Meinungen zu Wiederverkauf Vectra 2.8 Edition
Was haltet ihr von dem Angebot:
Vectra 2.8 Lim. Edition
EZ 11/2005
22.000km
15.000,00 €
Ausstattung ist mager: Xenon, Sichtpaket - reicht mir persönlich!
Motor säuft, ist aber sonst klasse.
Preis O.K.?
Wie steht es in 3-4 Jahren mit dem Wiederverkauf?????
Bekommt man ein solches Fahrzeug auch wieder lost oder muß ich den bis zur Schrottpresse fahren?
87 Antworten
Guten Abend!
Was sicherlich auch kein Fehler ist, wenn der TE mit dem Wagen bei einer Hebebühne der Dekra oder bei einem Lackschichtmeßgerät vorstellig wird, bevor ein Vertrag unterzeichnet wird. Der Preis von 15000 € ist für dieses Alter und Laufleistung liegt bei mir doch sehr am unteren Ende von z.B. mobile und autoscout.
Prost!
€ TE
Bist Du noch da?
Guten Abend!
Was sicherlich auch kein Fehler ist, wenn der TE mit dem Wagen bei einer Hebebühne der Dekra oder bei einem Lackschichtmeßgerät vorstellig wird, bevor ein Vertrag unterzeichnet wird. Der Preis von 15000 € ist für dieses Alter und Laufleistung liegt bei mir doch sehr am unteren Ende von z.B. mobile und autoscout.
Prost!
€ TE
Bist Du überhaupt noch da? Wie sieht es inzwischen aus?
15000 € für einen 2.8T mit 22000 km und 2 Jahren und 3 Monaten ist wirklich zu gut. Ich würde den Wagen mindestens einem Lackschichtmeßgerät vorstellen, bevor ich einen Vertrag unterzeichnen würde. Der Preis liegt auf jeden Fall am unteren Ende in den Autobörsen.
Prost!
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Das ist ja alles schön und gut, aber dazu müsste erstmal überprüft werden, ob die 'alten' V6 auch zu den Preisen rausgehen, wie sie in den Autobörsen zu finden sind.
Ganz genau. Ich habe vor einem halben Jahr ja selbst nach einem neuen VFL geschaut und dort lagen die 3.2 Limousinen bei ~11k€(04er, 40tkm).
Signum 3.2 mit 25tkm bei knapp 13k€(03er).
Und das ohne Rabatt - diese Fahrzeuge standen/stehen übrigens über Monate beim Händler.
Zitat:
Teilweise 'verschwinden' die Fahrzeuge und man könnte auf einen Verkauf tippen. Ein paar Tage später sind sie dann mit neuem Preis wieder drin.
Ich sag ja, sie lassen sich nur über den Preis verkaufen.
@Titan: Je nach Ausstattung ist das nicht gut, sondern normal. 🙂
Zitat:
Um meinen gehts doch hier gar nicht...
Uwe, das versteht unser es.ef noch nicht so.🙂
@es.ef: Wenn du schon vom A4 sprichst, dann informiere dich auch bitte richtig. 18-20k€ musst du nämlich für einen späten 03er oder 04er, mit guter Ausstattung und wenig Kilometern einplanen. Eher noch mehr. Der günstigste Avant, bei mobile.de, liegt in dem Fall bei 17k€. Die breite Masse liegt preislich bei rund 20k€.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
15000 € für einen 2.8T mit 22000 km und 2 Jahren und 3 Monaten ist wirklich zu gut. Ich würde den Wagen mindestens einem Lackschichtmeßgerät vorstellen, bevor ich einen Vertrag unterzeichnen würde. Der Preis liegt auf jeden Fall am unteren Ende in den Autobörsen.Prost!
Ich glaube der TE hätte es auch verstanden, wenn Du es nur einmal gepostet hättest 😉
Zitat:
Ich glaube der TE hätte es auch verstanden, wenn Du es nur einmal gepostet hättest 😉
Das wollte ich tun aber gestern abend war das hier alles sehr merkwürdig 🙁 mit dem Forum, also bitte die Doppelposts entschuldigen und ignorieren oder gerne auch löschen.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Yohhh!
Das nächste Auto kaufe ich auch bei einem Krauter in Schleswig-Holstein, ich habs mir fest vorgenommen. 😁
Die Preise dort sind unverschämt günstig. 😁
Zitat:
Yohhh!Zitat:
@Titan: Je nach Ausstattung ist das nicht gut, sondern normal. 🙂Das nächste Auto kaufe ich auch bei einem Krauter in Schleswig-Holstein, ich habs mir fest vorgenommen. 😁
Die Preise dort sind unverschämt günstig. 😁
Kann man so nicht sagen. Im Vergleich zum Ruhrgebiet oder zu anderen Teilen Deutschlands ist S-H relativ teuer. Außerdem findest du hier oben weder Vectra FL mit über 155PS, noch andere Marken mit deutlich über 200PS - da muss man dann wirklich "suchen".🙁
Ich würde, falls du bei Opel bleiben willst, bei den Direktionswagenhändlern(Kanne,MI Automobile usw.) schauen.
Zitat:
Ganz genau. Ich habe vor einem halben Jahr ja selbst nach einem neuen VFL geschaut und dort lagen die 3.2 Limousinen bei ~11k€(04er, 40tkm).Zitat:
Das ist ja alles schön und gut, aber dazu müsste erstmal überprüft werden, ob die 'alten' V6 auch zu den Preisen rausgehen, wie sie in den Autobörsen zu finden sind.
Und das ohne Rabatt - diese Fahrzeuge standen/stehen übrigens über Monate beim Händler.
Zitat:
Ich sag ja, sie lassen sich nur über den Preis verkaufen.Zitat:
Teilweise 'verschwinden' die Fahrzeuge und man könnte auf einen Verkauf tippen. Ein paar Tage später sind sie dann mit neuem Preis wieder drin.@Titan: Je nach Ausstattung ist das nicht gut, sondern normal. 🙂
Zitat:
Uwe, das versteht unser es.ef noch nicht so.🙂Zitat:
Um meinen gehts doch hier gar nicht...
@es.ef: Wenn du schon vom A4 sprichst, dann informiere dich auch bitte richtig. 18-20k€ musst du nämlich für einen späten 03er oder 04er, mit guter Ausstattung und wenig Kilometern einplanen. Eher noch mehr. Der günstigste Avant, bei mobile.de, liegt in dem Fall bei 17k€. Die breite Masse liegt preislich bei rund 20k€.
Ah, so sehen Argumente aus, da kann ich ja noch was lernen.
@Uwe
Ich weiß, dass es nicht um Deinen geht, nur Du sprachst von starken Preis-Schwankungen bei mobile und Co., bezogen auf Dein Auto.🙄 Deshalb auch meine Antwort zu Deinem Auto.
@IAN
Sei doch froh über die guten Angebote, die Du bei Opel gefunden hast. Ebenso beziehen sich meine Preise von A4s auf reale Online-Angebote, dabei wurden die teuren und günstigsten weggelassen. War ja klar, dass meine Rechnung Dir nicht gefällt, dann rechne Du es doch mal mit Durchschnittspreisen besser vor. Was willst Du hier mit einem Avant? Der TE spricht von einer Limo.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Zitat:
Ganz genau. Ich habe vor einem halben Jahr ja selbst nach einem neuen VFL geschaut und dort lagen die 3.2 Limousinen bei ~11k€(04er, 40tkm).
Zitat:
Zitat:
Ich sag ja, sie lassen sich nur über den Preis verkaufen.
Zitat:
Ah, so sehen Argumente aus, da kann ich ja noch was lernen.Zitat:
Uwe, das versteht unser es.ef noch nicht so.🙂
@Uwe
Ich weiß, dass es nicht um Deinen geht, nur Du sprachst von starken Preis-Schwankungen bei mobile und Co., bezogen auf Dein Auto.🙄 Deshalb auch meine Antwort zu Deinem Auto.
@IAN
Sei doch froh über die guten Angebote, die Du bei Opel gefunden hast. Ebenso beziehen sich meine Preise von A4s auf reale Online-Angebote, dabei wurden die teuren und günstigsten weggelassen. War ja klar, dass meine Rechnung Dir nicht gefällt, dann rechne Du es doch mal mit Durchschnittspreisen besser vor. Was willst Du hier mit einem Avant? Der TE spricht von einer Limo.
DU hast den A4 angeführt. DU hast von meinem A4 angefangen(wie so oft). DU hast daraufhin Preise vom A4 rausgesucht(Keiner weiß was für eine Ausstattung, was für eine Laufleistung usw.).
Langsam wird es langweilig!😉
Der TE spricht weder von einem A4, noch von einem 5er BMW. Er will Wissen, wie gut er den Vectra 2.8 Turbo als Stufenheck wieder verkaufen kann.
Und anstatt eine "richtige" Antwort auf seine Frage zu geben, laberst du ausschließlich um den heißen Brei herum - fällt nur mir das auf? *zu Uwe schiel*
Soviel zu deinem "Back to Topic" - les dir besser nochmal seine Frage durch.
Zitat:
Wie steht es in 3-4 Jahren mit dem Wiederverkauf?????
Bekommt man ein solches Fahrzeug auch wieder lost oder muß ich den bis zur Schrottpresse fahren?
Zitat:
Ich würde, falls du bei Opel bleiben willst, bei den Direktionswagenhändlern(Kanne,MI Automobile usw.) schauen.
Hmmm, das kann sich noch sehr lange hinziehen der Obbel läuft sooo gut und ich fahre sooo wenig damit. Im Moment habe ich 'Freude am Sparen' und danach werde ich vielleicht 'Freude am Fahren' haben, mal sehen wie es ausgeht.
Zitat:
Hmmm, das kann sich noch sehr lange hinziehen der Obbel läuft sooo gut und ich fahre sooo wenig damit. Im Moment habe ich 'Freude am Sparen' und danach werde ich vielleicht 'Freude am Fahren' haben, mal sehen wie es ausgeht.Zitat:
Mir persönlich fällt auch immer das "Abschiednehmen" schwer.
P.S.: Freude am Sparen? Ich glaube da muss ich noch ein paar Jahre drauf warten, aktuell bin ich in der "Freude am Fahren"-Phase.😁
Zitat:
Mir persönlich fällt auch immer das "Abschiednehmen" schwer.
Wem sagst Du das, ich weiß noch gar nicht was ich tun soll, wenn es den kerberos hier einmal nicht mehr gibt.🙁
Das wird wieder eine sehr schwierige 'Phase' für mich.
Zitat:
Wem sagst Du das, ich weiß noch gar nicht was ich tun soll, wenn es den kerberos hier einmal nicht mehr gibt.🙁Zitat:
Mir persönlich fällt auch immer das "Abschiednehmen" schwer.Das wird wieder eine sehr schwierige 'Phase' für mich.
Och, ich glaub der bleibt trotzdem hier - genauso wie ich.😁
Zitat:
OK, Sorry, hatte ich falsch verstanden.
Zitat:
P.S.: Freude am Sparen? Ich glaube da muss ich noch ein paar Jahre drauf warten, aktuell bin ich in der "Freude am Fahren"-Phase
Dann fährst Du aber die 'falsche' Marke 😁
Zitat:
Wem sagst Du das, ich weiß noch gar nicht was ich tun soll, wenn es den kerberos hier einmal nicht mehr gibt.
Mir fällt die 'Trennung' nicht schwer. Momentan liegts nur an den wirtschaftlichen Ressourcen, dass ich es noch nicht getan habe 😉