Meinungen zu Fahrzeugangebot!!!
Hallo Leute!
Bin eigentlich aus dem Mondeo MK3 Forum, möchte mich aber jetzt nach dem Verkauf meines Mondeos Fahrzeugtechnisch anders orientieren.
Habe jetzt nach einiger Suche ein Angebot aus meiner Nähe bekommen, und da ich beim Ford Focus 1 noch nicht so bewandert bin, wollte ich Eure Meinungen zu diesen Fahrzeugangebot wissen.
Link zum Angebot
Ist da was zu beachten, um was für eine Ausstattung handelt es sich, habe nur gesehen, das der Wagen laut Bild keine Nebler hat. Sind die nachzurüstbar?
Handelt sich um einen GW, deshalb der gute Zustand des Lackes.
Wäre über Meinungen dazu, auch zum Preis, dankbar.
LG Torsti99
24 Antworten
Habe heute Abend noch einen anderen interessanten Focus entdeckt. Schaut hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../244528106-216-2418?ref=search
Was sagt Ihr dazu?
LG Torstii99
Also für den Preis kriegste auch ein Turnier mit Ghia Ausstattung, hat zwar dann sicher was mehr gelaufen aber ok.
Zudem ist die Frage ob bei dem Focus schon der Zahnriemen gewechselt wurde der ja nun jetzt nach 10 Jahren anstehen würde.
Zum Vergleich ich hab vor knapp 1,5 Jahren mein Focus Turnier Ghia ok das Vorfacelift Modell von 99 mit 160Tsd Km bis 140Tsd Km Scheckhelft gepflegt für 2000 € gekauft. Hatte zwar schon die ein und andere größere Reperatur aber das kann dir mit dem auch passieren, vorteil bei meinem aber der Zahnriemen wurde bei 140 tsd hm schon gewechselt weil die 10 jahre rum waren.
Ansonsten macht der Focus aus dem Angebot einen guten Eindruck halt nur der Preis ist was sehr hoch finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Caravan-Driver
Also für den Preis kriegste auch ein Turnier mit Ghia Ausstattung, hat zwar dann sicher was mehr gelaufen aber ok.
Zudem ist die Frage ob bei dem Focus schon der Zahnriemen gewechselt wurde der ja nun jetzt nach 10 Jahren anstehen würde.Zum Vergleich ich hab vor knapp 1,5 Jahren mein Focus Turnier Ghia ok das Vorfacelift Modell von 99 mit 160Tsd Km bis 140Tsd Km Scheckhelft gepflegt für 2000 € gekauft. Hatte zwar schon die ein und andere größere Reperatur aber das kann dir mit dem auch passieren, vorteil bei meinem aber der Zahnriemen wurde bei 140 tsd hm schon gewechselt weil die 10 jahre rum waren.
Ansonsten macht der Focus aus dem Angebot einen guten Eindruck halt nur der Preis ist was sehr hoch finde ich.
Danke für die Hinweise. Was für ein Preis ist dafür eher angemessen? Ca.
Preise sind immer schwer zu sagen, da regional grosse Unterschiede herrschen.
Der Wagen hier hat zwar eine seltene Klimaautomatik, das Winterpaket und nachgerüstete Alus, aber sonst auch nichts besonderes. Schau dir auf jeden Fall die Leitungen und Unterboden + den bekannten Rest gut an, der sieht schon recht rostig aus, wie ich finde.
Ausserdem scheint der ein ReImport zu sein, da er eine D3 Norm besitzt. "Deutsche" Focus Modelle haben seit 2002 alle Euro 4 (vorher D4). Steuerlich ist es (noch) kein Vorteil, aber das Auto ist eben entsprechend günstiger gekauft worden und müsste damit auch günstiger weitergegeben werden. Damit wird es auch schwieriger, den mit den deutschen Ausstattungen zu vergleichen. Z.B.Ghia Ausland hat öfter nur 2 elektr. Fensterheber, 4 sind aber Serie in Deutschland.
Vom Zahnriemen wird nicht gesprochen, also nachfragen und wenn nicht gemacht, machen lassen. 1 Jahr HU und von privat. Das alles drückt den Preis wiederum. Meiner Meinung nach steht vorne auf jeden Fall eine 2 (nicht nur 2999 Euro).
Hallo Leute!
Habe mir den ersten Wagen angeschaut. War eine zu magere Ausstatttung. Da der Verkäufer keine weiteren Angaben machte, gehe ich von der niedrigsten Ausstattung aus. Na gut, weiterschauen.
Der 2. ist schon etwas besser, zumindest von den Bildern. Aber der Preis schreckt erstmal ab. Muss den mal spätestens das Wochenende mir anschauen, und dann mal einen niedrigeren Preis aufrufen.
Bin der Meinung, das er nicht mehr als 2.500€ wert ist.
Aber ich schaue mal. Werde weiter berichten.
Der erste ist nicht die niedrigste Ausstattung. Das war eben das Sondermodell Viva oder Finesse. Ein mit den meisten Zusatzelemente ausgestatteter Ambiente (zweitniedrigste Ausstattung).
Es liegt an jedem selbst, was er haben möchte. Mir schmeckte nur diese Tachoeinheit nicht.
Beim zweiten muss was gehen. Der hat zwar weniger gelaufen, aber wahrscheinlich keinen ZR wechsel hinter sich und sehr wahrscheinlich ReImport. Aus meiner Sicht ist es auch ein Finesse/Viva, also keine anderen Sitze/strafferes Fahrwerk. NSW, Klimaautomatik und eben die nachgerüsteten Alus, Tagfahrlicht (sieht naja aus, Geschmacksache) und nachgerüstete Mittelarmlehne.
Ob 1,8er oder 1,6er im Preis ist da meist nicht viel. Der Motor ist auch Geschmacksache, beide sind ähnlich oft zu bekommen.
1200 Euro sind der Preisunterschied jedenfalls nicht. Deine Preisvorstellung sind in etwa auch meine. Aber man muss sie sich anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Striker75
Der erste ist nicht die niedrigste Ausstattung. Das war eben das Sondermodell Viva oder Finesse. Ein mit den meisten Zusatzelemente ausgestatteter Ambiente (zweitniedrigste Ausstattung).Es liegt an jedem selbst, was er haben möchte. Mir schmeckte nur diese Tachoeinheit nicht.
Beim zweiten muss was gehen. Der hat zwar weniger gelaufen, aber wahrscheinlich keinen ZR wechsel hinter sich und sehr wahrscheinlich ReImport. Aus meiner Sicht ist es auch ein Finesse/Viva, also keine anderen Sitze/strafferes Fahrwerk. NSW, Klimaautomatik und eben die nachgerüsteten Alus, Tagfahrlicht (sieht naja aus, Geschmacksache) und nachgerüstete Mittelarmlehne.
Ob 1,8er oder 1,6er im Preis ist da meist nicht viel. Der Motor ist auch Geschmacksache, beide sind ähnlich oft zu bekommen.
1200 Euro sind der Preisunterschied jedenfalls nicht. Deine Preisvorstellung sind in etwa auch meine. Aber man muss sie sich anschauen.
Habe gerade die Info vom Verkäufer bekommen, das bei ihm im Verwandenkreis einer 1 Unfall gebaut hat, und er den Focus nicht mehr verkauft. Für ihn wahrscheinlich die beste Wahl, ich hätte den Preis nicht bezahlt.
Also, auf ein Neues.
Ach ja, wenn s einen interssiert. Das erste Angebot ist jetzt für 1990€ zu haben. Trotzdem nichts für mich.