebigen Modell.Ich liebe meinen Tiguan.
Ich bin bis auf Kleinigkeiten voll zufrieden mit dem Tiger. Lieben tue ich allerdings meine Frau und Kinder, die ebenfalls alle fast mängelfrei sind🙂 Naja...
Zu den Rückfragen bei mir:
Tank: Ich konnte immer nur 0,5 Liter tanken dann hätte der Stützen abgeriegelt. Das lag an der nicht vorhandenen Belüftung bzw. Abluft.
Spaltmaße: Die Übergänge zu den R-Line Schürzen waren unregelmäßig, dazu noch ein Klip an der hinteren Schürze kaputt.... und das bei Abholung in Wolfsburg.
Ich habe mir das schriftlich vor Ort geben lassen und dann bei meinen Händler korrigieren lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ambros41 schrieb am 28. Juli 2017 um 11:14:31 Uhr:
Lieben tue ich allerdings meine Frau und Kinder, die ebenfalls alle fast mängelfrei sind🙂 Naja...
Bei mir ist die Liebe nicht auf menschliche Wesen beschränkt 😉
Also, meiner ist nun auch ein Jahr alt und hat bis dato keine Probleme.. Alles funktioniert wie es so.. Außer was VW eben verboten hat wegen durch ein Software update.. ( die Komfort Funktion mit dem öffnen und schließen des Daches.. 🙂 ansonsten gibt es nichts zum klagen.. Wobei mir gerade einfällt.. Kann mal einer von euch an der Antenne gucken.. Ob man die Gummidichtung sehr leicht von dem Dach abheben kann in dem man an der Antenne wackelt..?
Zitat:
@@Sonic Kann mal einer von euch an der Antenne gucken.. Ob man die Gummidichtung sehr leicht von dem Dach abheben kann in dem man an der Antenne wackelt..?
Ich habe nachgesehen. Die Antenne sitzt absolut fest und die Dichtung lässt sich nicht abheben.
Wäre auch kontraproduktiv, da sie ja dann ihrer Funktion als Dichtung zwischen Antenne und Dach nicht gerecht würde.
Wie lang hat es eigentlich gedauert von Seiten VW bis das Ok zur Wandlung gekommen ist und werden Fahrzeuge die zur Wandlung sind schneller ausgeliefert, hat hier jemand Erfahrung?
Hallo,
ich fahre meinen Tiguan jetzt gut ein Jahr und hab vor ein paar Tagen die 15 tausend geknackt, bisher sehr solides Auto und macht noch immer Spaß bzw. ohne größere Ausfälle wie man es auch von einem neuen erwartet.
Es könnte mal Frühling werden damit die Sommerräder wieder drauf können und die R Optik wieder passt.
Gibt es eigentlich noch mehr Autoverrückte wie mich die öfter mal das Auto wechseln bzw. schon über die Zeit nach dem Tiguan nachdenken? Was würdet ihr euch kaufen, wieder Tiguan? Ich hab vorher immer Audi gefahren und die hauen im Moment sehr gute Angebote raus..
Ich habe vorher GLK gefahren. Ein absolut Klasse Auto. 120.000 km ohne größere Reparaturen. Habe ich wegen des Dieselskandals nach 7 Jahren verkauft. Der GLC gefällt mir nicht. Da ich viel unterwegs bin, bevorzuge ich Fahrzeuge mit vielen Werkstätten. Habe ich zwar nie gebraucht, beruhigt aber. Ich war mal mit einem Phaeton kurz vor Gibraltar in einer VW-Werkstatt. Die halbe Belegschaft kam zur Fahrzeugbesichtigung. Audi möchte ich, wegen des Audiaufschlages, nicht haben.
peso
Zitat:
@pilleno1 schrieb am 20. März 2018 um 16:35:20 Uhr:
Hallo,ich fahre meinen Tiguan jetzt gut ein Jahr und hab vor ein paar Tagen die 15 tausend geknackt, bisher sehr solides Auto und macht noch immer Spaß bzw. ohne größere Ausfälle wie man es auch von einem neuen erwartet.
Es könnte mal Frühling werden damit die Sommerräder wieder drauf können und die R Optik wieder passt.
Gibt es eigentlich noch mehr Autoverrückte wie mich die öfter mal das Auto wechseln bzw. schon über die Zeit nach dem Tiguan nachdenken? Was würdet ihr euch kaufen, wieder Tiguan? Ich hab vorher immer Audi gefahren und die hauen im Moment sehr gute Angebote raus..
Ja, mich 😁
Planungen zum Q5 laufen aber optisch von außen gefällt mir der R-Line Tiger echt besser.
Da sich meine Anforderungen in Bezug auf tägliches Pendeln deutlich ändern lege ich beim zukünftigen Wagen wert auf andere Eigenschaften. Was Laufruhe und Langstrecken Komfort angeht spielt der Q5 in einer anderen Liga; preislich wenn man fair ist aber auch.
Da hast du recht, Audi bleibt Audi. Für mich war die Optik entscheidend. Da ich den Vorgänger schon hatte, ist der neue Q5 äußerlich nur ein besseres Facelift...