Melde mich ab, Tiguan geht zurück.

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Tiguan-Freunde,

nach 11 Monaten und einigen erfolglosen Werkstattaufenthalten wird mein Tiguan nun zurückgegeben, der Kaufvertrag wird rückabgewickelt. Aufgrund vieler Mängel (Navi, ACC, Wasser im Kofferraum usw.) erfolgt die Rückabwicklung des Kaufvertrages. Der neue ist ein Audi A4 Allroad 3.0 TDI Quattro mit 272PS und fast Vollausstattung (NP: über 82.000,-), der als Jahreswagen fast 30.000,- billiger war. Wünsche allen noch viel Spaß und mängelfreie Kilometer mit ihren Tigern.

Gruß Baerenvater

Beste Antwort im Thema

Ironie an: nur an den Bremsen muss VW noch arbeiten. Ironie aus.
Meine Frau musste in Dänemark bei 130 km/h vollbeladen mit 2 Pedelcs auf der Kupplung eine Notbremsung hinter einer Kurve durchführen (Stau) . Holla die Waldfee... da ging mir der Arsch auf Grundeis. Wir standen; aber rechts und links rutschten die Autos an uns vorbei. Seit dem bekommt er soger Streicheleinheiten....

Passt nicht ganz hier hin, aber in dem anderen Thread werde ich dafür gesteinigt

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@kow123 schrieb am 23. März 2018 um 16:47:05 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 23. März 2018 um 15:43:00 Uhr:

.....Mein Herz schlägt blau-weiß ...

Gut dass hier wohl kein echter Bayer mitliest😁

Die sind halt alle sehr nachsichtig und keine Oberlehrer.😁
Aber vielleicht findet MartinSHL ja noch selber den Fehler.😛

Zitat:

@FirstFord schrieb am 23. März 2018 um 22:51:20 Uhr:

Zitat:

@kow123 schrieb am 23. März 2018 um 16:47:05 Uhr:

Gut dass hier wohl kein echter Bayer mitliest😁

Die sind halt alle sehr nachsichtig und keine Oberlehrer.😁

Bin auch mal gespannt ob er den Fehler findet. 😁

Mit Alternativen wird´s find ich verdammt schwer, weil da von den "Zahlen" her keiner hin kommt. Für mich wären es im Moment am ehesten: F-Pace oder XC60..

Das wäre für mich keine Alternative bzw. die Hersteller. Bei uns im Eck ist schon gefühlt 100 Jahre kein Volvo geschweige denn ein Jaguar Händler, macht alles kompliziert. Und ein Skoda SUV als günstigere Alternative? Wenn Geld keine Rolle spielt evtl. ein Q5? Rauszuhören ist, dass es schon ein SUV werden soll?

Ich hab heute mal eine Probefahrt mit einem Audi A4 gemacht, dass hat sportliche Emotionen geweckt und die Verarbeitung ist nochmal eine Nummer höher wie ich es von vor 2 Jahren gewohnt war von meinem alten Audi.

Wenn BMW dann auch hier nur mit M-Paket, ohne ist der Dreier auch eher Standard und geht in der Masse der Autos unter!

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 23. März 2018 um 22:54:36 Uhr:

Ich bin ja farbenblind, das schließt auch die korrekte Reihenfolge der Farbaufzählung mit ein. 😉 😁