Meinungen zu Vectra C GTS
Hallo Zusammen,
überlege nach 5 Jahren treuen Corsa zeiten auf den Vectra um zusteigen. Habe in Dortmund auch einen sehr schönen Vectra C GTS gefunden. Nun möchte ich mal eure meinungen hören, was ihr von dem Angebot bzw. von den Auto selber haltet. Ach ja, der Preis stimmt nicht der im Internet stehr, der neue Preis ist 13950,00 €.
Vielen Dank bereits im Voraus für eure "Entscheidungshilfe" !!
gruß
Vectra C GTS Angebot
44 Antworten
Hallo!
Allso ich finden den Preis zu hoch!
Ich habe für meinen 11900 € bezahlt!
Und der hatt alles drin ausser Parktronik!
Ist ein GTS 2.2 DTI BJ 2002/10 Le Mans!
Erste Hand und 60.000 km gelaufen!
Ich an deiner stelle würde mich noch gedulden und auf ein besseres Angebot warten!
Viel Glück!
vielen Dank für die schnelle Antwort!
hab mir das schon fast auch so gedacht, aber du kennst bestimmt das Gefühl, wenn man sich in das Auto reinsetz...
Besonders wenn man vorher in nen kleinen Corsa saß!
Hast du dein Auto von Händler oder Privat gekauft? Was wäre denn ein vernünftiger Preis für dieses Auto?
gruß
Habe es Privat gekauft!
Aber was soll bei einem 3 Jahre alltem Wagen den passieren?
Der Wagen ist super verarbeitet!
Ich würde nach einem besserem Angebot ausschau halten!
Das stimmt schon mit dem Gefühl!
Ich hatte vorher einen Golf 3!
Lass dich nicht von den Verkäufern hinreissen!
Die denken nur an ihr Geschäft!
Geduld!
Moin,
teuer ist relativ, aber der Vecci ist ja absolut mager ausgestattet.
Schau mal in den div. Autobörsen, da findest du viele mit Klimaautomatik, Xenon, Navi und Leder (wers braucht).
G
simmu
Ähnliche Themen
Die Ausstattung ist für einen Vectra C mager,
dafür ist er teuer. Auch die km sind mit 15Tkm/Jahr
absoluter Durchschnitt.
Die Farbe sieht zwar schön aus, ist aber anfällig
gegen Kratzer, sehr verbreitet und eigentlich immer verdreckt
(Hatte ich 3 Jahre lang)
Für das Geld gibt es:
Mehr Leistung oder
mehr Austattung oder
weniger Lauffeistung oder
eine jüngeres Modell.
Mit etwas Glück sogar von allem etwas.
Übrigends: Nicht nur dieser Vectra C ist etwas Besonderes
im Vergleich zum Golf oder Corsa, (fast) alle anderen auch. 😉
Ich finde den Preis auch viel zu hoch! Angemessen für dieses Angebot finde ich 11-12t €. Mein Vectra 2.2 dti GTS BJ 06/03 mit 41tkm Xenon, Teilledert usw. hat knapp 14T € vom Händler gekostet.
Ich muß meinen Vorredner recht geben. Zu mager ausgestattet.
Mit dem schwarz würde ich mir auch nochmal überlegen. Es gibt keine undankbarere Farbe wie schwarz.
Beim Händler würde ich trotzdem kaufen und nicht von privat wegen der Gewährleistung.
"Was soll an einem 3 Jahre alten Wagen dran sein?" die Frage hat ein Vorredner gestellt.
Z.B: Bei KM 60000 bis 66000 -->Lenkung defekt, Kupplung defekt (starkes rupfen), Differential defekt, Endtopf defekt.
Mir selber passiert an einem BMW 320i. Zum Glück bei einem Händler gekauft mit Garantie.
moin,
vielen Dank für die ganzen Antworten, nun weiss ich nach was ich suchen muß, falls noch Fragen auftauchen, werd ich eure Hilfe wieder in anspruch nehmen!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von SylverCorsa
moin,
vielen Dank für die ganzen Antworten, nun weiss ich nach was ich suchen muß, falls noch Fragen auftauchen, werd ich eure Hilfe wieder in anspruch nehmen!
gruß
...kein Problem, dafür werden wir ja hier bezahlt...😁
G
simmu
Guten Morgen,
eine Frage habe ich noch!
Ab wann lohnt es sich eher einen Diesel zu kaufen und wieviel teurer ist ein Diesel in Versicherung und Steuern? Habe immer noch den gedanken einen GTS zu kaufen!
Habe mir da noch nie gedanken zu gemacht!
Vielen Dank im Voraus!
gruß
SYLVERCORSA
Nunja, diese Frage ist immer nicht so einfach zu beantworten.
Ich fahre etwas über 20.000km im Jahr, und hätte im Prinzip auch einen Diesel nehmen können.
Da ich aber Diesel einfach nicht so mag, fiel die Wahl auf den 2,2direct Benziner. Momentan zahle ich 148 Euro Steuer. Der 1,9 CDTI stand mit ungefähr 380 in der Liste, also mehr als doppelt so viel.
Versicherung bei mir momentan 320 Euro (50%), die Teilkasko ist mit 111 Euro recht teuer. Was der Diesel kostet, weiß ich nicht, liegt aber im allgemeinen drüber.
Da der Dieselsprit auch nicht billiger wird, lohnt sich der Diesel meines Erachtens nur bei hohen Jahresfahrleistungen, wenn die ganzen Zusatzkosten addiert werden.
Mit dem direct kann ich Verbräuche um 7,5 Liter fahren, welche einem Diesel in nichts nachstehen. Nur die Tankfüllung ist entsprechend teurer. Ich denke, ab 25.000 km fährt man mit dem Diesel deutlich günstiger.
Anders hätte es ausgesehen, wenn der direct so wie die FSI von VW Super plus brauchen würde. Dann wäre sicher der Diesel in Frage gekommen, denn diesen Aufschlag zu zahlen, sehe ich nicht ein.
Gruß
Andre
also 25tkm sind glaub ich ein bisschen zu viel!
ich habs bei mir ausgerechnet - ich komme ab ca 15tkm im jahr billiger mitn diesel!
obwohl ich eigentlich ein benzinfan binmöchte ich doch eins sagen: wenn man eher nen bleifuss hat, hat der diesel den vorteil, auch beim ausdrehen der gänge und ampelstarts trotzdem einen akzeptablen verbrauch zu haben!
mehr spaß hat man allerdings mit einem benziner! 😁
zur versicherung möchte ich mich nicht äußern, da das bei uns in österreich anders ist.
vorteil des benziners: geringere anschaffungskosten! 🙂
Lg
Vielen Dank für die Antworten! Hat mir sehr geholfen!
Bin gerade auf diesen Vectra gestoßen, was ist eure Meinung hier zu? So weit ich das sehe, ist dieser GTS besser von dem Preis und der Leistung als der erste den ich hier reinstellt habe oder?
Vectra GTS
Vielen Dank im Voraus!
gruß
SylverCorsa
Ja, so sollte ein GTS aussehen und ausgestattet sein.
km ok, Ausstattung ok, Preis auch noch ok, ist aber bestimmt
noch etwas drin. Gut auch: Der Motor ist LPG tauglich.
Sehr schön.