Meinungsumfrage: Was haltet Ihr von "Lime-Yellow"?
Würde mich echt mal interessieren. Und was sind Eure bevorzugten Farben für unser aller Lieblings-Vehikel?
Gruß
;-)LLI
68 Antworten
Farbe vom Saab
Hallo, ich wollte zuerst auch "Lime-Yellow" für meinen Saab (nicht Cabrio). Es wurde mir mitgeteilt, dass in der Schweiz diese Farbe nur für das Cabrio vorgesehen ist. Ich bin froh, denn ich denke, dass man von dieser Farbe genug bekommt.
Da ich nicht schwarz und silber wollte (finde ich langweilig), habe ich mich für Expresso-Black entschieden. Sieht super aus (Kombination Leder beige).
Tja, ich bekenne mich schuldig:
Lime Yellow auf 9-3 Aero Cab mußte einfach sein, und seit letzter Woche mein Eigen... Frau war anfangs entsetzt, inzwischen dran gewöhnt.
Die Farbe polarisiert: entweder "geil" oder "wie kann man nur".
Ich war der meinung:
1) Es gibt zu wenig bunte Autos auf den Strassen
2) Ich fahre ein auffälliges, individualisten-auto, also steh ich auch farblich zum "Indi"
3) Warum nicht mal mit dem Flieger einschweben, auf den palazzo di parco blicken und sagen können: "da steht mein auto!"
4) Wiederverkaufbar sind häufig die Farben, mit denen auf dem katalog geworben wurde, weil die kennt jeder/erkennt jeder als "das war doch das auto, was ich mir damals neu kaufen wollte.."
Sicher sieht er in Schwarz auch edel aus, aber wirkt dann zu bullig, zu gedrungen. Und mit dem LY kommt die bullige Form viel besser zur Geltung!
OK, ich komme aus der Marketing-Branche, kann mir das extravagante Gelb "leisten", als Versicherungsvertreter würde ich sicher auch eher Schwarz oder Grau wählen - obwohl ich mir beim Vorgänger das Grau auch nach 3 jahren satt gesehen hatte....
Die Kneipe hätte es sicher verdient, jedoch sollten dort eher die P* oder B* Autos parken - ist nicht meine Welt....
Bunny
Ähnliche Themen
Den Mutigen gehört die Welt
Hallo Bunny93,
scheinst so als ob wir Kollegen sind. Auch meine Profession ist die wunderbare Welt der Werbung - und mein Aero Cabrio gelb ;-)
Offensichtlich ist diese Farbe wirklich nur was für die kreativen Geister unter uns.
Man muß eben die - heimlich neidvollen - Blicke seiner Mitmenschen aushalten, wenn man an einem schönen Sommertag offen durch die City cruist.
Alsdann,
kollegiale Grüße
;-)LLI
Den frechen oder den mutigen?
Hallo ;-)LLI,
jetzt wird uns sicher gleich Geltungssucht vorgeworfen ;-) Und das wir beide Ketzer sind, damit mussten wir uns ja eh schon seit jahren anfreunden...
Hast du eigentlich auch das problem wie ich, das du keinen B*, P*, A*, M* oder sonstwas fahren kannst, weil du für einen oder mehrere andere Automobilhersteller arbeitest?
Oder ist es die Kombination aus _underStatement und _underDog?
Oder gehörst Du nur zur "Zielgruppe" wie die Floristen und magst nur am Abend angeglotzterweise cruisen? hihi... das glaube ich ja nun weniger, weil die wunderbare welt der werbung ist... besonders!
frechen Gruß aus der database-ecke,
Bunny
PS: wer diese Farbe sich traut zu wählen ist eh entwerder creativ, nonkonformist, oder SAAB-Fahrer.. oops, ähmen: bitte nehmt doch alle anderen dieses nette schwarz mit der gediegenen hellen lederausstattung! das passt zu den opel-nonkonformisten... (wilkommen bei der marke saab... lächel...gezwungengrins)
Re: Den Mutigen gehört die Welt
Nachtrag zum lime-Yellow:
habe heute zum zweiten mal einen Spatz auf der Scheibe gehabt...
Sonst noch nie bei einem anderen Auto. Liegt das jetzt an der Farbe oder am regnerischen Sommer????
Habt Ihr auch solche Erlebnisse?
Bunny
Hallo alle
Konnte letzten Freitag mein Lime-Yellow Cabi (Vector mit Hirsch-Kit) abholen!
Bis jetzt bin ich begeistert - alles läuft wie es sollte, die Saab Garage hat bei der Übergabe einen sehr guten Job gemacht.
Bis jetzt ist mir aber noch kein Spatz auf die Scheibe geflogen. Dafür muss ich mich daran gewöhnen, dass sich Leute nach meinem Auto umdrehen - das war nicht der Grund für den Kauf sondern einfach weil mir die Farbe gefallen hat.
Da hat ;-)LLI schon recht, dass man gewisse Blicke aushalten muss! Aber eigentlich ist mir das egal, ich habe das Auto ja für mich und nicht für die Anderen gekauft.
Gruss von Steve 93
Hi Steve93,
willkommen im club!
..und mit den Spatzen gehts ja auch erst bei knapp 5'km los... lach.. und nie unter 180km/h, und ich hoffe doch sehr, das du deinen neuen etwas schonst die ersten kilometer.... trotz meister hirsch...
Lehn dich zurück, gleite, und... geniesse
Bunny
Hmmm... Spatz auf der Scheibe? Muß wohl an der Farbe liegen. Nach 5 Wochen und knapp 5 TKM kann ich nur von diversen Mückenschwärmen, ziemlich großen (unidentifizierbaren) anderen Insekten, Zeitungen, Zigarettenkippen u.ä. berichten. Aber vielleicht fängt das ja wirklich erst bei 5TKM an. Achja: Auto ist Schwarz...
Ciao
KaTTeR
Hi Bunny
Das Geniessen fällt mir leicht! Mit dem Cabi kann ich sogar auf dem Arbeitsweg "die Seele baumeln lassen".
Das Feeling ist einfach super, offen über eine kurvige Bergstrasse zu räubern. Das Fahrwerk und die Stabilität sind einfach Klasse.
Was das Einfahren betrifft: klar schone ich den Wagen die ersten 1'000 km ein wenig, auch wenn der Garagier meint, dies sei nicht mehr nötig. Den Maxspeed kann ich dann eh erst in Deutschland ausprobieren! Da bin ich dann gespannt, ob betreffend Überholprestige ein Unterschied zum Vorgängerwagen festzustellen ist (Saab 93SE LPT-Hirsch). Leider haben da die wenigsten Wagen die Linke Spur frei gemacht. Ob da das Saab-Fahrerimage zu wenig auf der sportlichen Seite liegt?
So, jetzt ist kommt das Cabi-Wetter!
Gruss von Steve93
Bezüglich Wildwechsel auf der Frontscheibe:
2 Krähen, 1 kleiner Vogel in 15'000 Kilometer.
Auto ist schwarz, aber nicht offen.
Fröhliche Grüsse
Oliver
lime yellow passt richtig gut zum cabrio, und dann noch nach möglichkeit
blaues verdeck, alu 50 und innen zweifarbiges leder
Zitat:
@;-)LLI schrieb am 28. April 2004 um 16:34:13 Uhr:
Würde mich echt mal interessieren. Und was sind Eure bevorzugten Farben für unser aller Lieblings-Vehikel?Gruß
;-)LLI
Hallo nochmal,
ich fahre auch ein Cabrio in lime yello, 2.0T Vector mit Vollausstattung ausser Automatic und elektrisch verstellbarem Beifahrersitz. habe ich Ende 2005 bestellt bei Kroymans in Düsseldorf auf
der Automeile, inzwischen ist das Cabrio 12,5 Jahre alt und hat etwas über 99 TKM auf der Uhr,
ich fahre den Troll nur in meiner Freizeit und nur bei gutem Wetter, für alles andere ist mir der Saab
zu schade. Das Verdeck ist blau, dazu habe ich von Dotz die black Mugallo 18 Zoll Felgen drauf und
der Saab ist von Hirsch etwas tiefer gelegt.
Ich komme aus dem Raum Düsseldorf, ab und zu, alle paar Jahre, kommt mir dann auch mal
ein gelbes 9.3 Cabrio entgegen, angeblich sollen in Düsseldorf drei Cabrio in lime yellow
zugelassen sein. Mir sind in den 12,5 Jahren maximal 5 Cabrios in lime yellow begegnet, das erste mal
war es in Mecklenburg Vorpommern.
Bevor ich mich für lime yellow entschieden habe, war ich vier mal bei der niederlassung in frankfurt
und habe alle Händler im umkreis von 100 km abgeklappert und mir die farben angeguckt, damals gab es
noch nicht das knallrot, sonst wäre mir die entscheidung noch schwerer gefallen, aber immer, wenn ich
das cabrio in lime yellow gesehen habe, war ich begeistert.
Meldet euch doch einfach mal hier, wenn ihr ein gelbes cabrio habt und aus düsseldorf,
kreis neuss oder kreis mettmann kommt