ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Meinungen zur Optik des XLine Bezuges ??

Meinungen zur Optik des XLine Bezuges ??

BMW X1 F48
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 7:06

Hallo an Alle,

Ich bin interessiert an einem F48 mit XLine jedoch habe ich bis jetzt noch nie die Granitbraunen Teilledersitze in natura sehen können. Was ist Eure Meinung dazu? Normalerweise ist BMW bei XLine ja immer sehr stimmig aber in diesem Fall bin ich etwas unschlüssig(Vollleder möchte ich nicht).

Eigentlich bin ich ja ein Fan von BMW Sportsitzen (Sportline) aber wie bereits in einem anderen Thread thematisiert war für mich auch der Bereich an den Oberschenkeln irgendwie unangenehm obwohl meine Statur absolut normal ist (177cm und Normalgewicht).

Was mich ebenfalls interessieren würde, kann man mit dem Navi Business sowie der Standard Instrumentenkombi gut "leben".

Mir ist natürlich bewusst das Meinungen dazu immer subjektiv sind.

Danke!

Lg

User96

Beste Antwort im Thema

auf vielfachen Wunsch hier ein paar Fotos vom Innenraum meines Autos - ein X1 xLine mit Standardsitzen in Stoff/Leder granitbraun/schwarz und Klavierlack-Leisten... leider sind nicht alle 100% scharf, und auch keine tolle Qualität da mit dem Smartphone aufgenommen, und das bei Regenwetter - aber ich glaube man bekommt einen guten Eindruck vom granitbraun...

lG Gerald

+6
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Nightsky_85 schrieb am 11. Mai 2016 um 17:31:58 Uhr:

Es geht ja grundlegend um die Xline Sitze. Nicht jeder möchte einen Sportsitz haben.

wobei man dazu sagen muss, falls nicht bekannt: wenn man in einem xLine-Modell Sportsitze dazubestellt, dann haben die standardmässig die gleichen Leder/Stoffbezüge mit Karomuster in granitbraun/schwarz wie es auch die xLine Standardsitze haben. Und es gibt natürlich die Möglichkeit, wie in jeder anderen Ausstattungslinie, auf Leder in div. Farben aufzuzahlen (das gilt für Standard- u. Sportsitz).

lG Gerald

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 20:15

Hi Gerald

 

Könntest Du bitte nach Möglichkeit Bilder wie Stopsocke erstellen?

Wäre super nett.

 

Lg

Zitat:

@blumenzuechter schrieb am 11. Mai 2016 um 15:53:25 Uhr:

Finde dieses viele rot einfach grässlich. Was hat denn rot mit "sport" zu tun? Wäre für mich ein no go.

Die normalen X-Line Sitze finde ich in natura schöner als auf Fotos oder im Netz. Meine Meinung.

Was rot mit Sport zu hat ? Ferrari's sind oft rot Ducati's ebenso genau so der FC Bayern .. Hat alles mit Sport zu tun ! Und mir geht es halt so mit dem

"Altbackenen" Sitzbezug bei x line so . Aber wie gesagt Geschmackssache .

@ Nightsky: Das habe ich schon auch so verstanden, dass es ursprünglich um die Optik des XLine Bezugs geht.

Aber dann wird hier im thread hauptsächlich um die Farbe rot bei den Sportsitzen gesprochen. Und da gibt es die einfache Möglichkeit im Konfigurator, rot gegen grau zu tauschen.

Wir hatten alle Stoffe und Sitze in den jeweiligen Fahrzeugen zur Probefahrt.

Meine Meinung:

- Standardsitz Stoff: Hilfe

- Standardsitz X Line: hängt von der Außenfarbe ab. Gefällt mir aber nicht aufgrund des "braunstiches"

- Standardsitz Leder: Besser als Stoff, aber Optik immer noch "seltsam"

- Sportsitz Stoff grau: Bequem und schöne robuste Optik

- rot: Hilfe

- Sportsitz Leder Sport Line: Bequem und perfekte Wahl für uns ( nach 6000km). Robust und unempfindlich.

aber: die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.... :)

auf vielfachen Wunsch hier ein paar Fotos vom Innenraum meines Autos - ein X1 xLine mit Standardsitzen in Stoff/Leder granitbraun/schwarz und Klavierlack-Leisten... leider sind nicht alle 100% scharf, und auch keine tolle Qualität da mit dem Smartphone aufgenommen, und das bei Regenwetter - aber ich glaube man bekommt einen guten Eindruck vom granitbraun...

lG Gerald

20160512-130029-1
20160512-130035-2
20160512-130042-3
+6
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 13:43

Vielen vielen Dank!!! Exakt danach hatte ich gesucht, hilft mir definitv bei der Entscheidungsfindung. :)

GLG

am 12. Mai 2016 um 15:30

Habe ja auch die xline Ausstattung,allerdings mit Sportsitzen und bei mir wirkt das braun in Natura wesentlich dunkler

am 12. Mai 2016 um 21:51

Wunderbare Fotos. Damit hast du sicherlich sehr vielen hier bei ihrer Entscheidungsfindung geholfen. Meiner Meinung nach passen die Sitze sehr gut in einen kleinen Suv.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 18:31

So habe mir jetzt alles in natura angesehen und war positiv überrascht.

Wobei ich vermutlich doch eher zu xline Sportsitzen greifen werde.

 

am 13. Mai 2016 um 18:36

Zitat:

@user96 schrieb am 13. Mai 2016 um 18:31:14 Uhr:

So habe mit jetzt alles in natura angesehen und war positiv überrascht.

Wobei ich vermutlich doch eher zu xline Sportsitzen greifen werde.

Da machst du nichts verkehrt

Sie sehen auch edel aus

Der braunstich wirkt eher dezent als auffällig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Meinungen zur Optik des XLine Bezuges ??