Meinungen zu Fahrzeugangebot!!!

Ford Focus Mk1

Hallo Leute!

Bin eigentlich aus dem Mondeo MK3 Forum, möchte mich aber jetzt nach dem Verkauf meines Mondeos Fahrzeugtechnisch anders orientieren.

Habe jetzt nach einiger Suche ein Angebot aus meiner Nähe bekommen, und da ich beim Ford Focus 1 noch nicht so bewandert bin, wollte ich Eure Meinungen zu diesen Fahrzeugangebot wissen.

Link zum Angebot

Ist da was zu beachten, um was für eine Ausstattung handelt es sich, habe nur gesehen, das der Wagen laut Bild keine Nebler hat. Sind die nachzurüstbar?

Handelt sich um einen GW, deshalb der gute Zustand des Lackes.

Wäre über Meinungen dazu, auch zum Preis, dankbar.

LG Torsti99

24 Antworten

Der Link zum Angebot funktioniert nicht, wahrscheinlich weil du den Link zu dem bei dir "geparkten" Wagen gepostet hast.

Ansonsten seien wir mal ehrlich: wie oft im Jahr brauchst du wirklich wirklich dringend Nebelscheinwerfer? 1 oder 2 Mal? 😉
Ansonsten kann man die soweit ich weiß auch nachrüsten (Lichtschalter + Strippen ziehen, falls die nicht schon liegen sollten). Jaja, beim Focus liegen teilweise recht viele Strippen schon, nur immer die, die man gerade bräuchte liegen natürlich nicht 😁

Alles weitere kann ich leider erst beurteilen sobald ich einen funktionierenden Link zum Angebot habe.

Bei mir geht der Link. 😉

Ausstattungslinie ist über die Bilder nicht genau zu definieren, ich tippe auf Finesse oder Viva.

Preis finde ich in Ordnung, allerdings läuft die HU in einem halben Jahr ab. Da würde ich für diesen Preis eine neue HU erwarten. Probleme könnte es bei der mit den Hinterachslagern und dem Vorderachsträger (Rost) geben.

ZR wurde ja schon gewechselt - gut. Ansonsten nach Rost schauen wie man ihn auch vom Mondeo gewöhnt ist.

Achte auch auf Knarzgeräusche und Quitschen, ich habe mit vor 2 Jahren ein Mk1 geholt, da ist das Ausrücklager hin, das nervt echt. Und guck ob er wirklich alles das drin hat, was in der anzeige steht. Ansonsten guck auf das Zubehör was mitgegeben wird und auf den Zustand der Reifen. Eventuelle Unfallschäden ob man Lackübergänge oder der gleichen erkennt. Frag ob du auf eine Bühne darfst und guck ihn dir von Unten an.

Und halt auf das was hier schon gesagt wurde.

Ich Danke euch erst mal Allen. Werde am Wochenende mir das gute Teil mal anschauen, und dann wieder berichten.

Hatte der Viva ein silber unterlegtes KI? Der Finesse hat ein schwarzes (siehe u.a. hier)

Nach den Radkappen, Mittelkonsole und nach Polster (meiner Meinung nach) wäre es ein Finesse (hab selber einen), aber nach KI nein. Nicht das da ein anderer Tacho reingekommen ist (ich will den Wagen nicht schlecht machen). ESP hat der nicht angeben, wäre eventuell eine Möglichkeit?

Es gab hier im Forum mal einen Beitrag, in dem die verschiedenen Ausstattungsvarianten mit den jeweils möglichen Tacho-Modellen aufgelistet waren.
Ich glaube, dass der Beitrag von Urgrufty war, kann ihn aber im Moment leider nicht finden...

Nichts desto trotz, die Ausstattung ist recht mager, jedoch kann auch dementsprechend an der Ausstattung wenig kaputtgehen 😉

Habe den Markt im Moment was den Focus angeht nicht so gut im Blick, jedoch sollten für das Geld auch jüngere/ welche mit weniger KM für den Preis zu finden sein, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

Wobei es auch einiges wert ist wenn er in deiner Nähe steht, du vllt nen neuen TÜV bekommst und er super läuft 🙂

Der Tacho passt irgendwie nicht zum Rest des Autos.

Der Tacho mit den Grauen Tachoscheiben wurde nur beim Trend und Futura verbaut. Bei dem verlinkten Focus handelt es sich aber um einen Finesse oder Viva.

Kann aber schon sein dass der ab Werk verbaut war. Restbestand zum Beispiel. Daher Tachostand mit HU-Berichten und Scheckheft abgleichen und beim Verkäufer nachhaken.

Den Preis finde ich nach wie vor angemessen. Außerdem ist er ja VHB.

Zitat:

Original geschrieben von Domme2602

Es gab hier im Forum mal einen Beitrag, in dem die verschiedenen Ausstattungsvarianten mit den jeweils möglichen Tacho-Modellen aufgelistet waren.
Ich glaube, dass der Beitrag von Urgrufty war, kann ihn aber im Moment leider nicht finden...

Nichts desto trotz, die Ausstattung ist recht mager, jedoch kann auch dementsprechend an der Ausstattung wenig kaputtgehen 😉

Habe den Markt im Moment was den Focus angeht nicht so gut im Blick, jedoch sollten für das Geld auch jüngere/ welche mit weniger KM für den Preis zu finden sein, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

Wobei es auch einiges wert ist wenn er in deiner Nähe steht, du vllt nen neuen TÜV bekommst und er super läuft 🙂

Ist Deiner meinung nach der Preis zu hoch, sollte ich versuchen, den Preis unter 2000€ zu handeln, oder den Tüv neu zu bekommen für den Preis. Klar, hat was, wenn ein Wagen in der Nähe steht.

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Der Tacho passt irgendwie nicht zum Rest des Autos.

Der Tacho mit den Grauen Tachoscheiben wurde nur beim Trend und Futura verbaut. Bei dem verlinkten Focus handelt es sich aber um einen Finesse oder Viva.

Kann aber schon sein dass der ab Werk verbaut war. Restbestand zum Beispiel. Daher Tachostand mit HU-Berichten und Scheckheft abgleichen und beim Verkäufer nachhaken.

Den Preis finde ich nach wie vor angemessen. Außerdem ist er ja VHB.

Ohne nachzuweisende Rechnungen kaufe ich nie wieder ein Fahrzeug. Gebe bei meinen verkauften Mondeo alle Rechnungen dem neuen Käufer mit, hat was mit Vertrauen und Anstand zu tun.

Wenn man wegen allen Sachen hinterher telefonieren muss, ich schon Sch.... Aber so kann man nachvollziehen, was an dem Auto schon gemacht wurde, und was nicht.

Ich habe einen 2004er mk1 Viva und mein Tacho ist schwarz.

Man kann erahnen dass das Polstermuster wie das vom Viva aussieht (schlechte Fotos).

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Ich habe einen 2004er mk1 Viva und mein Tacho ist schwarz.

Man kann erahnen dass das Polstermuster wie das vom Viva aussieht (schlechte Fotos).

Wie hoch ist diese Ausstattungsvariante anzusehen? Ist der Preis angemessen, oder zu hoch?

Schaue mir das Fahrzeug morgen Abend an, Verkäufer hat mich heute morgen zurückgerufen.
Irgend etwas zu beachten, haben Sie Probleme mit Ihren Focus, was ich wissen sollte?

Die Unterschiede liegen meiner Meinung nach vor allem in den Sitzen (Trend und Futura etwas mehr Seitenhalt) und dem Fahrwerk (Trend und Futura etwas mehr sportlicher abgestimmt).

Dann ein paar optische Sachen (Sitzmuster, Dekorleisten, der angesprochene Tacho) und ein paar detailierte Ausstattungsdetails (Finesse und Viva haben glaube ich kein Lederlenkrad). Das wichtigste (Kilma, eFH, el. Asp.) dürften aber fast alle Facelift-Focus haben.

Auf was man u. a. achten sollte habe ich in meiner ersten Antwort schon erwähnt. Jetzt ist mir noch die Funktion der Handbremse (Seile, Bremssättel hinten) eingefallen.

Zum Preis sage ich jetzt nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Die Unterschiede liegen meiner Meinung nach vor allem in den Sitzen (Trend und Futura etwas mehr Seitenhalt) und dem Fahrwerk (Trend und Futura etwas mehr sportlicher abgestimmt).

Dann ein paar optische Sachen (Sitzmuster, Dekorleisten, der angesprochene Tacho) und ein paar detailierte Ausstattungsdetails (Finesse und Viva haben glaube ich kein Lederlenkrad). Das wichtigste (Kilma, eFH, el. Asp.) dürften aber fast alle Facelift-Focus haben.

Auf was man u. a. achten sollte habe ich in meiner ersten Antwort schon erwähnt. Jetzt ist mir noch die Funktion der Handbremse (Seile, Bremssättel hinten) eingefallen.

Zum Preis sage ich jetzt nichts mehr.

Ich danke Dir.

Werde morgen mal berichten, was beim Verkaufsgespräch rauskam, und um was für ein Focus Modell es sich handelte.

Deine Antwort