Meinungsumfrage: Was haltet Ihr von "Lime-Yellow"?
Würde mich echt mal interessieren. Und was sind Eure bevorzugten Farben für unser aller Lieblings-Vehikel?
Gruß
;-)LLI
68 Antworten
WEIß...oder SCHWARZ...geht immer. 😁
Lime-Yellow habe ich in original gesehen, als die Farbe herauskam, und mich ernsthaft gefragt, wieso die Designer ausgerechnet diesen "Knaller" in die Prospekte druckten.
Weil es ein Knaller war!...ein Eye-Catcher!...aber nicht wirklich schön oder zum Modell passend.
Heute würde kein Mensch ein Fahrzeug kaufen, in den Farbtönen der 70-er Jahre, oder???
Orange, hellgrün, himmelblau, beige bis kackbraun.
Geschmack...darüber kann man trefflich streiten, aber nicht diskutieren.
WEISS...war in den 80er und 90er absolut OUT!!!...und heute ist es wieder absolut in.
Ähnliche Themen
In weiss würde ich mal behaupten gab es nicht mal EINS in ganz Deutschland (ausser Krankenwagen) bis weit in die 00er Jahre hinein. Als ich das erste Mal eins in weiss gesehen habe, ist sofort ins Auge gesprungen, muss wohl ein Arzt sein oder so, war der erste Gedanke ...... absolut selten!
Es gibt auch Studien, die besagen, dass die Autofarben bei Neuzulassungen als Börsenfrühindikator gelten können. Steigen die farbenfrohen Neuzulassungen an, geht es bald aufwärts mit der Binnenkonjunktur, die Leute trauen sich wieder etwas, etc., und umgekehrt.
Kater: Über geschmack und Farben kann man sicherlich streiten, oder auch nicht. Ich habe mich 2006
für lime yellow entschieden, nachdem ich alle Händler im Umkreis von 50 KM von Düsseldorf
abgeklappert habe und vier !!! mal nach Frankfurt gefahren bin. Jedesmal, wenn ich das
Cabrio in lime yellow gesehen habe, war ich begeistert und habe es letztendlich auch in lime yellow
mit blauem verdeck bestellt.
aber damals gab es das cabrio weder in weiß noch in uni rot, beide Farben gefallen mir ebenfalls gut,
genauso wie das seltene anthrazit,
aber nichts desto trotz: auch nach 13 Jahren habe ich meine Farbwahl immer noch nicht bereut
p.S.: ich würde mir nie ein schwarzes auto kaufen (oldtimer aus den 50ern / 60ern evtl. mal
ausgenommen): erstens gefällt mir schwarz ÜBERHAUPT NICHT, zweitens sieht man den
Schmutz sehr viel besser drauf und drittens wird schwarz von anderen Verkehrsteilnehmern
später erkannt als andere Farben, aber für Saab-fahrer dürfte letzteres kein argument sein,
da wir saab-fahrer ja auch tagsüber das abblendlich eingeschaltet haben
Zitat:
@Linear Cycle schrieb am 3. Januar 2019 um 01:06:14 Uhr:
WEIß...oder SCHWARZ...geht immer. 😁Lime-Yellow habe ich in original gesehen, als die Farbe herauskam, und mich ernsthaft gefragt, wieso die Designer ausgerechnet diesen "Knaller" in die Prospekte druckten.
Weil es ein Knaller war!...ein Eye-Catcher!...aber nicht wirklich schön oder zum Modell passend.Heute würde kein Mensch ein Fahrzeug kaufen, in den Farbtönen der 70-er Jahre, oder???
Orange, hellgrün, himmelblau, beige bis kackbraun.Geschmack...darüber kann man trefflich streiten, aber nicht diskutieren.
WEISS...war in den 80er und 90er absolut OUT!!!...und heute ist es wieder absolut in.
@trollfahrer
Wenn man im Auto sitzt, sieht man kaum was von der Aussenlackierung. 😁
Meine ersten Autos waren weiß. Dann kam goldmetallic, grünmetallic, antrazitmetallic, schwarz, und jetzt wieder weiß.
Völlig egal ist mir die äussere Farbe auch nicht, aber wichtiger ist mir das Interieur.
Beige oder hellbraun oder hellgrau...geht gar nicht.
Meine Autos waren innen immer dunkel. Schwarz, dunkelbraun oder schwarz... 😁
Habe ich an meine Kinder vererbt.
Die fahren allesamt schwarze Autos mit schwarzer Ausstattung. Amarock, Touran, Passat, Fabia...keine Saab.
Meine Freundin ebenfalls einen Fabia...aussen violett und innen schwarz.
Und mein alter 9000er ist aussen weiß und innen mittelgrau.
Und mein nächstes Auto wird...ist mir egal. 😁
Ich hab dunkles Grau Matalic (allenfalls Garbon Grau metallic?), finde Lime-Yellow aber absolut heiss. Ob ich aber so einen möchte? Keine Ahnung. Das müsste ich mir doch noch etwas überlegen da ich die jetzige Farbe wirklich sehr gelungen finde.
hallo Kater,
ich habe meinen lime-yellow innen mit karbon optik hübschen lassen,
mir gefällt es
kannste dir gerne mal angucken
Zitat:
@;-)LLI schrieb am 28. April 2004 um 16:34:13 Uhr:
Würde mich echt mal interessieren.
Sieht scheiße aus!
Zitat:
Und was sind Eure bevorzugten Farben für unser aller Lieblings-Vehikel?
Rot und Grau
rot aber nur das "nicht-metallic", und anthrazit,
aber ich würde wieder lime yellow nehmen, habe die entscheidung nicht bereut
Farben sind wirklich geschmacksache.
Vor 40 Jahren wollte kein Mensch mehr ein weißes Auto kaufen!!!
Und gucke mal , was heute auf der Straße zu sehen ist. 😁
Schwarz...ist heute nicht mehr wirklich gefragt...aber Grau-Töne von silber bis antrazith wird anscheinend gerne genommen.
Letzte Tage habe ich einen 911-er in grell-gelb gesehen...ein Hingucker schlechthin...weil so selten. 😁
...................
Und wenn der Lack nicht gefällt...kann man ja auch folieren oder lackieren...
hallo Kater
grell gelb finde ich auch super, hauptsache nicht schwarz. dem 911er stehen eh viele farben gut,
ich würde mich vielleicht sogar für ein giftgrün entscheiden. in den 70er gab es ja schon einmal
die sogenannten signalfarben, mein vater hatte damals einen audi 100 in tibetorange und ein
nachbar einen audi 100 in signalgelb. beide farben gefallen mir an den autos immer noch,
eben typisch 70er jahre